Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Gp 1200 R einwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RXPrider
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Esslingen



New PostErstellt: 11.10.08, 23:35  Betreff: Yamaha Gp 1200 R einwintern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was macht ihr bevor ihr euren Jetski einwintert?

Gruß Chris





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 12.10.08, 00:13  Betreff: Re: Yamaha Gp 1200 R einwintern  drucken  weiterempfehlen

noch eine rude fahren 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPrider
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Esslingen



New PostErstellt: 12.10.08, 02:21  Betreff: Re: Yamaha Gp 1200 R einwintern  drucken  weiterempfehlen

Des hab ich sowieso scho gemacht, gestern den letzten schönen Tag nochmal genossen und mal schaun was des wetter heut no so bringt..........aber ich mein eher technisch!

Also ich denk halt mal:

Batterie abklemmen

Durchspülen

hab aber gehört dass des gar net so schlecht is wenn ich die zündkerzen mal mit WD 40 einsprüh?

Gruß Chris





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 12.10.08, 14:30  Betreff: Re: Yamaha Gp 1200 R einwintern  drucken  weiterempfehlen

hy ...wichtig ist das der motorraum den winter durch gut gelüftet wird wenn nicht geheizt wird etwas sprüh öl hat noch nie geschadet...achte darauf das dein ski auch tatsächlich richtig leergelaufen ist ( bei 4 taktern den frostschutz testen so wie beim auto ) ...die bilgenpfützen die immer verbleiben  würde ich schon rausmachen soweit es geht

die steckverbindungen mal überprüfen ob noch irgendwo wasser zwischen sitzt sonst rostets still vor sich hin ...etwas fett..an die angegriffenen stellen...nen teuren impeller würde ich mit nem leicht zu entfernenden wachs einsprühen...einen leichten sprühnebel innen und aussen über alles gut lüften innenschalen danebenstellen und die klappen offen lassen den ski nicht mit ner plane abdecken das gibt dann nur kondensation besser ne decke dann geht die feuchtigkeit dort rein und dann mal trocknen lassen und wieder drüber legen ....im sehr extremen fällen oder bei ungeheizten standorten ruhig luftentfeuchter(gibts in paketen fertig zu kaufen müssen dann gewechselt werden  ) einsetzten. batterie ausbauen und an einen ladungserhalter klemmen...tank voll machen  kerzen raus und etwas öl (etwas heisst nen fingerhut voll nicht nen halben liter!) in den brennraum geben und  motor ohne zündkerzen 3 sekunden starten(das reicht um das öl zu verteilen) danach die  kerzen wieder reindrehen

bei jetskis die einen benzinhan haben  und mit gemisch fahren han  zudrehen , ansonsten kann es durch das verflogenen benzin in frühjahr dazu kommen das sich im vergaser ölablagerungen gebildet haben die verharzen und somit den ersten start zu ner ewigen rumwürgerei machen wobei dann meisstens die nichtgepflegte batterie endgültig verheizt wird

ausserdem sollten mal die beleuchtung  vom trailer überprüft  und die radlager gefettet werden, dann gibs im frühjahr kein böses erwachen beim ersten rollout..

ne politur schadet nicht und mal sie sponsons abgeschraubt und den dreck oder algen die sich zwischsetzten entfernen und gelöste schrauben mit loctite wieder einstzten , dann hat man schon alles startbereit und wenn im frühjahr  die ersten sonnenstrahlen rauskommen .....dann braucht man nur die batterie anzuklemmen und los gehts

habe mit den obengenannten schritten gute erfahrungen gemacht und gebe das so einfach mal weiter

das wärs eigentlich schon ....





#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 12.10.08, 21:45  Betreff: Re: Yamaha Gp 1200 R einwintern  drucken  weiterempfehlen

genau so, nur würd ich den sprit noch verheizen also verfahren. sprit im tank zu lagern ist nicht unbedingt gut. und etwas mehr als ein fingerhut darfs auch sein. aber die anleitung ist gut, viel spaß noch





 
wobei einwintern ist eh nix. fahr durch macht spaß, heute bei 22 grad luft und 12 - 14 grad wasser, war es auch mit dem steher und trockenanzug echt ne menge spaß, wer meint es sei kalt - das hält jung


[editiert: 12.10.08, 21:46 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design