Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fast rxp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
m
Gast
New PostErstellt: 29.01.07, 17:33  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

@scid, PM at Greenhulk
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.01.07, 17:50  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Letzte Woche auf der Boot am Bombardier-Stand:

Ich: "...Gibt es keine XP DI mehr ? Irgendwas als Nachfolger für den XP DI geplant..."?

Verkäufer: "...Ja, den RXP, der ist der ideale 2-Sitzer.  Gleichwertig als 2-Sitzer wie XP DI und sein Nachfolgemodell..."

Ah ja...  

Aber mal ernsthaft, danach gab es doch noch ein interessantes Gespräch: Problem ist wohl, dass die kleinen Sitzer absolut am Markt nicht gefragt sind. Der Trend bei den Sitzern geht daher zu den Dickschiffen und Tourengeräten wie Ultra 250 etc. Heisst also, mittelfristig ist faxen machen nur noch mit alten Jets und dem damit zusammen hängendem Schrauben machbar. Wenn also einer nen zertrümeren XP DI oder 3D rumliegen hat, ich muß ihn wohl kaufen um Motorteile für die nächsten Jahre zu bunkern

Frage ist nur, wann der erste mal draufgeht. Ich denke es ist ein echter Unterschied ob man sich mit nem leichten Jet auf dem Wasser ungünstig abdreht oder von so nem Dickschiff mit 3-4 Leuten drauf erschlagen wird. Wolfgang weiss ja wovon wir reden.    Und so ein Teil unter Kontrolle zu halten ist nicht ganz so einfach. Tritt mal einer nen RXP bei nem mißglückten Sprung (springt der überhaupt ?) weg...







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.07, 18:05  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Ahoi Christian,

da siehst du mal wie Kunde *Unbedarft* verarscht wird.

Es liegt ganz einfach daran das die *Urlauber* immer mehr werden, und die brauchen halt SPEED.

Na ja er springt schon der RXP, das kennst du ja von deinem Boot

Bei uns heissen übrigens (fast) ALLE RXP-Fahrer Puck


Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves


[editiert: 30.01.07, 07:55 von BlasterMaster]
nach oben
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 29.01.07, 18:31  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

nun ja
grundsätzlich ist rxp und ulltra 250 usw kein schlechter ski.
aber es ist wie überall in der technischen entwicklung.
früher war der golf gti auch ein kleiner flitzer und jetzt schau dir mal den r32 an.
ein vollgepacktes technologieteil ,dass auch richtig schwer geworden ist.
ich glaube dass die meisten eh nicht so´n schwachsinn machen wie wir.
die wollen in sicherer position mit 2-3 leuten dadrauf sitzen und sich gut fühlen.
kommt ja auch immer darauf an wozu man es braucht.
auf der ostsee bin ich mit meinem gpr auch bestens aufgehoben,da möchte ich keinen xp oder gp haben.
zugegebenermassen allerdings würde ich für den rhein schon was kleines benötigen.




.......now racing across europe.......


[editiert: 29.01.07, 20:14 von jim beam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Gast
New PostErstellt: 29.01.07, 19:39  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Als erstes stell ich es mal in Frage, dass alle Kunden von Herstellern, Händlern, Importeuren, ... etc. verarscht werden. Diese machen sich schon 1-2 Jahre (spätestens!) vorher Gedanken was am Markt ergo beim Kunden gut ankommt bzw für was Nachfrage besteht. Und, wer etwas besonders haben möchte, alles kann mit dem nötigen "Kleingeld" angefertigt werden. Wenn am Markt keine Blaster, XP, ... in nötiger Stk Zahl verkauft werden, dann kommt was neues (oder es wird sehr teuer, wobei schon hier das erste "Ei" liegt, das möchten wieder die wenigsten bezahlen, Beispiele hätt ich zur genüge). Ich persönlich würde auch meinen, dass sich 1-2 kleine Sitzer (1-2 Sitzer) Modelle am Markt sehr wohl gut verkauft werden könnten. Mit der neuen Technik lies sich sicher was sehr interessanten zusammenbauen.

