|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 28.10.07, 15:09 Betreff: Re: WISP - Weidener Initiative für soziale Politik |
|
|
Lieber Uli,
daß Dich die WISP-Idee schon mal grundsätzlich reizen würde, wußte ich, und hoffte dabei, Du würdest kreative Gedanken und konstruktive Anregungen zum Gelingen beisteuern. Das ist geschehen - und freut mich sehr!
Gleich mal vorweg: nix ist mit Schwarzen Kassen bei WISP !
WISP ist eine absolut basisdemokratische Initiative, ein Gebilde (zunächst) ohne in irgendeine bürgerliche Rechtsform eingezwängt. Ob daraus dann ein eingetragener Verein (e. V.) oder was auch immer wird, entscheidet später ggfs. die community, wenn sie sich denn konstituiert hat. Solange gibt es auch keine Einnahmen und keine Ausgaben, die irgendwie verbucht werden müßten.
Deine diesbezüglichen Hinweise sind aber sehr hilfreich, wenn es wirklich mal an eine gemeinsam beschlossene Umwandlung der vorwiegend virtuellen community in eine juristische Person gehen sollte. Bis dahin ist aber noch viel Gedankenarbeit innerhalb der WISP-community nötig.
Zitat: bjk
... wäre toll, wenn Du uns im WISP-online http://wisp.carookee.com Deine Vorschläge bzw. gleich den komplett formulierten Entwurf einstellst, damit wir alle gemeinsam und völlig hierarchiefrei darüber beraten und beschließen können - so wie's dort im Forum bereits drinne steht, |
Lieber Uli, alle Überlegungen bezüglich WISP bat ich aber aus gutem Grund nicht hier im Forum sondern in http://wisp.carookee.com einzustellen und dort zu diskutieren, ruhig auch provokativ.
Du hast sicher Verständnis, wenn ich hier im Forum anschließend Deine obigen beiden Beiträge löschen bzw. editieren werde, indem ich Deinen Text durch die WISP-URL's ersetzen werde, in die Du ja bereits exakt die gleichen Gedanken und Anregungen niedergeschrieben hast. Dort werden wir dann ausführlich weiterdiskutieren. Die Leserschaft dieses Forums ist dazu natürlich herzlich miteingeladen!
Gruß Bernd
Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
|
|
nach oben |
|
|
|