Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lutz_xp
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.07.08, 08:35  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Absaufen wie auf dem Bild wird er mir schon nicht, passe drauf auf..ist ja mein kleines baby!!!!!

Ist es denn für den Ski in irgend einer form schlecht wenn er über Winter in der kalten garage steht oder sollte ich lieber gucken das ich ihn in einen beheizten raum unterbringe!!!!????!!!!

greetz lutz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 15.07.08, 09:09  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Natürlich wäre ein beheizter Raum besser, aber den haben sicher die meisten nicht. Mein XP steht den Winter über auch in der unbeheizten Garage. Wichtig ist, dass das Wasser raus ist.

Etwas 2T-Öl in die Zylinder über das Kerzengewinde einfüllen, kurz mit Starter etwas drehen lassen, dann gut einsprühen (WD40 o.ä.), Batterie raus und in den geheizten Keller, das wars eigentlich....

WD40 hat meines Wissens nach im Laufe der Jahre die Zusammensetzung geändert, so dass da kein Problem bestehen sollte ... Wenn da einer mehr weiss, könnte man ja auch beim Hersteller mal nachfragen für die Gemeinde...

Zum Abschleppen hab ich Dir die Seite aus der Bedienungsanleitung angehängt.

... also max. Speed 24 kmh und den großen Schlauch abklemmen, die Klemme kannste dir einfachst selber machen oder eine kleine Schraubzwinge mit Hölzchen tuts auch. Es geht nur darum, dass du durch die Fahrt keinen Gegendruck aufbaust, der bei laufendem Motor das Wasser aussenhält.

PS: Füll mal dein Profil aus, interessiert uns doch, welchen XP du hast, wo du herkommst etc....





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!



Dateianlagen:

Towing XP.pdf (174 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 123-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lutha
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 15.07.08, 11:20  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Verdammt!!!!

das mit dem schlauch abklemmen beim schleppen habe ich auch nicht gewusst...zum glück ist es bis jetzt immer gut gegangen!!!!! Den dicken schlauch abklemmen??? muss ich mir mal genau angucken welcher da gemeint ist, damit ich nicht noch den falschen nehme.

@Dakone, wie meinste das genau mit dem 2T-Öl in die Zylinder über das Kerzengewinde einfüllen?????? Zündkerzen rausdrehen und da dann Öl einfüllen????

Gruß, Mateus








____________________
Bück dich Fee!!!!! Wunsch ist Wunsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 15.07.08, 12:01  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lutha

    @Dakone, wie meinste das genau mit dem 2T-Öl in die Zylinder über das Kerzengewinde einfüllen?????? Zündkerzen rausdrehen und da dann Öl einfüllen????

    Gruß, Mateus


Ja genau, Kerzen rausdrehen und mit einem kleinen Schlauch (nicht zu fest saugen , sonst hast Du das Öl im Mund) ein paar ml Öl rein, oben zuhalten (beide Zylinder) mit Tuch oder so (das widerum hat den Vorteil, dass die Kerzen nicht so ölig werden) und kurz anstarten.

Die Zündkerzenkabel hast Du natürlich in der Zwischenzeit brav auf deiner E-Box geerdet

Dann Kerzen wieder rein, fertig.

Das ganze hat den Vorteil, dass der Ölnebel sich im Kurbelgehäuse etwas verteilt und damit konserviert. Raucht ein wenig mehr im Frühling beim ersten Anlassen, das wars....





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 15.07.08, 13:24  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Was heißt WD-40?

Der Name WD-40 bedeutet 'water displacement' (Feuchtigkeitsverdränger) vierzigste Versuchsformel. Dieser Name stammt aus dem ursprünglichen Labornotizbuch des Erfinders des Produktes Norm Larson aus dem Jahre 1953. Seine Hartnäckigkeit, die Zusammensetzung immer wieder zu verbessern, zahlte sich erst beim vierzigsten Versuch aus!

Was kann WD-40 Multifunktionsöl?

Wenn's quietscht, klemmt oder rostet... dann WD-40!

