|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
BÜRGER
|
Erstellt: 15.10.05, 19:12 Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!) |
|
|
Zitat: xpapa
Zitat: Baba Yaga
Was soll das heißen:
Zitat:
"Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen." |
Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen? Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?" |
Nein dieser polnische Arbeiter lebt ab diesen Moment ersteinmal besser als wenn er in seinem Land arbeiten würde. Würde dies nicht so sein würde er nicht hier arbeiten ! Dies beruht aber zu größten Teilen auf den enormen Lebenshaltungskosten in Deutschland - anders gesagt unserem "Wohlstand". Klar sind viele der Grenzgänger vielleicht auch Arbeitslose in ihrem Land und kommen deshalb hierher. Zeig mir die Wohnung hier welche unter 100€ noch Fenster und Türen hat ! Zeig mir den Energiekonzern welcher unter 5 cent pro kw/h Strom liefert. Jedoch sollte von der Politik doch erkannt werden das diese hier keine Steuern zahlen und somit dieses System nicht stärken! |
Ich stimme dir fast 100 % zu ,aber was unser "Wohlstand" mit den enomen Lebenshaltungkosten zu tun hat weiss ich net !?
|
|
nach oben |
|
|
|