|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Anja.
|
Erstellt: 01.12.03, 15:44 Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee! |
|
|
Die Antwort von Matthias war prompt dieses Mal - ich setze sie mal ohne jeden Kommentar hier der Fairness halber ebenfalls rein - und ann einen schönen Abend an alle.
Hallo Anja,
dass Sie mit Ihrer eMail empört reagiert haben, kann ich verstehen. Die aufgetretenen Login-Probleme am Wochenende sowie die aktuelle Sicherheits-Problematik tun mir Leid, sind aber bereits komplett behoben. Dafür arbeiten wir sehr hart.
Zum Login-Problem: Durch den bereits erwähnten Stromausfall am Wochenende wurde die Benutzer-Datenbank unseres Backup-Datenbankservers nachhaltig beschädigt und konnte nicht selbständig wieder hergestellt werden. Erst durch manuelles Eingreifen konnten wir die Probleme nach einer langen Nacht heute Morgen beheben. Ein solcher Stromausfall ist sehr selten und auch normalerweise durch Notsysteme abgesichert. In diesem Fall haben wir leider diesmal Pech gehabt. Die Wahrscheinlich, dass sich dieser Vorfall wiederholt, ist sehr gering.
Zur Sicherheits-Problematik des Findens persönlicher Nachrichten: Dieser Fehler wurde verursacht durch das Einspielen einer defekten Teilsoftware, die von uns entwickelt wurde. Die Suche lieferte nur kurze Zeit falsche Ergebisse, die Lücke wurde mittelerweile geschlossen.
Andere Sicherheits-Probleme sind uns nicht bekannt. Wir legen beim Entwickeln unserer Software generell hohe Maßstäbe an und testen jede Neuerung ausgiebig auf Fehler und Sicherheits-Lücken. Fehler sind dennoch nie ganz ausgeschlossen, wir beheben diese umgehend. Selbst milliardenschwere Unternehmen wir Microsoft können Fehler nicht ausschließen.
Anja, wie Ihnen der Support bereits mitgeteilt hat, legen wir sehr viel Wert auf Datensicherheit und Privatsphäre. Sie können sich deshalb sicher sein, auch in Zukunft mit carookee das richtige Produkt für Ihre Foren-Kommunikation gefunden zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Matthias Kaulartz
Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
|
|
nach oben |
|
|
|