Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölquelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 10.07.07, 10:03  Betreff: Ölquelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Suche neue Ölquelle.... am besten online.

Über ein paar Tipps bezüglich eines guten Öls wär ich auch dankbar.

Gruß Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.07.07, 11:14  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

Hi Jens!

Schau mal unter www.segelladen.de

Dort gibts Öl von Fuchs zu (wie ich meine) sehr günstigen Preisen.

Hab dort letztes Jahr zwei 20Liter Kanister bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Zeugs (mein Jetski Motor auch ;-).
nach oben
Albert Xsportportal JetSkiZone
Gast
New PostErstellt: 10.07.07, 21:46  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

Ich verwende neuerdings das Ipone (das normale Synthetic Basis, nicht das Ipone Samurai Rennöl, 100% Synthetic, 16,00/Ltr), alles läuft wie geschmiert. Von Preis her 12,50 per Liter, auf das "Billigöl" verzichte ich lieber, wobei das möglicherweise auch gut ist, jedem das seine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 02:36  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

Ist genau wie mit den Motorölen.

Die Spezifikationen stehen hinten drauf trotzdem zahlt man bei VW, Opel, Benz etc.... sowie für die "großen" Markennamen das doppelte bis dreifache für den gleichen Saft.
Nur weil angeblich jeder sein eigenes supertolles preisverdreifachendes "Aditiv" mit dazu kippt.

Wieso soll ich das dreifache bei einem Händler bezahlen wenn ich ein Öl mit der (z.B.) Spezifikation A3 auch wo anders günstiger kaufen kann???

Die Autohäuser verdienen bei den Inspektionen ihr Geld mit dem Öl nicht mit den Teilen die verbaut werden.
Genauso ist es im Restaurant, die verdienen ihr Geld mit den Getränken und nicht mit dem Essen!

Ich mache pro Jahr 20 Liter 2-Takt Öl nieder, wenn ich da 13€/Liter zahlen müßte würde mir das lachen vergehen.....

Aber wie du schon sagtest..... jedem das seine.

Aber nur mal so als Vergleich.....
Unsere Flugzeug Triebwerke kosten das Stück 2,5 Millionen Euro, haben eine Wellenleitung von 2700PS, ein Drehmoment von 24000Nm und laufen während des gesamten Fluges sowie am Boden mit 100% Drehzahl (Leistung wird über das Drehmoment geregelt).
Das Triebwerksöl welches hier um einiges mehr leisten muß als im Auto und dazu auch noch Luftfahrt zertifiziert sein muß, kostet pro Liter 7,50€ und zwar als Verkaufspreis an Fremdkunden exkl. Mwst.
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 11.07.07, 11:56  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

hmm, da wird auch ein bisschen die Gutgläubigkeit der Leute ausgenutzt. Ist bei mir ehrlich gesagt auch so.... Wenn ich 6000 Euro in ein 950 ccm Motor investiere, sollte ich am Öl nicht sparen.... denk ich mir. Das Wissen über die Unterschiede bei gleicher Norm hab ich allerdings nicht. Deswegen fühl ich mich sicherer, wenn mir jmd sagt, jawohl Jens, das ist ein super Öl  (sieht man ja am Preis)

Danke für die Infos...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 12:08  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny
    hmm, da wird auch ein bisschen die Gutgläubigkeit der Leute ausgenutzt. Ist bei mir ehrlich gesagt auch so.... Wenn ich 6000 Euro in ein 950 ccm Motor investiere, sollte ich am Öl nicht sparen.... denk ich mir. Das Wissen über die Unterschiede bei gleicher Norm hab ich allerdings nicht. Deswegen fühl ich mich sicherer, wenn mir jmd sagt, jawohl Jens, das ist ein super Öl (sieht man ja am Preis)Danke für die Infos...
Das kann ich nachvollziehen.....
Am besten du telefonierst mal mit Martin.
Eventuell kann dich sein Wort "beruhigen".
Schließlich hat er die Erfahrung schlechthin...... auch mit Ölen ;-)

Außerdem hat (vermutlich) Er deinen Motor aufgebaut und kann dir am besten sagen was das gute Stück benötigt.
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 18:52  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

Hey, allso ich kippe so ziemlich jedes Außenborderöl in meinen SKi
Ob da jetzt Quicksilver oder Ipone draufsteht ist mir wurscht. Solange es die TCW 3 Norm erfüllt ist es so ziemlich das selbe.

Mir kann ja auch niemand erzählen daß das eigene Auto mit 75 PS auf einmal ne monströse Mehrleistung hat, nur weil man jetzt V-Power getankt hat...

Ach und nur nebenbei... Da ich ja mehrere LKW`s auch technisch verwalte kaufen wir das Motoröl im 200 Liter Fass zu einem Preis von 150 €. Das selbe Öl wird auch unter dem Namen Castrol für 24,95 € / Liter im Baumarkt verkauft.


Das Öl von Fuchs ist schon mehr als ok für nen Ski.

Aloha

BATMAN
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 18:54  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

Nochwas...

letzte Saison sind wohl alle Leimersheimer mit dem Fuchs Öl gefahren.
Einen Motorschaden hatte soweit ich weiss keiner...
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.07.07, 20:12  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast

    Die Autohäuser verdienen bei den Inspektionen ihr Geld mit dem Öl nicht mit den Teilen die verbaut werden.

????

    Zitat: Gast

    Genauso ist es im Restaurant, die verdienen ihr Geld mit den Getränken und nicht mit dem Essen!

????

    Zitat: Gast

    Ich mache pro Jahr 20 Liter 2-Takt Öl nieder, wenn ich da 13€/Liter zahlen müßte würde mir das lachen vergehen.....

Wenn dir bei 260 Euro das Lachen vergeht solltest du auf Mikado umsteigen ;-)))

    Zitat: Gast
     Unsere Flugzeug Triebwerke kosten das Stück 2,5 Millionen Euro, haben eine Wellenleitung von 2700PS, ein Drehmoment von 24000Nm und laufen während des gesamten Fluges sowie am Boden mit 100% Drehzahl (Leistung wird über das Drehmoment geregelt). Das Triebwerksöl welches hier um einiges mehr leisten muß als im Auto und dazu auch noch Luftfahrt zertifiziert sein muß, kostet pro Liter 7,50€ und zwar als Verkaufspreis an Fremdkunden exkl. Mwst.

Du neigst dazu, Kuchen-Backen mit Arsch-Backen zu vergleichen.

------------------------------------------------

@ Jens - Wenn ein Öl DIESE oder JENE Norm erfüllt heisst es nicht das ein anderes mit der gleichen Norm genau so GUT oder genau so SCHLECHT ist. Eine Norm muss erfüllt werden. Mit Ach und Krach - oder mit einem Wimpernschlag.

Wie testet ihr denn euer Öl?

Wenn der Motor hält dann ist es gut?

ICH - verlasse mich auf Leute die Ahnung haben - das sind mit Abstand die Jungs aus Mannheim - auch FÜCHSE genannt :-)

WIR haben Anfang des Jahres 260 Liter bekommen und einige sind schon am Ende mit ihrem Vorrat!

An einem guten Tag laufen 50 Liter Sprit durch meine Vergaser. Wer die Preise von Motoren/-Teilen kennt der spielt nicht um Groschen.

Gruss Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
nach oben
Crazymueller
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 20:14  Betreff: Re: Ölquelle  drucken  weiterempfehlen

@ Batman kann ich das Castrol (10w40) bei dir bestellen ? brauche 400- 600 Liter
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design