Seite 1 von 1 [2 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
JavaForum - Meckerecke - Applikation auf Server starten
Wie kann man auf einem entfernten Web-Server eine Java Applikation starten? (Für die Kommunikation mit Client-Applets)Funktioniert das mit einem Befehl im Browser der Art:
"www.mysite.com java myApplication" ?
Dabei soll "mysite.com" der Ort des Servers sein. und "myApplikation" der Name der Anwendung. Geht das so? Und welche Vorrausetzungen muss der Webserver haben?
(Das ganze soll ein Java-online-Spiel werden. Die Java Applikation (GameServer.class) brauche ich für den abgleich der zwei Spieler. Zum Beispiel die Positionen der Spielfiguren usw. weden über GameServer.class abgeglichen. Wenn ich den Server und dann die zwei Client-Applets auf meiner lokalen Maschine starte, funktioniert ds ganze schon mal wie gewünscht. Aber es wäre jetzt wichtig das ganze über das Internet auszuprobieren und zu testen.)
mfg Christoph
Hi!
Also "www.mysite.com java myApplication" dürfte auf keinen Fall funktionieren.
Entweder du startest die Applikation direkt auf dem Server (wenn du an den rankommst, z.B. über ssh oder so). Ansonsten würden sich Java Servlets anbieten, das sind Java-Klassen, die auf dem Server laufen und durch eine URL angesprochen werden können.
MfG, Basti
http://www.senfdazugeben.de