|
|
Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Uwe Wortmann
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 22:09 Betreff: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich möchte heute mal das imaginäre Urheberrecht Lokis verletzen, indem ich mal eine alte Idee von ihm neu aufnehme - wennauch mit einem etwas anderen Konzept:
Willkommen in der Schriftsteller-Lobby! (Das klingt viel Besser als... wie hieß Lokis Fred noch?^^)
Ich lade euch herzlich ein (auch dich, Loki^^), sich in gemütlicher Atmosphäre von gedimmtem Licht, ruhiger, entspannender Musik einer permanenten Live-Band und Getränken aller imaginären Art der Geselligkeit auf dieser Plattform hinzugeben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen!
Also, worauf wartet ihr noch! ^^
Ich fange mal an:
Ich nehme mir einen Drink von der Marmortheke, nicke dem Barmixer zu und blicke in die edel ausgestattete Lobby.
Und keiner erwidert meinen Blick! (Insider *g*)
»Hm. Na wenigstens ist die Band anwesend«, versuche ich, mich aufzuheitern und leere das Glas mit dem 55%igen Scotch.
Eine halbe Minute später stürmen die Betriebseigenen Sanitäter herein und reanimieren mich - mit einem Defibrilator^^.
»Nimm daheine Finga wech!«, lalle ich und versuche auf den Beinen zu bleiben (obwohl mich alle drei festhalten!).
Ich blinzle und das verschwommene Bild scheint klarer zu werden. Ich versuche meinen Blick vollends zu schärfen um zu sehen, ob sich jetzt endlich mal jemand zu mir gesellt hat!
[editiert: 06.09.07, 22:11 von Uwe Wortmann]
|
|
nach oben |
|
|
Coco
Administrator
Ich schreibe seit...: acht Jahren.
Hobbys: Lesen, Schreiben, Zeichnen, Bier trinken...und ganz viele andere Dinge...^^
|
Erstellt: 06.09.07, 22:13 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ähm...die hieß Winter... Winter...irgendwas mit Winter jedenfalls.^^ Ich nehme BIER! (...und bringe meine eigene Musik mit...^^)
|
|
nach oben |
|
|
Uwe Wortmann
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 22:18 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade, ich dachte mein Konzept schlägt auf positive Resonanz im Sinne des Mitmachens.
»Was?«, lalle ich weiterhin und erkenne die seltsamen Konturen einer noch seltsameren Gestalt.
»Cohcoh??«. Jetzt erkenne ich sie wieder. »Ahba nur miet Kopphöran!«
|
|
nach oben |
|
|
Coco
Administrator
Hobbys: Lesen, Schreiben, Zeichnen, Bier trinken...und ganz viele andere Dinge...^^
|
Erstellt: 06.09.07, 22:22 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sollen wir etwa die Band vertreten oder was meinst du mit mitmachen?^^
Prost, Uwe! Sobald du dein Glas wieder heben kannst, stoßen wir an!^^
|
|
nach oben |
|
|
Uwe Wortmann
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 22:39 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
»Dankhee!«, sagte ich und trinke den fruchtfleischigen Tomaten-Karotten-Irgendwas-Muntermacher vom Barmixer.
Und plötzlich verschwindet mein Dudel und macht einem heftigen Kater Platz.^^
»So, Coco. Um auf deine Frage zurückzukommen...«, sage ich und lehne mich lässig rücklings an der Theke an. »Nein, das hat nichts mit der Band zu tun.«
Ich zwinkere Coco zu (damit gebe ich ihr eine Frage zu verstehen: Ist dir mal ein Unterschied zwischen deinen und meinen Posts in diesem Threat aufgefallen?!^^), hebe meinen nächsten Cocktail und stoße gegen Cocos Oettinger-Flasche an... und warte auf eine Antwort.^^
[editiert: 06.09.07, 22:40 von Uwe Wortmann]
|
|
nach oben |
|
|
Coco
Administrator
|
Erstellt: 06.09.07, 22:47 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ist mir. Aber ist mir auch egal...also der Unteschied.^^ Aber um dir einen Gefallen zu tun...^^
Ich sitze auf einem der hohen Stühle vor der Theke, stoße mit Uwe an und gucke mich dann um, ob endlich noch jemand gekommen ist. Da dies nicht der Fall ist, wende ich mich wichtigeren Dingen zu: "Uwe, das ist kein Oettinger..."
[editiert: 06.09.07, 22:58 von Coco]
|
|
nach oben |
|
|
Lokterus
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 22:49 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich trete ein und sehe mich misstrauisch um. Nachdem meine Augen kein Oettinger oder ähnliche Verbrechen an der Bierindustrie erblicken, wage ich es, mich hinzusetzen. "Das Teil hieß Die Winterwiege", maule ich die beiden betrunkenen Anwesenden an und bestelle mir ein Guinness. ^^
____________________ Haben Sie den springenden Punkt gesehen? Eben hatte ich ihn noch.
|
|
nach oben |
|
|
Coco
Administrator
|
Erstellt: 06.09.07, 22:57 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Na endlich ist noch jemand hier! Aber mit Guinness stoß ich nicht an!" Und deshalb drehe ich mich zur Seite und ignoriere hartnäckig Loki.^^
[editiert: 06.09.07, 22:58 von Coco]
|
|
nach oben |
|
|
Lokterus
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 23:04 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ungerührt trinke ich mein Guinness Glas leer und gehe mit erhobenem Haupt an Coco und Uwe vorbei. "Ihr habt vielleicht Zeit Spielchen zu spielen. Aber ich habe einen Job zu erledigen." (SC Zitat ) Mit diesen Worten verlasse ich das Lokal.
(Ich muss ins Bett. Gute Nacht. ^^ Engel mit dir, Krümel.)
____________________ Haben Sie den springenden Punkt gesehen? Eben hatte ich ihn noch.
|
|
nach oben |
|
|
Coco
Administrator
|
Erstellt: 06.09.07, 23:07 Betreff: Re: Die Schriftsteller-Lobby (Etablissement der Geselligkeit des Forums)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Du hast gar nichts zu erledigen!", rufe ich Loki nach. "Wusstest du, dass es auch schädlich sein kann, zu viel zu schlafen??!" Und dann mache ich mir ein weiteres Bier auf, Marke Hansa übrigens...^^
|
|
nach oben |
|
|
|
|