Autor |
Beitrag |
Scharki
Forenmitglied
|
|
nach oben |
|
|
Kobold
Super Foren Champ
|
|
nach oben |
|
|
Scharki
Forenmitglied
|
Erstellt: 14.07.06, 22:17 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die fotos sind etwas älter ich habe jetzt nur hellen sand statt so dunklen.Denn mir wurde gesagt das so dunkler roter sand für die tiere wenn sie fressen ungesund sind.
Gruß Scharki
(\_/) (O.o) (> < )o This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
[editiert: 14.07.06, 22:18 von Scharki]
|
|
nach oben |
|
|
Kobold
Super Foren Champ
|
Erstellt: 14.07.06, 23:10 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ungesund ist es, wenn der Sand zu weich ist und die leos eben beim Fressen/ Zuschnappen Sand mit runterschlucken können, der dann zu Verstopfungen etc führt... Es hat also nichts mit der Farbe, sondern mit der Festigkeit des Sandes zu tun Meine Leos kommen allerdings auch gut mit normalem Sand (Calcisand) klar, muss man eben schauen... Wobei auch hier wieder einige meinen, dass dieser Sand für die Leos zu grobkornig ist und sie beim Laufen stört.... Ich merke davon nix und sie sind auf dem Sand groß geworden
Ich war's nicht! http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
|
|
nach oben |
|
|
Scharki
Forenmitglied
|
Erstellt: 15.07.06, 21:36 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja genau bin der meinung sie müssen dran gewöhnt sein meine finden es auf ihren schönen calcisand toll.
Gruß Scharki
(\_/) (O.o) (> < )o This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 16.07.06, 14:19 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben Spielzeugsand mit Terrariensand gemischt. Das wird schön hart und die Leos fühlen sich wohl... Und der Sand, den sie vielleicht mal aus Versehen mitessen, wird super ausgeschieden. Haben keine Probleme und es ist ne günstige Angelegenheit.
Lieben Gruß
Nina
|
|
nach oben |
|
|
Leo
aktiver User
|
Erstellt: 16.07.06, 20:52 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Amerikaner halten ihre Leos häufig auf Zeitungspapier oder Teppichrasen. Die Amis meinen :"Das stört die Geckos nicht, da gewöhnen se sich schon dran". Gut bei euch ist es Sand, aber das ist auch nicht der richtige Bodengrund. Leopardgeckos kommen nicht in der Wüste vor. Sie meiden in der Wildnis Sand. Also einige Notwendigkeiten sollte man den Tieren schon bieten. Und der Bodengrund sollte da nicht eine untergeordnete Rolle spielen. Ist doch kein Problem da ein bischen Lehm in den Sand mit rein zumischen damit er hart wird. Leo
[editiert: 16.07.06, 21:29 von Leo]
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 16.07.06, 21:23 Betreff: Re: Mein Terrrrrrrrrraa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaub du hast mich falsch verstanden....
Ich mische da Sand unter, aber durch das anfeuchten wird der Boden hart, da es irgendein Sand ist, der mit Verbindung mit Wasser hart wird.
Also sie sickern nicht ein, nix!!!
|
|
nach oben |
|
|
|