Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 07.05.06, 20:21     Betreff:  Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin

Zitat: tramp
    [...] vermutest du etwa, dass ich auch ein Bulle bin? Nein, bin ich nicht!
... hab ich auch nicht vermutet
... aber Deine "Polizistenanalyse" ist schon sehr, sagen wir mal, eigenwillig - jedenfalls für einen Linken
... das meinte ich mit durchsichtig

Damit wir uns richtig verstehen: ich bin ein gealterter Ex-Punk, dem der Dogmatismus der Automaten schon damals auf den Sack gegangen ist, und der traurig darüber ist, wie sich die Linke mittlerweile präsentiert.
... hmm, manche, ob Punk oder nicht, "altern" mit über 20, manche finden sich mit über 30 schon uralt bzw. gruftig
... und manche sind schon über 60 und kein bißchen gruftig
... die Linke "präsentiert" sich heute nicht viel anders als in den 70ern, den 80ern oder den 90ern
... die elitären westberliner Szenelinken haben sich schon immer gezofft

1987 war die 1.Mai-Randale noch einigermaßen aus den zeittypischen Umständen heraus zu verstehen, außerdem war sie spontan und daher authentisch. Danach ist sie zu einem bloßen Ritual verkommen ,das nur noch um seiner selbst willen durchgezogen wurde ...
... wieso war denn der idiotische Vandalismus der Mai-Randale von 1987 authentisch, zeittypisch und sogar zu "verstehen"?
... auch manche Opas sagen immer, früher war alles besser
... aber in der Regel meist nur deshalb, weil sie (auch geistig) nicht mehr Schritt halten können/wollen
... alle "großen" Sozialdemos sind im Grunde "Rituale" und hatten ihre Vorbilder in der Vergangenheit - Straßenkämpfe der Zwanziger Jahre, Oktoberrevolution, Arbeitskämpfe des 19. Jahrhunderts, Französische Revolution, Bauernkämpfe, Sklavenaufstände und und und
... alles also Rituale - na und?!

aber die Zeiten ändern sich eben und gerade Kreuzberg hat sich verändert, da kann man halt nix mehr machen, vorbei ist vorbei. Und wenn dann da aus lauter Frust ein Müllcontainer angesteckt wird und hunderte Randaletouris begierig die Hälse strecken, dann ist das einfach nur oberpeinlich.
... vor allem mit den Randaletouries haste recht, ich finde die auch zum Kotzen
... ebenso das Müllcontainer abfackeln

Ich weiß ja nicht, welcher Fraktion du dich zugehörig fühlst ...
... von mir stehen allein hier in diesem Forum ein paar tausend politische Beiträge - wer da immer noch nicht weiß, wo er mich hinstecken kann, der/m ist nicht zu helfen
... aber ich will Dir ein Geheimnis verraten - - - ich passe in keine Schubladen
... ist das für Dich ein großer Schock?

[...] aber da du ja hier stolz die Fotos von der 13 Uhr Demo präsentierst, ordne ich dich jetzt mal den Maoisten zu.
... hier im Forum dokumentiere ich seit Jahren Berliner Demos als Zeitzeuge, meist mit Fotos - oft mit Kommentaren versehen
... letztere sollen nämlich bewußt provozieren und Emotionen hervorrufen
... nicht nur bei Dir ist mir das offensichtlich gelungen
... in welche Schublade mich da manche stecken wollen, ist manchesmal schon absonderlich
... siehe beim Pseudo "tramp"

