Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
versuche top-speed zu drosseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 14.09.09, 14:59  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

Ich muss schon sagen Ihr Schweizer seit schon arm dran. Dabei dachte ich das Deutschland schon schei... drauf ist. (stimmt ja auch) aber Ihr seit noch viel ärmer dran.

Das mit deiner Platte vor dem Einlass muss passen, der Motor dreht dann genauso hoch wie sonst.  meine ich.

Sonst gibt es nur noch die Lösung des Koffer packen und auswandern.

VG

Andreas





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 14.09.09, 15:01  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

ja das wäre wohl die beste und einfachste lösung!! kann da noch jemand sein senf dazu geben?  (erfahrung mit grösseren gegenständen im einlassgitter??)

danke euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 14.09.09, 15:26  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

Ins Einlassgitter bzw. davor würde ich an deiner Stelle nix dran machen.Wenn dir das rangebastelte Teil wegfliegt kannst gleich zu deinem Händler fahrn.Davon abgesehn glaub ich nicht das du damit deine Drehzahl runter bekommst.Wenn der Tüver nicht so genau schaut dreh den Gaszug locker bzw. begrenze die Drosselklappe.Die Variante wäre die günstigste.Die teure Version ist ein Reduction Nozzle.Weiß aber nicht ob es so etwas gibt für Jetboote bzw. ob es Baugleich ist wie beim Jet.


____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 14.09.09, 15:31  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

ich will ja auch nicht das die drehzahl runterkommt. der motor MUSS hochdrehen als wäre da nichts...

nozzle ist auch gut aber glaube kaum das eine andere soviel ausmacht.



[editiert: 14.09.09, 15:32 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 14.09.09, 15:44  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pädi

    ich will ja auch nicht das die drehzahl runterkommt. der motor MUSS hochdrehen als wäre da nichts...

    nozzle ist auch gut aber glaube kaum das eine andere soviel ausmacht.

Aso ja sorry hattest du ja geschrieben.Da würde mir nur noch ein anderer Impeller einfallen der mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist und nicht auf Topspeed.Hat den Vorteil du kannst wieder umbauen.Schrottest du den Wear-Ring muß der neu danach.

Wenn du den Impeller bzw. Wear-Ring mit Absicht schrotten willst fahr ins Flachwasser und laß ihn da drehen




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 14.09.09, 21:56  Betreff:  Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

was sind denn für motoren verbaut?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.09.09, 22:37  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

...ganz einfach ...besorg dir die einlassgitter vom US !!!   rxp-x oder rxt-x( je nachdem was besser passt )  ..unterleg die hinteren schrauben mit 3 scheiben , ...und sorg fuer ca 150kg ballst im vorderen bereich ( wassersack o.ä.) ...und das boot faehrt die gewuenschte geschw. bei voller drehzahl !!!....wenns noch langsamer sein soll , schreib mir ne pn

..wundert mich nur , dass der selbsternannte seadooo spezialist aus lichtenau dir das nicht erklaert hat ??!


nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.09.09, 09:28  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

hi jungs,

die motoren sind die 1503 SCIC HO mit je 255ps

impeller wäre ja wirklich das einfachste, das sehe ich auch so. nur hatte ich mit solas kontakt und die können mir auch nicht versprechen das ich so viel top-speed verliere. da müsste ich schon jemand mit erfahrung haben, kurz mal 2 neue impeller für nichts wäre doch irgendwie doof

yellowmann, ich schreib dir ne PM. danke dir!

greez

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 15.09.09, 12:44  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

Hi pädi... Haut einfach ordentlich WASSER in den Auspuff... Dann wird das Teil EXTREM leise und verliert Leistung...



...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.09.09, 17:11  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

hey GTom, auch das hört sich spannend an, wo müsste denn das wasser rein? hinten beim auslass?

geht das denn nicht von selber wieder während dem fahren raus?

und wieviel damit ich den motor nicht flute??

merci!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 15.09.09, 17:38  Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln  drucken  weiterempfehlen

@ pädi: "...die motoren sind die 1503 SCIC HO mit je 255ps..."

  • Mehr Öl rein (Öl-Messstab ca. 7mm anfüllen bei hot engines...). Kostet min. 300 RPM und einiges an Lebenserwartung...
  • SC-Slip "korrigieren"
  • Boost Leak verursachen... (Schlauchschellen lockern)


...being weird isn't enough


[editiert: 15.09.09, 17:44 von SCiD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design