Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drop Nozle Kit am Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 10.11.06, 19:24  Betreff: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe den Film vom Drop Nozle Kit von Wamilton´s auf der Startseite gesehen.Jetzt wollte ich mal wissen was der Unterschied zum Kit von Pro-Tec ist ausser der Preis?

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 10.11.06, 20:17  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Der Wamiltons Trim ist ein Trim nach oben um die Nase hoch zu bekomen z.B. für Backflips, ein "Drop Nozzle" Kit schiebt die Nozzle nach unten um im Rennbetrieb die Nase unten zu halten (beim Start z.B.)
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 10.11.06, 20:33  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Aber ehrlicherweise muss man ja auch sagen dass man auch den ProTec Kit umbauen kann.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 10.11.06, 20:34  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Achso,deshalb wohl auch der günstigere Preis.Gibt es den Kit von Wamilton´s nicht auch von anderen Firmen oder eher gesagt günstiger.Oder hat jemand sich sowas schon im Eigenbau gemacht?

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 10.11.06, 22:13  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Die billigste Lösung für ein wenig Trim ist ein Langloch in der Superjet Nozzle und ein Seilzug. etwas teurer ist das Original- Trimsystem vom Waveraider (Steuerdüse, Pumpendüse + Ring) Frag mal bei Jet-Holzmann nach ob der noch solche Teile liegen hat...
gruss gTom
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 11.11.06, 12:46  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Also ich kennen einen Rennfahrer aus Spanien, der hat bei Wamiltons die Nozzle auch probegefahren. Er fährt sehr gut Superjet, ist aber nicht der Freestyler. Er sagte mir, dass er mit dem Trim am Jet nach ein bisschen rumspielen immerhin schon so weit rumkam, dass er auf den Rücken gefallen ist.

Gut beim Wamitons-System finde ich die Idee mit der Umlenkrolle, da die ja scheinbar die Kraft zum ziehen des Trims reduziert.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 11.11.06, 15:22  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

ich bin im Moment auch dran mir ein neues System zu besorgen. Blowsion und XFT kommen da bei mir in die engere Wahl. das xft trimsystem ist komplett aus carbon was es bei salzwasser weniger anfällig macht. Das von Blowsion sieht gigantisch aus, da stört mich allerdings, dass der trimzug auf der anderen Seite liegt als bei mir. Bei beiden systemen müsste man die Standfläche hinten noch ausschneiden. Ich frag einfach mal in die Runde...weiß jmd ob unser Norbert Weber von Lightweight nicht auch an sowas arbeitet?? Und vielleicht weiß ja schon einer mehr als ich....? zu den Systemen, passen die bei mir vielleicht garnicht? lol  

Leider hab ich das Bild nicht mehr gefunden dass den winkel beim xft system zeigt, aber ebenfalls sehr beeindruckend.

Hier ein paar Bilder....

Was meint ihr dazu und was für Probleme seht ihr damit verbunden? Danke für eure Tipps.


I m just a sucker with no self-esteem


[editiert: 11.11.06, 15:24 von Johnny]



Dateianlagen:

Blowsion%20Trim_2.JPG (323 kByte, 1.136 x 852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Blowsion%20Trim_3.JPG (258 kByte, 1.136 x 852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Blowsion%20Trim_4.JPG (218 kByte, 1.136 x 852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

right.JPG (955 kByte, 1.936 x 1.288 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xft.jpg (34 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 11.11.06, 16:41  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Das einzige Problem bei den Trim-Systemem ist dass der Lenkzug bei den Original-Schalen zu weit unten rauskommt d.h. beim ziehen des Trims wird die Nozzle verdreht oder der Zug fängt an zu klemmen. Deshalb wurde der Steuerzug bei der LightWeight Schale Mittig und nach aussen versetzt angeordnet. Somit hast du den notwendigen Platz um alles mögliche an Trims einzubauen und hast trotzdem noch vollen Lenkeinschlag. gruss gTom.
nach oben
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 11.11.06, 16:55  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Das Wamilton´s System kostet ja nun 795$.Johnny kennst du denn die Preise von den anderen Systemen?

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 12.11.06, 09:01  Betreff: Re: Drop Nozle Kit am Superjet  drucken  weiterempfehlen

@Johnny:
Dass der Trimzug auf den anderen Seite liegt ist kein Problem, über der Pumpe passt noch ein Zug durch... Kann man in S-form drüerlegen... Das XFT-System kostet ca. 900 US$ wirkt aber bei einer "normalen" Schale nicht so effektiv als bei der XFT-Schale, dass die Nozzle so weit hinten rauskommt liegt daran, dass Nozzle und Steering-Nozzle länger als normal sind also hinten recht weit raus-stehen...
PS: Marc hat vor kurzem gesagt dass der den BF ohne Trim springt, zeigt mal wieder dass es doch mehr am Fahrer als an der Technik liegt :-) Je mehr Trim desto weniger Leistung an der Pumpe!
PPS: Bei Norbert gibts auch noch ein Schmankerl für FlatWater BF.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design