WD-40 bedeutet für Sie f ü n f Produkte in einem, denn WD-40 wirkt gleichzeitig als

  • Rostlöser
  • Schmiermittel
  • Kontaktspray
  • Reiniger
  • Korrosionsschutz

Woraus besteht WD-40?

Die genaue Zusammensetzung von WD-40 wird nach wie vor streng geheim gehalten. Lediglich zwei Personen haben Zugang zu der von Norm Larson entwickelten Fomel. Diese ist seit 50 Jahren fast unverändert geblieben. WD-40 enthält weder Silikon oder Wasser, noch Wachs, Graphit oder sonstige Chemikalien, die als krebserregend einzustufen sind.

Wie lange hält die Wirkung von WD-40 an?

Beim Gebrauch von WD-40 unter normalen Bedingungen hängt die Dauer des Schutzes von dem zu schützenden Materialien und den Umweltbedingungen ab. Im Allgemeinen kann bei Stahl unter normalen Bedingungen mit folgendem Schutzeffekt gerechnet werden:

Abgedeckt oder im Innenraum: 1 Jahr oder länger
Geschützt im Freien: 6 Monate bis zu einem Jahr
Normale Außenbedingungen: 30 bis 60 Tage
Verschärfte Außenbedingungen (in Nähe des Strandes, bei hoher Luftfeuchtigkeit, salzhaltigem Sprühregen oder salzhaltigem Nebel): 15 bis 30 Tage

Ist länger andauernder Schutz erforderlich, sollte die Behandlung mit WD-40 regelmäßig wiederholt werden.

Korrosionsschutzergebnisse auf frisch sandgestrahlten Stahlblechen:
Feuchtigkeit gem. Amerikanischen JAN-H-792 Norm:
kein Rost nach 1000 Stunden.

Aufgesprühte Salzlösung gem. Amerikanischen FED STD Norm 151 Norm:
kein Rost nach 50 Stunden, beginnender Rost erst nach 100 Stunden

Welchen Einfluss hat WD-40 auf unterschiedliche Materialien? Allgemein: Fast alle Materialien reagieren auf WD-40 genauso wie auf hochwertige aliphatische Lösungsbenzine unter den gleichen Einwirkungsbedingungen wie z.B. besprühen, schnelles oder längeres Eintauchen.

Verstärkter Stahl (für die durch Wasserstoff verursachte Zerbrechlichkeit): Gemäß dem Lawrence Hydrogen Effusion Test als SICHER eingestuft.

Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.

Gewebe: Bei folgenden Geweben wurden beim Einsatz von WD-40 keine Veränderungen festgestellt, abgesehen von einer leichten Verfärbung, die mühelos mit Naphta oder mit einem chemischen Reinigungsmittel beseitigt werden kann: Nylon, Orlon, Wolle, Dralon, Baumwolle.

Lackierte Oberflächen: Viele Farbtypen auf verschiedenen Oberflächen wurden WD-40 ausgesetzt, ohne dass Veränderungen sichtbar wurden. Wachspolituren und bestimmte Wachsüberzüge können bei längerem Einfluss von WD-40 aufweichen.

Kunststoffe: Die folgenden Kunststoffe wurden ohne sichtbare Veränderung 168 Stunden lang in WD-40 eingetaucht: Polyäthylen, Formica-Platte, Epoxy-Glashartgewebe, Delrin, Polypropylen, Akryl-Platte, Vinyl-Platte, Polyester, Nylon.

Bei klarem Polykarbonat und Polystyrol: Haarrisse oder größere Risse können auftreten, wenn sie mit WD-40 in Kontakt kommen.

Wofür kann WD-40 als Reinigungsmittel eingesetzt werden?

WD-40 unterkriecht und löst so Öl-, Fett- Teer-, und z.B. Klebstoffreste und lässt diese damit von Fahrzeugen, Werkzeugen und Ausrüstungen leicht entfernen. WD-40 hilft sogar Kalkrückstände von Wasserhähnen und Duschen sowie Kaugummi von Teppichen zu lösen.


Welches Treibmittel ist in der WD-40 Aerosoldose enthalten?

