Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo RXP IMPELLER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 15.02.08, 19:59  Betreff: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
würde gerne mal von RXP Fahrern Erfahrungen mit Impellern lesen, wie sie sich verhalten auf Beschleunigung und Vmax.... Was ist am besten beim RXP, SOLAS oder SKAT TRAK?

Weil ich Hab vor mir einen zu holen, weiß aber nicht was ich machen soll...
Hab momentan ein ROTAX RACING Kompressorrad drinnen, hol mir noch den RIVA Luftfilter, später erst Externen Intercooler usw, was für ein Impeller wäre da am besten?

Gruß

Niko



____________________
...live the moment...


[editiert: 15.02.08, 21:42 von XYZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 06:34  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

@ Niko: "Was ist am besten beim RXP, SOLAS oder SKAT TRAK?"
...für knappe 10 psi (RR impeller) bei 8100 rpm ist der 14/19R von Solas Concord optimal.
hatte den 15/20R zuerst mit RR impeller versucht, nur Drehzahl (trotz pitchen) vom 14/19 nicht erreicht
7750-7800rpm (15/20R) vs. ungefähr 8050 (14/19R)

...Solas 15/20R bringt erst was nach Einbau des externen IC


@ Niko: "...würde gerne mal von RXP Fahrern Erfahrungen mit Impellern lesen, wie sie sich verhalten auf Beschleunigung und Vmax"
Topic "Turbo RXP" -> Seite 2 -> SCiD "Stage 1+" lesen...


@ Niko: "...hol mir noch den RIVA Luftfilter"
Das hätt' ich noch vor dem RR impeller gemacht...!!! Wenn im Rauwasser unterwegs (also dort wo durchschnittliche Wellenhöhe 1m+ is): besser den "RIVA Performance Power Filter Kit" mit "RXP High Flow Hood Kit" als "Pro-Series Power Filter Kit" einbauen

Power Filter Kit: http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXT-X/RXP/RXT/GTX-SC%20Power%20Filter%20Kit
High Flow Hood: http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXP%20High%20Flow%20Hood%20Kit

'nen SRX-CD-14/19R Solas Concord hätt' ich noch rumliegen; weniger als 7 Std. drauf (bei interesse email und ich schick' Photo)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 09:33  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

Wenn du sowoeso noch weitere Sachen verändern willst überlege doch ob du nicht waren willst.
Sooooo viel mehr power bringt ein anderes Impellerrad nicht und wenn du bei full throttle und top speed im Begrenzer hängst kann man damit doch für ein halbes Jahr leben. Wenn du dann den externen IC hast kaufst du gleich den 15/20 concord.
Ich finde es einfach sinnvoller wenn man ein paar Kompromisse eingeht bis man eine Ausbaustufe erreicht hat, die man etwas länger fahren wird.
nach oben
24 Race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 16.02.08, 09:56  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

Geheim Tip  wenn du keine Rennen fahren willst  orginal Impeller

--ohne Drehzahl kein Ladedruck--ohne Ladedruck keine Drehzahl--

dieser Satz ist das Wichtigste beim RXP/RXT Motor

Mit den Sachen die du bereit bist zu machen, ist eh bei 72 Schluss und dafür reicht der stock impeller wenn er noch ok ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 16.02.08, 10:14  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

Würde mann zu dem 14/19 von solas noch ein anderes einlassgitter emphelen?
Ist der denn für einen Originalen Ski mit Riva Luftfilter kit emphelenswert?
Ich wollte eh die Keramikscheiben gegen Stahlscheiben tauschen, und dann direkt noch etwas optimieren mit anderem impeller!

Gruß Markus




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gast
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 10:32  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

@ niko wenn du Jet Kenner bist warum fragst du die einfachsten Sachen ?
nach oben
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 10:46  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gast
    @ niko wenn du Jet Kenner bist warum fragst du die einfachsten Sachen ?
Ganz einfach, weil wir nur auf dich gewartet haben und vor allem auf deine unüberlegte Frage. Denk doch zuerst mal nach was das bedeuten könnte und sehe bei anderen "eingeloggten" Teilnehmer nach was dort steht. Also, Hirnschmalz ist gefragt
nach oben
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 16.02.08, 11:10  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

@Gast Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Sowas gehört in die Kategorie Small Talk




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCiD
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 11:52  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

@ Gast: "Sooooo viel mehr power bringt ein anderes Impellerrad nicht..."
Beim 1er Kit (RIVA) leistet der 14/19 Solas einen wesentlichen Anteil (in Kombination mit dem Power Filter Kit). Der Solas ist der Grund warum der RXP von 67-68 auf über 70mpH kommt...

@ Gast: "Ich finde es einfach sinnvoller wenn man ein paar Kompromisse eingeht..."
...in Sachen Pumpen(impeller) gibt's nur leider keine Kompromisse. Da heisst's nur versuchen, versuchen, versuchen... (Impeller is' nicht gleich Impeller) Werksmässig gibt's immer Abweichungen und 14/19 ist nicht gleich 14/19 etc.

@ Gast: "Wenn du dann den externen IC hast kaufst du gleich den 15/20 Concord"
Dacht' ich mir auch zuerst - bis sich heraustellte dass der 14/19 damals besser geeignet war...

Geheim Tip #2 Wenn du die Performance optimieren willst Solas 14/19 zuerst...
Probier erst mal den 14/19 bevor du auf 15/20 gehst... (kannst ja immer noch pitchen)


@ King-Bubu: "Würde mann zu dem 14/19 von solas noch ein anderes einlassgitter empfehlen?"
Ja. Reduziert Kavitation. Verbessert Fördermenge der Pumpe bzw. Fahreigenschaften im Rauwasser

@ King-Bubu: "Ich wollte eh die Keramikscheiben gegen Stahlscheiben tauschen..."
Die Keramikscheiben austauschen beim RXP ist (zwingend) NOTWENDIG. Die Frage ist nicht "ob" sie brechen, sondern "wann"...

SRX-CD-14/19R Solas Concord; ca. 7 Betriebsstunden (bei interesse email posten und ich schick' Photo)
nach oben
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 16.02.08, 11:56  Betreff: Re: Seadoo RXP IMPELLER  drucken  weiterempfehlen

[quote:King-Bubu]Würde mann zu dem 14/19 von solas noch ein anderes einlassgitter emphelen?
Ist der denn für einen Originalen Ski mit Riva Luftfilter kit emphelenswert?
Ich wollte eh die Keramikscheiben gegen Stahlscheiben tauschen, und dann direkt noch etwas optimieren mit anderem impeller!


Hallo,
Einlassgitter hab ich auch, is gut bei Rauwasser! Hab mir sagen lassen das Riva am besten is für RXP (((mit dem von R&D, geht dir eine Meile flöten)))!
Die Stahlscheiben sind ein muss, nimm aber nicht die von Riva, genauso beim SC Impeller, nimm den ROTAX RACING!

Gruß






____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design