Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor läuft viel zu mager

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 17.05.06, 23:03  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GTom
    versuch mal die Luftfilter mit Tape teilweise zuzukleben, falls das Problem dann weg ist den PopOff reduzieren...
    mfg GTom
Das ist mal eine gute Idee!!!!!
Danke dir!
Werds direkt am Freitag mal probieren.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.05.06, 18:40  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

Hallö nochmal....
Habe den Jet letzte Woche zum Händler gebracht....... da der sich wohl etwas besser auskennt, hoffe ich.

Hab heute mit ihm telefoniert.
Der Jet wäre fertig.
Das einzige was er ändern mußte waren die High-Düsen (eine Nummer größer).
Motor würde jetzt gut laufen.
Pop-off Druck hat er gemessen und wäre gleichmäßig bei allen Vergasern um die 60psi
Ist das nich ein büschen viel für einen Motor mit den genannten Mods?

Bin da ein ein wenig skeptisch......
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 30.05.06, 19:00  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

60 psi ?????????????????????????
Das ist ja 1.3 N+S mit 115g Feder, sollte mit offenen Luftfiltern eigentlich zu viel sein...

gruss gtom
nach oben
chris
Gast
New PostErstellt: 30.05.06, 19:04  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

...1.3 n+s ?? ...wo gibts 'n sowas ??...im pocketbike
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.05.06, 23:32  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gtom
    60 psi ?????????????????????????
    Das ist ja 1.3 N+S mit 115g Feder, sollte mit offenen Luftfiltern eigentlich zu viel sein...

    gruss gtom
ich vermute mal eher 1,5er N+S +115gr. Feder + Messtoleranz......

Sobald ich das Ding zurück habe baue ich den kram NOCHMAL auseinander und schraube ein paar 65gr. Federn rein, das sollte dann einen Pop-off druck von ca. 32psi ergeben......
Pumpe schaffe ich mir natürlich auch noch an....... *Zähneknirsch*
Muß man wohl doch alles selbst machen.......

Bei GroupK meine ich gelesen zu haben das Motoren mit modifizierten Filtern, Primer etc.... nicht viel mehr als 25psi haben sollten.......
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 07:37  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

1.3 Neadle + Seat war bei einigen alten Yamahas Serienausstattung, die gibts nicht bei original Mikuni Vergasern sondern nur bei OEM Mikunis, und 1.5 N+S mit der goldene Feder ergibt maximal 55 PSI.....

Aber 32 PSI klingt schon besser :-)
GTOM
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 07:45  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

PS: bin mir nicht Sicher aber ich glaube beim 95er XP 720 gabs sogar 1.2 N+S im Serienvergaser... Die SeaDoo Leutz wissen das vielleicht...
nach oben
chris
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 12:20  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

...stimmt , und beim hx sowie explorer ab '96....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 13:33  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gtom
    1.3 Neadle + Seat war bei einigen alten Yamahas Serienausstattung, die gibts nicht bei original Mikuni Vergasern sondern nur bei OEM Mikunis, und 1.5 N+S mit der goldene Feder ergibt maximal 55 PSI.....

    Aber 32 PSI klingt schon besser :-)
    GTOM
Wußte garnicht das es so kleine N+S gibt.....
Hab aber ein original Yamaha GP1200 reparatur Manual bei mir auf dem PC und da steht in den "General Informations" das in den Vergasern 1,5er N+S verbaut sind.
Leider schweigt sich dan Manual über die verwendeten Federn bzw. die Standart Pop-Off Drücke aus

Allerdings sind die Federn nicht golden sondern silber/grau.
Kann aber auch daran liegen das die Federn schon gut 8 Jahre alt waren

Kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich schnell und günstig eine Pop-off Pumpe herbekomme???
Will ja schließlich keinen mist bauen mit den Federn.....
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 16:18  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

@chris: Hast DU dich nicht über 1.3 N+S lustig gemacht??????

Du brauchst keine PopOff- Pumpe um die Vergaser einzustellen, Fakt ist dass du bei offenen Luftfiltern und ausgeb. Choke eh mit dem PopOff runter musst und zwar bis der Ski wieder ordentlich am Gas hängt... Da lässt sich zwar mit grösseren Düsen kompensieren dafür reagiert der Motor aber zu träge aufs Gashebelchen.... :-)

gruss gtom
nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.05.06, 16:25  Betreff: Re: Motor läuft viel zu mager  drucken  weiterempfehlen

ich wollte nur deshalb eine pumpe um checken zu können das ich auch ja alles richtig gamcht hab ;-) bzw das der druck bei allen dreien in etwa gleich ist.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design