Es wird Kohlendioxid als Treibmittel eingesetzt, um WD-40 Multifunktionsöl aus der Aerosoldose zu freizusetzen.

Wie kann ich sicher sein, dass ich den ganzen Inhalt der Dose zum Einsatz bringe?

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Sprühkopf zur farbigen Markierung gedreht haben, um die Dose restlos entleeren zu können!

Wir empfehlen beim Sprühen die Dose immer senkrecht zu halten. Wenn die Dose waagerecht gehalten wird, wird lediglich das Treibgas gesprüht!

Wo kann ich mein Sprühröhrchen aufbewahren?

Ein Schlitz im WD-40 Deckel ist extra für diesen Zweck vorgesehen! Nach dem Einsatz das Röhrchen einfach einklemmen.

Ist WD-40 als krebserregend einzustufen?

WD-40 enthält keine bekannten krebserregenden Stoffe.



[editiert: 15.07.08, 20:37 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lutz_xp
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.07.08, 14:31  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine hilfe Dakone...

Geiler beitrag wegen dem WD40

Das mit dem schlauch abklemmen beim schleppen ist ja interessant, habe ich nicht gewusst... vielen dank für den tipp...

nur das mit den Zündkerzen rausdrehen und da dann öl einfüllen checke ich nicht ganz!!!! Kerzen raus und öl reinkippen bis dat teil voll ist??????kerzen rein und dann starten??????

oh gott oh gott. verdammt kompliziert

dat macht dann bestimmt bei mir PENG und das wars dann

werde mein profil bald ausfüllen,dann siehste ja mein baby.bin die woche noch beruflich unterwegs und habe gerade kein foto parat..ist aber kein tuning dran(drin) wie bei deinem...erstmal klein anfangen...

Gruß, lutz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 15.07.08, 15:43  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Also mein XP und SPX sind die lebenden Beispiele dass das mit den Motorhalterungen nicht stimmt   



-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 15.07.08, 17:23  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAKONE
      Zitat: lutha

      @Dakone, wie meinste das genau mit dem 2T-Öl in die Zylinder über das Kerzengewinde einfüllen?????? Zündkerzen rausdrehen und da dann Öl einfüllen????

      Gruß, Mateus


    Ja genau, Kerzen rausdrehen und mit einem kleinen Schlauch (nicht zu fest saugen , sonst hast Du das Öl im Mund) ein paar ml Öl rein, oben zuhalten (beide Zylinder) mit Tuch oder so (das widerum hat den Vorteil, dass die Kerzen nicht so ölig werden) und kurz anstarten.

    Die Zündkerzenkabel hast Du natürlich in der Zwischenzeit brav auf deiner E-Box geerdet

    Dann Kerzen wieder rein, fertig.

    Das ganze hat den Vorteil, dass der Ölnebel sich im Kurbelgehäuse etwas verteilt und damit konserviert. Raucht ein wenig mehr im Frühling beim ersten Anlassen, das wars....


    das Leben ist zu kurz für Langeweile !!

UM HIMMELSWILLEN - wolltest Du das Kurbelgehäuse mit Öl füllen 

das kann sich doch kein Mensch leisten bei den heutigen Ölpreisen

wenn ich von etwas Öl spreche, spreche ich von 5-10 MILLI-Liter !!!

Der Tank ist woanders  - wobei mein XP keinen Öltank mehr hat, aber das ist wieder ein neues Thema....





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.08, 18:52  Betreff: Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen?????  drucken  weiterempfehlen

Was die Herren bei all ihrem Werbeschnickschnak vergessen haben ist die Tatsache das das Zeug brennt wie die Hölle.

Im Notfall nehme ich es als Startpilot....

So lange wie beschrieben hält es nie und nimmer. Wenn ich den Motor vor dem Fahren kräftig einsprühe ist es spätestens nach dem ersten Tauchgang komplett verschwunden.

Das es Gummi angreift konnte ich nicht feststellen.

Zum Schmieren ist es gut, das ist Caramba auch, das kostet weniger und ist nicht so Feuergefährlich.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design