Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 01.03.06, 14:02     Betreff: Re: Hinweise zur Diskussionskultur

Zitat: Isquierda
    Ich will ja nicht jammern, aber als Frau hat man an Stammtischen prinzipiell schlechte Karten. Und das bezieht sich nicht mal auf die trinkfestigkeit, sondern viel mehr auf den reaktionären habitus, der Männer an Stammtische treibt und derartige parolen schwingen läßt. Es ging also weniger um´s Biertrinken, sondern um die Begriffllichkeit "Stammtisch" - Mit dieser Metapher kann jeder was anfangen: reaktionäres, Kleinbürgergeschwätz, unbelehrbar, maskulin und intolerant.
... liebe Ines, ich hab's doch schon vorher genauso verstanden
... Dich hatte ich vorhin nur als Synonym angesprochen, weil ich wußte, Du kriegst das nicht in den verkehrten Hals und spielst dann Mimose
... was Du meinst und wie ich verabscheust, sind die Hooligans im weitesten Sinne
... Stammtischler sind was anderes, war jahrzehntelang selber einer - auch in Bayern

Im Übrigen trinke ich gern Bier!

:-))
... darauf komme ich zu gegebener Zeit gerne zurück

Waren da Frauen dabei?
... hmm, wenn ich "Staatlichkeit und Anarchie" richtig gelesen habe, waren auch Frauen dabei
... nur war der offizielle gesellschaftliche Status der Frauen von den drei K's geprägt

"einfache" Menschen sitzen in den Jobbörsen und warten darauf, dass ihre Nummer gezogen wird. Da habe ich überhaupt keine berührungsängste.
... aber leider haben noch zu viele von denen uns gegenüber Berührungsängste, zumindest hier in Berlin

Ich bekenne mich des Chauvinismus gegen oberflächliche Posermachos schuldig, nicht gegenüber dem einfachen Volk.
... Geständnis angenommen und Begnadigung gewährt

Zur Bedeutung der politischen Mienungsbildung im Internet sind wir absolut einer Meinung! Das Internet stellt die derzeit entwickelste Form
    einer basisdemokratischen gesellschaft dar.
... wieder einmal mehr einer Meinung

Gruß
bjk

Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 426 von 1.265
Gehe zu:   
Search