Erstellt: 11.02.04, 15:23 Betreff: Re: Re noch´n Gast: "Durch den Wind"druckenweiterempfehlen
Baba Yaga: Motorad-Experte? ...na wunderbar, wir verneigen uns!
Antwort: Brauchen Sie wirklich nicht, kommt lange nicht an einen "mündigen" Bürger heran.
Baba Yaga: Was soll aber das ständige Gequassel von Wollkaputzen unter Jacken mit weiteren und sonstigen Kaputzen oder dünnen Sturmhauben u.s.w.????
Antwort: Ich habe Ihnen das schon geschrieben, vielleicht sind Sie da der Legastheniker von uns beiden??
Baba Yaga: Lesen Sie meine Beiträge, oder sind Sie Legastheniker, dann lassen Sie sich´s vom Lensman erklären: Kaputzen am Hals, am Kopf, in der Tasche, auf dem Motorad, oder wo sie sich die sonst noch vorstellen können, sind keine Vermummung!
Antwort: .... und werden deshlab gerne benutzt, um das Vermummungsverbot zu unterlaufen. Auch das wissen Sie, weiß Lensman und weiß ich, die Polizei weiß es eh.
Wenn ich mir den Hintern abfriere bei der Demo, dann zieh ich einen warmen Mantel an und nicht ne Jeansjacke mit Kaputzenshirt drunter. Mit dem Mantel an läßt sich allerdings nicht so gut dem Büttel aufs Maul hauen.
Baba Yaga: Helme dagegen, welche die Visage verstecken, schon!
Antwort: Keine, obwohl ich mich schon wundere, wieso ein mensch gleich ne Visage hat, wenn er Besitzer eines Helms ist.
Baba Yaga: Ich warte schon darauf, daß Sie mich fragen, was ich sonst noch darunter trage!
Antwort: Nicht wirklich. Auch ich habe meine Grenzen. Die dienen anderen zum Schutz aber auch meinem Selbstschutz.
Baba Yaga: Dann ist ja zumindest für Sie alles klar jetzt, oder?
Antwort: Sollte es das sein? Naja, so gut war Ihr Beitrag nun auch nicht, daß der wirklich alles erklären würde.
Erstellt: 11.02.04, 15:49 Betreff: Re bode: Berufsrandalierer sind "unpolitische Menschen"druckenweiterempfehlen
Herr bode!
Meine Frage lautete: Was sind eigentlich "Berufsrandalierer"? Sie antworteten: (die eben oft von demo zu demo ziehen und gern ein bisserl radau machen wollen, also ziemlich unpolitische menschen)
Ah, ja, meinen Sie die Gleichen, die damals vom KGB bezahlt wurden (so die Behauptung des ehemaligen Bayr. Innenminsters August Lang in Richtung WAA-Demonstranten), ...und heute vielleicht gar von der Agentur für Arbeit?
Sind die nicht jedes Wochenende, sechs jahre lang, zum Demonstrieren nach Wackersdorf gekommen? Sind das die, welche alle Jahre wieder den Castor aufhalten? Sind das jene, die jedes Jahr gegen die Sicherheitskonferen in München protestieren, oder auch gegen den Krieg in Berlin, München, Münster, Stuttgart, usw.? Sind es die Berufsreisenden, die gegen G8/WTO in Genua, Porto Alegre, Seatle, New York demonstrieren?
...und von all denen nehmen Sie an, die seien unpolitisch, nur weil die nicht so wie Sie, zuhause hocken und sich aus der Yello Press eine heile Welt erzählen lassen?
Aber mit Radau haben Sie auch recht! Es ist immer viel Musik geboten und es gibt da auch Aufrufe und Protestslogans, meistens sehr bunt, intelligent und einfallsreich!
...oder meinen Sie jene, - die vermummt, hochgerüstet und gepolstert, im Plastikkorsett stecken, - die in Phalanx und Formation mit den Füßen Scharren, - die vor Eifer wie heisse Rosse schnaufen und schauben weil sie ihren "Einsatz" nicht erwarten können?
...ja, die sind völlig unpolitisch, von berufswegen immer unterwegs und die sorgen immer für Randale!
atomrecht ist bundesrecht tja - da kann#ste nicht viel tun war auf einer versammlung - war seeeehr beieindruckend waigel hat auch seinen senf dazu gegeben sicherte seine unterstützung zu na das beruhigt doch gleich wieder war auch mal auf einer demo vor gundremmingen waren doch glatt so um die 20 demonstranten lies mich von meiner Soz.Päd dazu überreden danach ging es mir gleich viel besser zumindest war der haussegen gerettet