Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein Terrrrrrrrrraa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Scharki
Forenmitglied

New PostErstellt: 13.07.06, 12:35  Betreff: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so hier sind 5 fotos von terra scharki sollte reichen^^

Gruß Scharki

(\_/)
(O.o)
(> < )o
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dateianlagen:

Terra1.JPG (58 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Terra2.JPG (73 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Terra3.JPG (65 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Terra4.JPG (440 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Großansicht - speichern

Terra5.JPG (452 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 13.07.06, 18:08  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Die Steinschichtungen sind cool, aber ich glaub, ich hätte nicht alle Höhlen an die Rückwand gesetzt... Sonst siehts ganz gut aus, vor allem mit den Pflanzen

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Scharki
Forenmitglied

New PostErstellt: 14.07.06, 22:17  Betreff:  Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Die fotos sind etwas älter ich habe jetzt nur hellen sand statt so dunklen.Denn mir wurde gesagt das so dunkler roter sand für die tiere wenn sie fressen ungesund sind.

Gruß Scharki

(\_/)
(O.o)
(> < )o
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

[editiert: 14.07.06, 22:18 von Scharki]
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 14.07.06, 23:10  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Ungesund ist es, wenn der Sand zu weich ist und die leos eben beim Fressen/ Zuschnappen Sand mit runterschlucken können, der dann zu Verstopfungen etc führt... Es hat also nichts mit der Farbe, sondern mit der Festigkeit des Sandes zu tun

Meine Leos kommen allerdings auch gut mit normalem Sand (Calcisand) klar, muss man eben schauen... Wobei auch hier wieder einige meinen, dass dieser Sand für die Leos zu grobkornig ist und sie beim Laufen stört.... Ich merke davon nix und sie sind auf dem Sand groß geworden

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Scharki
Forenmitglied

New PostErstellt: 15.07.06, 21:36  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

ja genau bin der meinung sie müssen dran gewöhnt sein meine finden es auf ihren schönen calcisand toll.

Gruß Scharki

(\_/)
(O.o)
(> < )o
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 16.07.06, 14:19  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Wir haben Spielzeugsand mit Terrariensand gemischt. Das wird schön hart und die Leos fühlen sich wohl... Und der Sand, den sie vielleicht mal aus Versehen mitessen, wird super ausgeschieden. Haben keine Probleme und es ist ne günstige Angelegenheit.

Lieben Gruß

Nina

Leo
aktiver User

New PostErstellt: 16.07.06, 20:52  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Amerikaner halten ihre Leos häufig auf Zeitungspapier oder Teppichrasen. Die Amis meinen :"Das stört die Geckos nicht, da gewöhnen se sich schon dran".

Gut bei euch ist es Sand, aber das ist auch nicht der richtige Bodengrund. Leopardgeckos kommen nicht in der Wüste vor. Sie meiden in der Wildnis Sand. Also einige Notwendigkeiten sollte man den Tieren schon bieten. Und der Bodengrund sollte da nicht eine untergeordnete Rolle spielen. Ist doch kein Problem da ein bischen Lehm in den Sand mit rein zumischen damit er hart wird. 

Leo

[editiert: 16.07.06, 21:29 von Leo]
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 16.07.06, 21:23  Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub du hast mich falsch verstanden....

Ich mische da Sand unter, aber durch das anfeuchten wird der Boden hart, da es irgendein Sand ist, der mit Verbindung mit Wasser hart wird.

Also sie sickern nicht ein, nix!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search