|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 14.08.05, 01:48 Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!) |
|
|
Zitat: Josha
Uiiiuiui, sorry Leute, hab mich ein wenig hereingesteigert *gg*, aber würd mich echt freuen, wenn ihr auch noch dazu was schreibt! Und ich hoff, dass mich hier niemand falsch versteht! Es ist nur schwer meine Gefühle und Eindrücke zu diesem Thema in Worte zu fassen!
Man Leute, ich will nicht vor all unseren Problemen davonlaufen wie ich viele kenne (einfach in ein schönes sonniges Land ziehen) |
Hi Josha,
zunächst mal finde ich klasse, daß Du Dich beigemacht hast, einen Teil Deiner Gedanken hier zur Diskussion zu stellen! Ist ja nicht so ganz einfach und es gehört immerhin einiger Mut dazu.
Nun hat Baba Dir ja schon ausführlich geantwortet - und mir schon mal 'ne Menge vorweggenommen, was auch ich Dir zum Bedenken geben wollte. und so mitten in der Nacht will ich's mal dabei belassen aber die Debatte geht weiter!
Jammern bringt uns nichts, gebt unsere Geburtsstätte/Lebensort nicht auf! Wir können genaso stolz auf unser Land sein, wie JEDE,ABSOLUT JEDE Nationalität auch! Machen wir dieses Land geil, machen es zu etwas Gutem! (Ich hab mit dem verfluchten 2. Weltkrieg nichts zu tun gehabt und ich verurteile Nazis und alles damit zusammenhängende aufs schärfste!!!) |
Selbstbewußt sein - JA aber stolz? - Warum das denn? Bloß weil ich hier geboren bin? Was'n das für 'ne "Leistung"? - Na klar, auch ich bin nun mal in Deutschland UND in Berlin geboren, dazu stehe ich! Ich bin sogar Lokalpatriot, wenn's darum geht, den Berliner Dialekt hochzuhalten und wertzuschätzen und zu verteidigen und mich zu freuen, wenn Hertha gewinnt - und ooch unsere National-Elf - na und? Ich freu mich drüber, keine Frage - aber stolz sein? Neeee! Denn in diesem Zusammenhang wäre Stolzsein nichts weiter als - um es mal vorsichtig auszudrücken - nichts weiter als dumme Arroganz. Stolzsein ist eine besondere Form von Freude, diese kann positiv besetzt sein aber auch negativ. Negativ ist sie, wenn ich damit prahle und noch viel negativer ist sie, wenn ich mit der Leistung anderer prahle und mich selbst damit erhöhen möchte. Und nichts anderes machen Nationalisten jeder Couleur! - Soville erst mal mitten in der Nacht zu diesem Thema
Oh scheiße, is ja voll der Aufsatz geworden ^^
Steht auf und hebt die FAUST!!
Ps: Ich befürchte ich hab mich beim schreiben total verzettelt und hab eigentlich grad mal 40% von dem rübergebracht, was ich eigentlich im Kopf hab :-/ Helft mir und labbert mit mir :-) |
Nöö, labern tu ick nich, jedenfalls nich zu diesem int'ressanten Thema und ooch bei mir isses länger jeworden als ick heute eijentlich wollte
Jute Nacht bjk
|
|
nach oben |
|
|
|