Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 26.05.08, 19:24  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

ja aber die kette ist immer noch gerissen und das kommt nicht durch die Scheiben

es ist bekannt das bei einigen RXP die kette reist somit ist die Kapute Scheibe ein folgeschaden von der kette

wenn dein Händler zulange braucht rufe mal den Thomas Porda an 06157 850096

der hat ne gute Werstatt und hält seine Termine ein

lieber einen Tag im Auto als 4 Wochen ohne JET 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 26.05.08, 21:42  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

Von welchem Hersteller die Scheiben sind weiß ich nicht.Es war wohl das komplette Austauschset mit 06er Welle und Lager.Der Jet ist Baujahr 04.Die ist zwar ein wenig länger passt aber.Wird auch Original so angeboten von seadoo.

Warum er gleich eine neue Welle verpasst bekommen hat weiß ich nicht.Ich selber hab es schon vor 1 1/2 Jahren machen lassen und da wurden nur die Scheiben getauscht.

Das ist schon mittlerweile der zweite Vertragshändler in 4 Jahren.Kennengelernt auf der Bootsmesse Düsseldorf.  Warum ausgerechnet immer der Jet kaputt geht keine Ahnung.Der Jet ist komplett Original.An meinem ist nix mehr Original und läuft wie blöd.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.05.08, 21:54  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SCiD


    Goldenen Teilchen = Reste der Titanbeschichtung = RIVA

Titan? Wozu das denn? 





Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben
nach oben
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 26.05.08, 22:01  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

neue welle weil die 06er welle gröser im durchmesser ist sollen länger heben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 26.05.08, 22:59  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

ab 06 ist die welle nicht grösser im durchmesser geworden sondern länger weil die scheiben dicker geworden sind. mal so gesagt für jetkenner !!

ach ja scid oder wie auch immer :08er oem rotax stahlscheiben sind auch gold .








____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 27.05.08, 01:16  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NRR

    ab 06 ist die welle nicht grösser im durchmesser geworden sondern länger weil die scheiben dicker geworden sind. mal so gesagt für jetkenner !!

    ach ja scid oder wie auch immer :08er oem rotax stahlscheiben sind auch gold .







Ja da schließe ich mich an, und soweit ich weiß sind auch die RR Golden...!



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 27.05.08, 09:12  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

@ BlasterMaster: "Titan? Wozu das denn?"
Das haben sich viele andere auch gedacht...  Titanbeschichtung war nach ca. 3-10 Std. komplett runter... dann mussten neue her - Clutch Slip (soviel zum Thema "increased durability"

@ madrxp: "...neue welle weil die 06er welle gröser im durchmesser ist sollen länger heben..."
Der OEM SC shaft 420881946 bzw. 06 Rebuild Kit ist nicht grösser im Durchmesser geworden, sondern länger. Was dazu führte:  

"...when installing the new clutch kits on older 03 and SOME 04 superchargers (these are the only years red ones were made), the gear would go into the PTO too far to ride on the overdrive gears evenly in a good spot. Therefore, certain part numbered red superchargers require you to put a washer in between the supercharger housing and the PTO cover before bolting it in place..."

@ NRR oder so: "...ach ja SCiD oder wie auch immer :08er oem rotax stahlscheiben sind auch gold"
Hab' einfach mal angenommen, dass den 08 Rebuild Kit Mitte/Ende März 2008 noch nicht z'kaufen gab...



...being weird isn't enough



[editiert: 27.05.08, 14:17 von SCiD]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.05.08, 18:03  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

@ wieauchimmer:

Kann es sein das du zu viele US Foren liest?

Warum wird die Scheibe Titanbeschichtet? Macht eigentlich keinen Sinn, das Zahnrad hält durch die Verzahnung und wird durch die Scheiben nur in der richtigen Position gehalten. Das würde eine billige Stahlscheibe auch erfüllen. Für mich sieht es eher nach Messing aus..... Titan sieht aus wie Silber oder Edelstahl....

.... soll das ganze eine Rutschkupplungsfunktion haben???

Auf dem Schadensbild ist der Spalt viel grösser als die Scheibe dick war... was hat es damit auf sich? Wurde da evtl. der Rep.satz vom neuen Modell für das alte oder umgekehrt benutzt?

Macht schon Sinn wenn man ein wenig Sachverstand hat und nicht nur Einbauanleitungen in Englisch lesen kann.......


Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben


[editiert: 27.05.08, 18:06 von BlasterMaster]
nach oben
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 27.05.08, 18:45  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

tja man muß nicht alles wiesen aber es gibt nen unterschiede vom bj der welle

hast du jetzt mal die Kapute kette aus dem Motor rausgeholt wie ist sie gerissen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 27.05.08, 19:35  Betreff: Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster

    Warum wird die Scheibe Titanbeschichtet? Macht eigentlich keinen Sinn, das Zahnrad hält durch die Verzahnung und wird durch die Scheiben nur in der richtigen Position gehalten. Das würde eine billige Stahlscheibe auch erfüllen. Für mich sieht es eher nach Messing aus..... Titan sieht aus wie Silber oder Edelstahl....

    .... soll das ganze eine Rutschkupplungsfunktion haben???

    Auf dem Schadensbild ist der Spalt viel grösser als die Scheibe dick war... was hat es damit auf sich? Wurde da evtl. der Rep.satz vom neuen Modell für das alte oder umgekehrt benutzt?

Es wurde laut Aussage der Werkstatt schon komplett das 06er kit genommen.Aber wie du schon geschrieben hast hat es eine Art Rutschkupplungsfunktion.Billige Scheiben würden nicht mit den Temperaturen und Reibung klarkommen.Titanbeschichtet wurden sie nur um eine hohe Oberflächenhärte zu erreichen.Warum und ob die von Riva sch**** sind weiß ich nicht.

Auf dem Schadensbild kommt dir der Spalt so groß vor weil die Mutter mit der man den ganzen Quatsch fest zieht sich fast runtergedreht hat.War nur noch 3 Umdrehungen drauf.

Diese Mutter muß man unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel anziehen um den richtigen "Slip" hinzubekommen.Stimmt der Slipmoment nicht hat man Leistungsverlust.

Ich weiß was jetzt hier vielleicht einige Schreiben werden"...hat die Werkstatt nicht richtig angezogen" Mag sein wage ich aber nicht zu behaupten.

Möchte die Werkstatt hier auch nicht schlecht machen.Schließlich wird auch hier immer kräftig mitgelesen!




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design