Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung - Yamaha Xl 700, VX, GP1200 und Seadoo GTX, GTX DI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
bazooka_max
Jet-Profi


Beiträge: 71
Ort: Worms



New PostErstellt: 30.06.08, 19:54  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

ich habs vieleicht etwas fasch ausgedrückt.

wollte nur wissen ob der Motor 951er in irgend einer Art problematisch ist.
Also ich den GTX Di ggf nicht nehmen soll.
UNd mir ist klar dass man aus der Ferne nicht sagen kann ob der noch OK ist, aber generell kann man dazu was sagen.

Und bitte noch paar Meinungen


Das hinter GTX z.B. RFI, DI ..., steht das für die Motorisierung?

Gruß






____________________
SeaDoo GTX DI 01 RED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.06.08, 20:31  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Rotax Fuel Injection - semi directe einspritzung 11o PS und 144 mm pumpe

DI - orbital direct injection 135 PS 155mm pumpe



nach oben
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 01.07.08, 15:14  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

DI ist weitaus sparsamer, braucht dafür teures Öl und ist unheimlich kompliziert von der Technik. Ich arbeite jetzt schon einige Zeit daran, meinen Motor zu durchblicken denn das ist gar nicht so einfach.
Von der Haltbarkeit ists im Endeffekt wahrscheinlich egal ob du Vergaser oder DI nimmst, die Dinger gehen beide bei spätestens 200 Stunden hups (ist schon sehr optimistisch).


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.07.08, 17:35  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

die technik ist nicht unheimlich kompliziert , man braucht nur etwas spezialwerkzeug und das fachwissen!! ....und man sollte den jet einmal in der saison zur inspektion zu jemandem bringen , der mehr macht als nur nen stempel ins serviceheft druecken !!!

..das öl ist zwar teuer , aber dafuer braucht er auch nur wenig davon !! ..und wenn du nicht nur immer einen liter kaufst , wirst du auch nen akzeptablen preis bekommen !!



nach oben
bazooka_max
Jet-Profi


Beiträge: 71
Ort: Worms



New PostErstellt: 02.07.08, 16:47  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

so nun die Qual der Wahl.

nimm ich einen GTX BJ ende 2000
oder
einen GTX DI BJ 2001

Austattung gleich, Betriebstunden gleich, Zustand gleich.

Bitte postet eure Meinungen
PRO und Kontra






____________________
SeaDoo GTX DI 01 RED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazooka_max
Jet-Profi


Beiträge: 71
Ort: Worms



New PostErstellt: 04.07.08, 12:33  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Na will mir den keiner seine Meinung sagen???




____________________
SeaDoo GTX DI 01 RED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 04.07.08, 12:58  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Was soll man dazu sagen? Nimmste natürlich den neueren.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 04.07.08, 13:02  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde den 2000er nehmen, der 2001er ist ein DI also demnach der mit der Einspritzanlage

Der Vergasermotor ist einfacher und geht besser !





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 04.07.08, 13:50  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber Verbrauch ist (getestet beim RX und RX DI) etwa um die Hälfte geringer...





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 04.07.08, 14:06  Betreff: Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RickRoy

    Ja, aber Verbrauch ist (getestet beim RX und RX DI) etwa um die Hälfte geringer...


zum Verbrauch im Vergleich der beiden kann ich nichts sagen. Ich kann bei meinem nicht jammern, mein Vergaser-XP braucht kaum mehr als unser Superjet und der Vollgasanteil beim Sitzer ist natürlich wesentlich grösser.

Ich kann nur sagen, dass einer bei uns an der Rampe seinen DI wieder verkauft hat und sich einen Vergaser dafür geholt hat....





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design