Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tacho nachrüsten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 19.06.06, 04:13  Betreff:  Tacho nachrüsten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Da ich im Moment in den USA bin wollte ich mich hier etwas mit Jet-Teilen eindecken.


Habe meinen 98'er SPX jetzt schon ganz gut hergerichtet, was mich aber noch stört ist, dass er keinen Tacho hat !
Gibt es eine Möglichkeint einen nachzurüsten??
Ich fänd so ein Kombigerät mit Tiiefenmesser sehr schön am Jet, hat jemand schonmal sowas nachgerüstet??
Gibt es sowas in wasserdichter Ausführung??

Danke Mike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.06.06, 10:06  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

Der XP 96 hat einen Tacho und ist sonst baugleich mit dem SPX, von daher sollte es klappen wenn Du alle Teile dafür kaufst.





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 19.06.06, 12:45  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

oder einfach n gps dran, gibt gute wasserdichte, und ist einfacher und schneller zu installieren

wo und wielange bist du in den USA??





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 19.06.06, 15:42  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

Ich bin noch bis Ende August in der Naehe von Chicago, direkt am Lake Michigan (Leider kenen Jet dabei).

Die Idee mit dem GPS gefaellt mir ist nur die Frage, ob ich eins finde, was sich bei schneller Fahrt noch ablesen laesst. Normalerweise haben die ja recht kleine Displays!

mfg Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 19.06.06, 17:24  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

HI Mike,

du solltest dann aufjedenfall zum WAVE RAVE im Juli oder Cleveland Rock-N-Ride Mitte August gehen. Beide am Lake Michigan, Infos findest du unter http://www.x-h2o.com/forumdisplay.php?f=32.  Fuer mich ist es allerdings zu weit zum Fahren.

geh doch mal zu pwc-today.com wenn sich hier niemand mit GPS auskennt. Dort gibt es sicherlich mehrere die mit gps fahren und koennen dir das ein oder andere Geraet empfehlen.

Gruss aus North Carolina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 22.06.06, 23:47  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Habe mich jetzt mal in den Foren, die du mir genannt hast umgesehen und bin auch was das GPS-Gerät ansich angeht schlauer.
Nur weiss ich nicht, wie ich es auf meinem Jet befestigen soll !!??
Es sollte einen Sturz ja schon überstehen und andereseites wegen Diebstahlgefahr nicht immer dran sein!!
Hat jemand ne Idee??
mfg Mike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sascha
Gast
New PostErstellt: 23.06.06, 15:09  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

Hab nen Garmin fortrex 101 am Aufprallschutz vom Lenker befestigt. Das geht recht einfach, weil es ursprünglich für Handgelenk gedacht war und über eine Befestigung mit Klettverschluss verfügt. Ist zudem Wasserdicht, weil es extra für den Wassersport entwickelt wurde, gemäß Homepage: Segeln, Surfen, etc.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Originallenker runterschmeißt und z.B. nen UMI System oder ähnlich fährst. Am Handgelenk selber würde ich beim Jetten nichts befestigen, das hält nicht lange. Ach ja, ich fahre Sitzer, wo Du sowas beim Steher befestigst, kann Dir vielleicht jemand anders sagen.

Auf dem Display werden so ca. 15mm große Ziffern angezeigt, das reicht, um es bei Vollgas so gerade noch abzulesen, ansonsten wird der Höchstwert aber auch gespeichert. Lustiges Spielzeugs.

Gruß, Sascha.
nach oben
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 24.07.06, 23:36  Betreff: Re: Tacho nachrüsten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich meiner Mein ung nach was interessantes gefunden habe und mal eure Meinung zu der Praxistauglichkeit hören wollte.
Garmin baut ja GPS-Geräte fürs Handgelenk, das Foretrex 201 soll für Segler gut geieignet sein, dann sollte ich es doch auch auf nem Jet gebrauchen können. ODER??
Wasserdicht sind die ja eh alle!
Bin gespannt was ihr dazu sagt, es ist auch bei weitem die günstigste Alternative mit unter 100 US $
mfg Mike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design