Ich meine auch, dass die neuen Modelle sehr wohl gute Skis sind und für den Freizeitfahrer (Urlauber) gute Geräte mit etwas Funfaktor sind. Klar wollen die PS haben und zeigen was der Ski kann. Das er das enorme Gewicht und die PS bei dem ein oder anderen Manöver unterschätzt, kann ich mir gut vorstellen. Technologie steckt genug drin, wobei das den einen oder anderen sicherlich überfordern wird. Die Zeiten mit dem "selber Schrauben" werden dann wohl vorbei sein. PC am Strand wird/bzw ist die Zukunft. Das der Ski nicht fürs springen über Wellen gedacht ist klar.
Die Fahrer/innen wollen Spaß haben, bequem etwas Cruisen, PS sind wichtig (klar wer will das nicht haben) und es fühlt sich ja auch ganz gut an, die Sicherheit der Größe geniesen, ... .
Der Sportler wird sich so ein Flagschiff nicht zulegen, es sei den, mit und für die Familie.
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.01.07, 20:17  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Albert, fühl dich doch nicht direkt angegriffen. Dass die große Mehrheit der  Händler echt gut sind wissen wir alle - dass es ein par, wenn auch wenige, schwarze Schafe gibt ist auch bekannt. Und das war halt so auf der Messe (war aber auch eher kein Händler sondern Hersteller ). 30m nach links gab es halt direkt die gewohnt gute Beratung :-)

Angefangen hat jeder mal mit unserem Sport / Hobby. Ist doch egal ob just for fun, mit Family, Freestyle oder was auch immer. Was nur gar nicht geht sind die Freaks, die mit nem dicken, nagelneuen Jet (möglichst viel PS), 2 Kästen Bier und 5 Kumpels auftauchen, auf dem Wasser Scheisse bauen und wieder weg sind. Wer also neu dabei ist, sollte sich mal nicht zu eitel sein auch mal zu fragen was man in welcher Situation so macht. Ohne Walters Intensiv-Lehrstunden zum seitlichen aufsteigen hätte ich wohl auch schon mal naß-kalt abgedankt

Klar, wir sind alle keine heiligen auf dem Wasser - ich wage nur zu behaupten dass es schon ein Unterschied ist, ob sich ein Fahranfänger auf das Teil setzt und im günstigsten Fall alleine in die Rampe donnert oder jemand drauf sitzt, der eine gewisse Beherschung und Fahrerfahrung mit den Dingern hat.

Je mehr PS und wuchtiger die Jets, desto wichtiger finde ich übrigens das Thema Haftpflichtversicherung, welche ja leider nicht zwingend erforderlich ist. Insofern bin ich übrigens dafür, diese Saison Gäste an unserer Rampe wieder konsequent nur bei Vorlage der Versicherungsbestätigung slippen zu lassen.




------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))


[editiert: 29.01.07, 20:19 von Christian D.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Gast
New PostErstellt: 29.01.07, 23:17  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, mal so allgemein, NEIN ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen, mit der Nonverbalen Kommunikation ist das halt immer so eine Sache. Also nochmals, ich bin weder "angefressen" noch fühle ich mich auf den "Schlips" getreten.
Und von diesen Leuten mit dem Kasten Bier, einen auf dick machen, quer durch die Schwimmerzone,... die sogenannten "Urlaubsidioten" die sich an Regeln, Vorschriften,... NICHT halten, distanzieren wir uns wohl alle. Das ist klar, die wollen wir nicht und die brauchen wir auch nicht. (Na, bumm, da könnt es jetzt wieder ärger geben für mich, macht aber nix, denn dazu stehe ich zu 100%)
Apropos, seitliches aufsteigen, irrgendwie finde ich auch nicht den richtigen Punkt möglichst schnell raufzukommen, es geht zwar aber es ist zu langsam, Tip ist immer gut. Danke.
Spaß und mal den einen oder anderen "Ausrutscher" gehört dazu, den habe ich auch, wobei die meisten gutgegangen sind. Bis auf einen Ski den ich fast versenkt habe. Weitere Fragen werden auf keinen Fall beantwortet.
HP Versicherung!!! Ein sehr gutes Thema, meine Meinung, entweder Versicherung oder Bankgarantie (oder was ähliches), wenns knallt und der Verursacher keine HP dann schaust recht dumm aus der Wäsche. Bei uns (in Österreich) kostet so etwas 119,00 Euro, und die sollte wohl jeder haben wenn er Jetskifahren will. Wenn nicht mal das drin ist, dann lieber eine andere günstigere Sportart aussuchen. Sehe aber ein Problem, wer das an der Rampe kontrollieren soll? Wer macht das bei euch?
Also zum Abschluss, vergesst bitte nicht das in alles geschriebenen Beiträgen das nonverbale fehlt und es nicht immer so gemeit ist wie es dort steht. Beispiel: Ich lächle jemanden an und sag im "Du Pfeife, dass war aber knapp" oder ich schreib hier "Du Pfeife, dass war aber knapp". Zweiteres klingt nicht so gut, das erste kann man sich doch gut vorstellen und ist eher freundschaftlich gemeint, oder?
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.01.07, 00:57  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Mit der Kontrolle ist der Vorteil dass der Verein die Rampe gepachtet hat und dieser damit das "Hausrecht" hat. Kann im Zweifel jedes Vereinsmitglied ausüben.

