|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Baba Yaga
|
Erstellt: 11.11.03, 23:25 Betreff: Re: SKANDAL: Welttechnologiepreis für Ethik an Peter Singer |
|
|
Hallo, Ralf!
Ich habe gerade Deine beiden Beiträge gelesen und ich muß Dir wohl nicht eigens versichern, daß ich die fortschreitende Verrohung und die damit einhergehende, egoindividuelle Gier verurteile.
Zitat: Ralf Ende Juni wurde der Welttechnologiepreis 2003 in 20 Kategorien vergeben. Dabei wurde Peter Singer der Ethik-Award für seine „herausragenden“ Leistungen auf diesem Gebiet verliehen
Die Auswahl solcher Kandidaten, wie z.B. dieser Singer, erfolgt ja nicht aus "Versehen", sondern dahinter stecken natürlich starke, handfeste Interessen, manipulative Zielsetzungen um die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu stimulieren, jemanden zu protegieren oder manches Mal auch "wegzuloben", - je nach Bedarf der Strippenzieher hinter der, den Preis verleihenden Stiftung.
Schau Dir nur mal die "Geehrten" des Bundesverdienstkreuzes der verschiedenen Ehrungsklassen an. Da wird Dir nicht nur schlecht, wer da alles ausgezeichnet wurde, dies "Ehrung" ddürfte eigentlich ein verantwortungsvoller Mensch gar nicht mehr annehmen. Na ja, und auch so mancher der Geehrten des Nobelpreises, sind keine Empfehlung für diese Auszeichnung.
Aber weißt Du, das haben diese Ehrungen mit Kreuz und Orden so an sich. Das Zeitgeist-Trallala sucht und findet seine Apologeten. So wird die "vita" des Geehrten zur Vorbildfunktion und ist zur Nachahmung empfohlen. Stifter und Juri, sonnen sich im gleichen Licht, das sie für den/die Auserwählten angesteckt haben.
Ärgere Dich nicht!
Was ich Dich noch fragen wollte: Hast Du eine Beschwerde an die Stifter des "Ethik-Awards" geschrieben? Das sollte, wenn es noch nicht geschehen ist, schnellstens geschehen, - vielleicht im Rahmen unseres Netzwerkes gegen soziale Kälte?
Gute Nacht Baba Yaga
[editiert: 11.11.03, 23:25 von Baba Yaga]
|
|
nach oben |
|
|
|