Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe bei Seadoo DI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GTX DI
Gast
New PostErstellt: 17.12.07, 18:05  Betreff: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand sagen wo ich eine Pipe für meinen GTX DI bekome und was sowas an Leistung bringt un devtl. ca Kostet.
Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch allen eine Super Saison 2008
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 23:29  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

eine pipe bekommst du gar nicht!
nach oben
sven
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 00:18  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

um es ein wenig ausführlicher zu sagen :

ich selbst habe einen STX DI.... alle DI, also direkteinspritzer haben nicht die möglichkeit eine Fatypipe zu nutzen, leider Ist technisch bedingt.

Suche schon seit knapp 1 Jahr etwas um meinen kawa etwas schneller zu bekommen, leider vergebens.

Gruß
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 11:59  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
nach oben
GTX DI
Gast
New PostErstellt: 21.12.07, 09:53  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
Wäre super nett kannst dich ja mal per mail melden bei
Vielen Dank
nach oben
sas0r
Gast
New PostErstellt: 25.12.07, 10:30  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

erklär mal bitte was das ändern der zündkurve bringen soll ?

Preis im Vergleich zur mehrleistung

Gruß
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.12.07, 11:41  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GTX DI
      Zitat: Gast
      Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
    Wäre super nett kannst dich ja mal per mail melden bei
    Vielen Dank
Ja, gerne nach Weihnachten :-) bin am Hügel die Bretter schwingen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.12.07, 11:44  Betreff: Re: Hilfe bei Seadoo DI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sas0r
    erklär mal bitte was das ändern der zündkurve bringen soll ?

    Preis im Vergleich zur mehrleistung

    Gruß
Preis Leistung solltest Du selber entscheiden, ob es dir das Wert ist. Eine billige "von der Stange" oder eine optimale. Entscheide selber.

Mein Beitrag zu deiner Frage:
Eine Zündung, hier vor allem eine programmierbare Zündung (am besten in zwei der drei Dimensionen – Last, Drehzahl und Temperatur) macht im Prinzip nichts anderes als die Zündung vor- bzw zurückzunehmen. Man kann durch eine genauere Einstellung der Zündung den Motor beeinflussen, damit der Motor in allen Betriebszuständen bzw Fahrsituationen die optimale Leistung bringt. Bei steigender Drehzahl ist die Zündung immer gleich lang, der Kolben kommt aber schneller. Mit der „richtigen“ Zündung kann man nun den opimalen Zündzeitpunkt vom OT einstellen. Das Gemisch sollte daher optimal vor dem OT gezündet werden. Im allgemeinen gilt, je später die Zündung desto müder ist die Maschine.
Ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt entsteht eine unkontrollierbare Verbrennung mit hoher Temperatur und Druck, es klopft und die Motorenteile werden hoch beansprucht, das kann den Motor „zerstören“. Unter anderem entstehen Leistungsverluste. Ist die Zündung zu spät, geht der Kolben also zum UT „verpufft die Energie“. Folge sind wenig Leistung, hoher Spritverbrauch, Überhitzung.

Alles klar? Fragen hier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design