Und da kann ich nur sagen, wer zynische und skrupellose Massenmörder vom Schlage eines Mao und Stalin verehrt, nur weil die mal einen "mächtigen" Sozialismus/Kommunismus repräsentiert haben, der dem Kapitalismus zeitweilig Angst einjagen konnte, der ist ein trauriges und im Grunde unmenschliches Arschloch und sollte sich lieber gleich zu seinen geistigen Verwandten von der Fascho-Front gesellen.
... hmm, wenn schon Massenmörder, dann solltest Du vor allem aber auch die katholischen und evangelischen Kirchen, die US-Gangsterregierungen, die imperiale Bourgeoisie und und und in einem Zusannenhang nennen!
... und ich bezweifle mal, daß Du wirklich eine objektiv genaue und umfassende Kenntnis der Zusammenhänge innerhalb der UDSSR und Rotchina hast
... ich hab sie jedenfalls nicht und "staune" nur immer wieder, welche Details jetzt nach Jahrzehnten aufgedeckt werden, die klar machen, so einfach wie uns Schule, Medien und Regierungspropaganda weismachen wollten, waren die Kalte-Kriegs-Szenarien nicht
... es war beleibe nicht so, hier die westlichen Guten und dort die östlichen Bösen - deswegen finde ich es bekloppt, linke Gruppen in Trotzkisten, Stalinisten, Leninisten, Maoisten usw samt dazugehörigen oft bescheuerten Vorurteilen hineinzupressen
... in persönlichen Gesprächen mit diesen Gruppen ergibt sich oft ein ganz anderes akzeptableres Bild
... aber manche Linke pflegen lieber ein innerlinkes Feindbild, da brauchen sie nicht groß zu überlegen und schon gar keine liebgewonnenen Vorurteile revidieren
... im übrigen tickst Du, mit Verlaub gesagt, für einen Ex-Punk und selbst für einen westberliner Szenelinken, recht seltsam typisch
... wie paßt da Dein irgendwie durchschimmerndes "Verständnis" für staatliche Büttel, die (nicht nur militante) DemonstarntInnen blutig und zu Krüppeln prügeln, die mit rechtswidrigen Kesseltaktiken militante Gegenreaktionen bewußt herbeiprovozieren, die Migranten im Knast und beim Abschieben ermorden und und und
... meine Polemik eben ist gleichzeitig die Retourkutsche für Deine nachfolgende Provokation

Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja, tust du mir echt leid.
... siehe meinen letzten Satz

Wenn du der Meinung bist, dass ich von der heutigen Szene keine Ahnung habe und alles falsch interpretiere, dann mach mir das bitte mit konstruktiven Argumenten klar, ich lasse mich gerne belehren.
... ich sage ja nicht, daß Du keine Ahnung hast sondern Du "interpretierst" zu, sagen wir mal, unflexibel
... und "belehren" will und werde ich schon gar niemanden
... sondern nur aufzeigen, daß es nicht bloß Schwarz und Weiß gibt - meine Fotos sind jedenfalls schön bunt - oder?

Falls du aber als Antwort wieder nur eine Smily-Galerie aufzubieten hast, gehe ich davon aus, das du unfähig zur Diskussion bist oder eben selber nur pöbeln willst.
... google mal nach "Transaktionsanalyse" - und dann überleg mal, ob Du besser ins Eltern- oder ins Kindchenschema paßt
... beides ist übrigens neurotisch

P.S. woran liegt es eigentlich, dass hier ausser dir selbst kaum jemand Beiträge schreibt?
... ooch, ich denke mal, wir hier sind keine linkstumbe Partei-Schublade wie PDS, WASG, DKP usw oder sonst irgendeine dogmatische Schublade, wo mensch sich schön zanken und virtuell die Köpfe einschlagen darf/kann
... trotzdem wird diese Seite täglich von 300 bis über 400 Besuchern gelesen, die täglich über 7.000 Seiten öffnen
... dies Seite ist sozusagen eine Mischform zwischen Online-Nachrichtenportal und Forum, hier darf jede/r aktiv mittun, muß es aber nicht
... im übrigen wagen es auch sowieso nicht allzuviele, offen Flagge zu zeigen, selbst unter einem anonymen Pseudo nicht, weil sie einmal ideologische Auseinandersetzungen scheuen und oftmals auch nicht aufgeschlossen genug sind, sich mit Argumenten und Ansichten Andersdenkender zu befassen ... ... ...
... das merke ich oft auf Versammlungen und auch an Offenen Mikros bei Montagsdemonstrationen

und deshalb abschlie0end noch einen schönen Sonntagabend
bjk

Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 377 von 1.265
Gehe zu:   
Search