Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BÜRGER

New PostErstellt: 15.10.05, 19:12     Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)

Zitat: xpapa
      Zitat: Baba Yaga
      Was soll das heißen:
        Zitat:
        "Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen."
      Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen?
      Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?"
    Nein dieser polnische Arbeiter lebt ab diesen Moment ersteinmal besser als wenn er in seinem Land arbeiten würde. Würde dies nicht so sein würde er nicht hier arbeiten ! Dies beruht aber zu größten Teilen auf den enormen Lebenshaltungskosten in Deutschland - anders gesagt unserem "Wohlstand". Klar sind viele der Grenzgänger vielleicht auch Arbeitslose in ihrem Land und kommen deshalb hierher. Zeig mir die Wohnung hier welche unter 100€ noch Fenster und Türen hat ! Zeig mir den Energiekonzern welcher unter 5 cent pro kw/h Strom liefert. Jedoch sollte von der Politik doch erkannt werden das diese hier keine Steuern zahlen und somit dieses System nicht stärken!
Ich stimme dir fast 100 % zu ,aber was unser "Wohlstand" mit den enomen Lebenshaltungkosten zu tun hat weiss ich net !?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 583 von 1.265
Gehe zu:   
Search