Raja
Enyo Ker Administrator
Beiträge: 168
|
Erstellt: 24.03.04, 17:04 Betreff: Re: Bioaufgaben |
|
|
Jo dann überarbeite ich halt nur die alten, ist auch nicht weiter wild.
4. richtig
1. Experiment von Meselson-Stahl-Experiment Ich schmeiß hier einfach mal nen Link nur hin, da ich nicht wirklich in Tipplaune bin. *Says Standartaussage vorschieb* http://www.drd.de/helmich/bio/gen/reihe2/karte222.html
2. stimmt soweit, nur einige kleine Sachen: DNA-Polymerase, verknüpft die DNucleotid-Triphosphate zu einem neuen DNA-Strang unter Abspaltung und energetischer Nutzung von 2 Phosphationen, so dass nur ein Momophosphat angelagert wird.
Wenn ihr die Okazaki-Theorie behandelt habt muss denke ich noch DNa-Ligase mit hinein.
Oligonukleotid Natürliche oder synthetisch hergestellte Kette von Nukleotiden(ca. 20- bis 40-mer), Verwendung als Sonden oder Primer. Primer: Kurzes Oligonukleotid, das an ein einzelsträngiges DNA-Molekül hybridisiert und so einen Startpunkt für die DNA-Replikation bildet.
3. >< Menno, ich hatte den Begriff irgendwo in meinem Buch gefunden und keine Erklärung und da dachte ich... Naja auf jeden Fall nicht in dem Zusammenhang gehört. eigentlich Jungfräulichket, aber was das mit Vererbung zu tun hat. ähm müsste ich mal etwas länger suchen, ich denke ja, dass es eine Rolle für niedere Lebewesen spielt und ein anderer Begriff füt Jungfernzeugung sein könnte, aber ich will hier mal nichts falsches behaupten.
Iwie hab ich in letzter Zeit nur noch schlechte Laune und keinen Bock auf irgendwas.
|
|