Forum-RPG

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raja
Enyo Ker
Administrator

New PostErstellt: 31.03.04, 20:50     Betreff: Re: Bioaufgaben Antwort mit Zitat  

Ich hoffe du hast jetzt noch genug Zeit zum einarbeiten, naja ich machs einfach mal.
So los geht, das meiste sind Kleinigkeiten, ob du die überhaupt berichtigen willst, naja entscheid selbst:

Einleitung:
"ohne großen Aufwand" oO Naja wie groß der Aufwand ist ist iwie relativ subjektiv oder?
Die nächsten drei Sätze beginnen dann jedesmal mit wird, liest sich leicht komisch.
Dann vorletzte Zeile "erzeugen" Energie erzeugen? Jeder Pysiklehrer killt dich dafür, ich hätte dich nur geknebelt. *grins*

Ab jetzt geb ich nur noch die Kapitelnummern an:
2.1 "zum Beispiel Gasen (speziell Plasmen)" klingt iwie so, dass man glauben könnte Plasmen sind auch nur Gase.

"bei dem Anstieg der im Gas befindliche Teile auf die Gesch..."
Na die Teile können eigentlich nicht ansteigen nur ihre Eigengeschwindigkeit, ich hätts noch mit eingefügt.

2.2 Die Übeschrift 2.2 einrücken
(seite 7 zumindest bei mir)
"entspricht etwa 1726.85°C" das Etwa kann man sich dann wohl klemmen
"Anlangen"=Anlagen (der letzte Satz in 2.2)
3.1. erster Satz ich hab iwie das Gefühl da fehlt noch ein aus oder es steht an der falschen Stelle
letzter Satz in 3.1 negative Ionen müsen nicht immer nur Elektronen sein, oder wie sieht das bei ionisierten Gasen aus? o_0

3.2
"Dabei entsteht ein heißes Gas, dass" das nur mit einem s (",welches")
"noch einmal erhitzt und durch einen Drehstromgenerator...geleitet"
Das Gas geht definitiv nicht durch den Generator, der wandelt nur die mechanische Energie von den Turbinen um.
s.11 "Damals wurde der Name Äthylaklohol" Wann ist damals, da war iwie kein Bezug zu einer früheren Zeit.

3.3
"Die meisten Anlagen basieren..." Das ist aber gerade bei anderen Anlagen AUßER dem MHDG so, na kam iwie nicht so aus dem Text raus.

Dannw ürde ich noch schreiben warum es ein Vorteil ist, das es beim MHD keine rotierenden Tieloe gibt (keine Reibung, kein Verschleiß, kein "Energieverlust" durch Reibung)

weitere Vorteile, die ich ergänzen würde: -kurze Anlauf und Abschaltzeiten
Nachteile: -ständige Kühlung erforderlich

4. Ändert sich wirklich die Geschwindigkeit des Gases? Ich denke eher dass es an der Abkühlung des Gases liegt und damit weniger Ladungsträger vorhanden sind.

5. "Doch das heiße, ionisierte Gas zerfrisst" Zerfrisst ist wohl mein Lieblichgswort der Arbeit^^ aber ich denke deinem Lehrer wird es nicht so gefallen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 227
Gehe zu:   
Search