Grundsätzlich ist jeder gerne willkommen und ein Stück vom Grill und Hilfe beim slippen ist für nette Gastfahrer immer frei  - guter Tips inkl. "...los mehr Gas..." (sorry Wolfgang  )

Wieso Problem beim aufsteigen ? Welcher Jet ? Schick mir mal ne PN wenn die Frage ernstgemeint ist







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 01:32  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

Nein von einem Problem war nicht die rede, jedoch hat jeder so seine "eigenen" Ticks gefunden und möglicherweise ist der eine oder andere besser als der eigene, vieleicht gehts schneller.
nach oben
SCiD
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 01:51  Betreff:  Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

@ m: "PM at Greenhulk"
...Jerry Gaddis is 'ne echt spitzen Anlaufstelle für jeden RXP, aber von ihm kamen die Infos nicht *hehe*

@ BlasterMaster: "Bei uns heissen übrigens (fast) ALLE RXP-Fahrer Puck"
Danke ...SIE Arsch(!!)

@ Albert:
"Mit der neuen Technik lies sich sicher was sehr interessanten zusammenbauen."

...siehe Hydrospace S4

"Die Zeiten mit dem "selber Schrauben" werden dann wohl vorbei sein. PC am Strand wird/bzw ist die Zukunft.
Es wird weiterhin Tuningkits zum "selber Schrauben" geben... (RIVA, PPG, R&D & Co. wollen ja schliesslich nicht Pleite machen und ihre beste Kundschaft verlieren) Die Zeiten von Engine Management Systemen mit Laptops am Strand etc. sind noch weit weit weg von uns... (Privatkunden)

"Das der Ski nicht fürs springen über Wellen gedacht ist klar."
...Ach, wirklich ??

@ Christian D.:
"Was nur gar nicht geht sind die Freaks, die mit nem dicken, nagelneuen Jet (möglichst viel PS), 2 Kästen Bier und 5 Kumpels auftauchen, auf dem Wasser Scheisse bauen und wieder weg sind."


So was kenn' ich aus Kroatien: Bin durchschnittlich 'n paar Monate im Sommer unten zum Gasgeben.... Es kommen dann immer - bislang jedesmal (!!) - irgendwelche Idioten mit ihren Scheiss#Kisten; keine Ahnung von den Dingern, keine Ahnung von irgendwas (geschweige denn zumindest der 300m Grenze), aber... mit so "spitzen Ideen" wie u.a. mit vollgas zwischen den an Bojen verankerten Booten Rennen zu fahren...
PS: Es sind nicht nur die mit 'nem dicken, nagelneuen Jet und möglichst vielen PS

"Desto wichtiger finde ich übrigens das Thema Haftpflichtversicherung, welche ja leider nicht zwingend erforderlich ist."
In Kroatien kriegst du keine Fahrerlaubnis ohne Haftpflichtversicherung... *volldafür* ein Jetski ist kein Spielzeug (!!)

@ Albert: "Bei uns (in Österreich) kostet so etwas 119,00 Euro, und die sollte wohl jeder haben wenn er Jetskifahren will"
...schau mal bei der "donau" vorbei. Ich zahl fürn' RXP rund 93 EUR pro Jahr (hab' sogar zusätzlich glaub' 7 Rennveranstaltungen drin...)
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.07, 08:03  Betreff: Re: fast rxp  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SCiD
    b][/i] @ BlasterMaster: "Bei uns heissen übrigens (fast) ALLE RXP-Fahrer Puck" Danke ...SIE Arsch(!!) ;) 

Der kennt mich  

PUCK PUCK PUCK

Unter SPRINGEN verstehe ich FreeStyle/FreeRide, mach das mal mit der Yacht, bestell aber rechtzeitig eine neue Schale.





Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design