Forum-RPG

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
UnknownD
Administrator

New PostErstellt: 24.03.04, 15:58     Betreff: Re: Bioaufgaben Antwort mit Zitat  

So, mal sehen, ob ich alles auf die Reihe bekomme.

Zu 4. von den letzten Aufgaben: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 75%.

Zu 1. von den neuen Aufgaben: Ich wüsste absolut keinen Versuch. Kannst du mir vielleicht einen nennen? Kann sein, dass ich sowas ja morgen brauche.

Zu 2.:
Wichtig bei der Replikation eines DNA-Stangs sind folgende Enzyme:
DNA-Topoisomerase, sie schneidet die DNA-Doppelhelix auf, entspiralisiert sie und schließt sie wieder
Helicase, löst die Wasserstoffbrückenverbindung zwischen den Polynucleotidsträngen
SSB-Proteine, verhindern das sofortige zusammenschließen der Stänge
Primase, ein Enzym zur Synthese eines RNA-Primers (ein zum DNA-Strang komplementärer RNA-Ogilonucleotid)
DNA-Polymerase, verknüpft die DNucleotid-Triphosphate zu einem neuen DNA-Strang
War das alles?
Was ich jetzt noch nicht weiß ist: Was ist ein RNA-Ogilonucletid?

Zu 3.: Diesen Begriff habe ich noch nie gehört und wird auch in unseren Biologie-Büchern niergens erwähnt, woraus ich schließe, dass wir diesen Begriff nicht brauchen, aber wenn du Zeit hast, kannst du mir diesen Begriff auf die Schnelle erläutern.

Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal hier bin, da Bambi mal wieder hier ist. Wenn er geht kann es sein, dass es schon echt spät ist, kann aber auch sein, dass es noch recht früh ist. Mal schauen, wäre aber trotzdem nett, wenn du noch mal auf diesen Post antworten würdest. Neue Aufgaben lohnen sich wohl nicht unbedingt, da ich diese vermutlich eh nicht rechtzeitig beantworten kann, um diese von dir korrigieren zu lassen.
Nochmal danke, Schatz, dass du mir hilfst. Ich liebe dich.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 227
Gehe zu:   
Search