UnknownD
Administrator
Beiträge: 164
|
Erstellt: 23.03.04, 16:57 Betreff: Re: Bioaufgaben |
|
|
Hach, Schatz. Ich finde es nett von dir, dass du mir Aufgaben zum Üben raussuchst. Danke. Mach dir aber wegen mir doch nicht immer so viele Umstände. Ich weiß, es ist nicht viel, es macht dir nichts aus und so, aber trotzdem. Ich weiß es zu schätzen, dass du mir hilfst, wo du kannst, aber du hast doch auch nicht immer Zeit, etwas für mich zu tun, oder? (So süß...)
Also, ich habe mir den Stammbaum angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir einiges überhaupt nicht in der Schule besprochen hatten. Ich will mal so weit antworten, wie ich etwas habe.
1. Die Krankheit ist ein dominanter Vererbungstyp. Sehen kann man dies bei der Vererbung von 17 und 18. Beide Individuen (oder Menschen. Ist ja egal ^^") sind vom Genotyp (a,a). (Ich habe a einfach als Symbol gewählt, wobei A für die dominante Erbkrankheit steht und a für das rezessive gesunde... was auch immer. o_o" An meinen Formulierungen harkt es derbe. Verbessere, wenn was falsch ist oder fehlt, ja? Sofern du Zeit hast.) Wäre die Krankheit rezessiv, würde mindestens einer der Nachkommen von 17 und 18 den Merkmalsträger haben. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich von einer dominanten Vererbung aus.
2. Die Krankheit wird autosomal (das sind doch die Nicht-Geschlechtschromosomen, oder?) vererbt, da sowohl Männer als auch Frauen den Merkmalsträger besitzen und beide weiter vererben.
3. 1: (a,a) 2: (A,a) oder (A,A) 3: (a,a) 4: (A,a) 11: (a,a) 12: (A,a) 17: (a,a) 21: (a,a)
4. keine Ahnung.
Ich habe echt das Gefühl, dass ungefähr alles falsch ist. -_- Ich bin echt , oder ist da doch was richtig? Ich komme später nochmal vorbei, keine Ahnung, wann. Vielleicht auch erst morgen, ich weiß nicht. Mal schauen.
Ich liebe dich, Schatz, und danke, dass du mir hilfst.
|
|