Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Temperaturunterschied??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 20.10.08, 17:48  Betreff: Temperaturunterschied??????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben...
ich weiß, ich mit meinen technikfragen
nun habe ich aber gelesen, dass man den leos auch kühlere zonen im terra bieten muss, von wegen temperaturzirkulation und so...

wie stell ich das an und was genau hab ich mir darunter vorzustellen?

spielt die beleuchtungsanbringung da irgenteine besondere rolle?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 20.10.08, 19:44  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Du hast schon einen guten Temperaturunterschied, wenn du die wärmende Glühbirne auf die rechte oder linke Seite des Terrariums platzierst. So hab ich das auch. So können sich deine Süßen ein passendes Plätzchen suchen... Unter die Glühbirne noch einen Stein, der sich aufwärmt und darauf nehmen sie dann gerne platz, wenn das Licht aus ist um sich ihren Bauch zu wärmen.

Liebe Grüße

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak
aktiver User

New PostErstellt: 20.10.08, 20:05  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

ich schließe mich Ninas Meinung an

wobei ich bei meinen Bartis rechts den Wärmespot und links die UV Lampe hab^^

1.0 Schäferhund Bernasen Mix, Whiskey

0.2 Pogona Vitticeps, Nika und Kormir
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 20.10.08, 21:06  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

danke...

ich glaub ohne so nette hilfe wäre ich echt aufgeschmissen
kann man das sand-lehm gemisch in ner zoohandlung auch fertig kaufen oder muss man selbst anmischen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 21.10.08, 14:43  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Man kann es auch kaufen, allerdings kommst du viel viel viel viel billiger bei weg, wenn du es selber mischt.

Liebe Grüße

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 21.10.08, 15:14  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

na dann mische ich es lieber selber
danke noch mal...

liebe grüße

Freak
aktiver User

New PostErstellt: 21.10.08, 16:07  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

jap mischen is billiger jedenfalls kostet 1 (ein!) Kilo Gecko grabsand ^^ (heißt echt so jedenfalls so ähnlich^^) bei Reptilica 1,99 Euro und wenn man n Terra 10cm hoch füllt braucht man n bissl mehr bei 100x50 Grundfläche oder ähnliches ^^

maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 21.10.08, 16:46  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

da haste wohl recht =)
spielsand soll man nicht nehmen hab ich gelesen... kann man denn dann vogelsand zum mischen nehmen?

Freak
aktiver User

New PostErstellt: 21.10.08, 19:45  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

ich lese immer das man Vogelsand nicht nehmen soll sondern Spielsand sprich genau anderherum warte am besten mal was die erfahrenen Leute dazu sagen oder stöbern n bissl in älteren Themen

KarHei
aktiver User

New PostErstellt: 21.10.08, 20:00  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freak,

ich habe für meinen Bodengrund Spielsand genommen und diesen mit Lehmpulver (5:1) gemischt. Beim Züchter, wo ich meine Leos geordert habe, wurde mir von Vogelsand abgeraten, ebenso von Aquarienkies, weil dies meist "scharfkantige" Sandarten sind. Vogelsand hatte ich ja genug für meine Piep-Mätze. Was ich aber noch auf den Bodengrund, z.B. in eine Ecke streuen werde, ist ganz normaler Taubengrit, den ich auch für meine Sittiche brauche.

Gruß

Karl-Heinz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search