Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP springt nicht mehr an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 08.11.09, 11:39  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp

    hallo

    das mit den Massepunkte ist so zu verstehen das wenn

    der Motor warm ist er mehr kraft braucht zum starten

    und der Starter nicht die startdrehzahl erreicht



ich glaub er meint das wenn der motor und alles drum herum warm is, erhöt sich der wiederstand in der elektronik!
den fall hatten wir erst bei nem auto, springt an und läuft, machst es denn aus, springts nicht mehr an, fehlerspeicher sagte nix, bis wir drauf gekommen sind das der hallgeber bei hitze nen zu großen wiederstand gehabt hat, da er bissl nen schaden hatte, warum auch immer!



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 08.11.09, 14:34  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Ok verstanden. Jedoch duerfte die Moehre dann ja auch nicht anspringen, wenn ich sie in heissem Zustand ausmache.

Wenn ich den Seadoo nur fuer 2-3 Minuten aus habe, springt er problemlos an. Ich habe den Eindruck, als haette er nach laengeren Pausen irgendwie Probleme den Anlasser auf Drehzahl zu bringen, da er zuviel kraft braucht !?!.

Alternativ wuerde ich bei einem Vergasermotor auf "abgesoffen" tippen, kan ja aber auch fast nicht sein!




____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 08.11.09, 14:41  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

das is schon komisch!
hast mal ne andere batterie versucht? vielleicht is deine am abkacken, wie alt is die denn...?

(nur nochmal um missverständnissen aus dem weg zu gehen, er bekommt nicht genug drehzahl um anzuspringen?)



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 08.11.09, 14:44  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

PS:
absaufen kann der schon auch, wenn er einspritzt aber keinen funken bekommt!

lass ihn mal auslesen beim händler! (kann mir aber auch net vorstellen das es am anlasser liegt!)



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 08.11.09, 14:49  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Die Batterie muss i.O. sein, sonst koennte ich ja nicht minutenlang orgeln



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 08.11.09, 14:57  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH
    Die Batterie muss i.O. sein, sonst koennte ich ja nicht minutenlang orgeln


OK, gutes argument!



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 10.11.09, 02:21  Betreff:  Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

schaumal ob deine kühlflüssigkeit nach abgas riecht oder bräunliche/schwarze klumpen enthält  dann sofort die kiste zerlegen dein ski hat ja nu auch schon einge stunden runter also solltest du den mal komplett durchsehen und villeicht mal ne  neue kopfdichtung riskieren ist sicherer als ein neuer motor nächstes jahr mitten in der saison die elektronische startanhebung lässt den rxp nicht drehen wenn die batterie zu schwach ist um einen zündfunken zu generieren(akustisches signal bei leerer batterie) , ausserdem springt der rxp bei voll geöffneter drosselklappe (automatische zündungsunterbrechung bei vollgas beim starten )nicht an, also wenn du probleme hast  beim starten den motor zu drehen ist entweder dein impeller im pumpen gehäuse verklemmt, oder du hast ein problem mit dem pumpenlager was beim fahren nicht zu merken ist denn der motor hat genug kraft es zu drehen , aber es könnte zb. ein drehzahlabfall zu merken sein oder geringer leistungsverlust  was du ja villeicht sogar schon bemerkt hast  ich gehe mal nicht soweit das es ein lagerschaden im motor ist , denn dann hättes du geräusche die nicht normal sind , wasser im oel ist aber 100% ein anzeichendas  das irgendwas teures im anmarsch ist , also  leider besser zerlegen und auf herz und nieren prüfen sonst haste nen supergau

gruss





#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 10.11.09, 09:27  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: closedcourseracing

     also wenn du probleme hast  beim starten den motor zu drehen ist entweder dein impeller im pumpen gehäuse verklemmt, oder du hast ein problem mit dem pumpenlager was beim fahren nicht zu merken ist denn der motor hat genug kraft es zu drehen , aber es könnte zb. ein drehzahlabfall zu merken sein oder geringer leistungsverlust  was du ja villeicht sogar schon bemerkt hast  i



Ok, geringer Leistungsverlust  (bzw. Drehzahlverlust) definitiv, aber stoerte mich bis dato nicht.
Die Geschichte mit dem Pumpengehaeuse waere fuer mich schluessig, jedoch springt der Motor nach dem abschalten, immer wieder sofort wieder an! Lediglich wenn er im Wasser hin und her duempelte (der Jetski), muckt er maechtig. deswegen kann es imho nicht am Verklemmen liegen.

Es ist auch so, dass er Minutenlang beim starten 300- 400 RPM dreht, dann ein zwei dreimal 500-600 RPM und steigert sich dann merklich bis er ploetzlich anspringt. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Startvorgang "abbreche", er macht ungefaehr da weiter, wo er aufgehoert hat.

Fehlerspeicher nahezu leer, nix was auf Motorprobleme hinweisen wuerde.

Bzgl.: Jetski mitten in der Saison kaputt; Bei uns ist immer Saison



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 11.11.09, 00:29  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

moment mal ihr habt immer saison ????hmmmmm????

gib ma adresse! ich komm runter für ne woche zum schrauben is warm da bei euch ??

gibbet da jetskis?? und wasser??

du lebst im paradies

greets from good old germany (schneit bestimmt bald hier... brr..kalt  )

müsste doch zumachen sein was dein ski hat kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben ....?

gruss





#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 11.11.09, 05:06  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Adresse:          Irgenwo in Abu Dhabi
Lufttemp:         Momentan 34 Grad
Wassertemp:    geschaetzt 25-27 Grad

Jetskis:            wie Sau, gibt es alles zu mieten (auch 255 RXP)

Paradies:          fuer Urlauber vielleicht

Problem Jetski:

wenn er laenger als 5 Minuten an einer Boje festgemacht ist, oder auf einer Sandbank gelegen ist, springt er sehr schlecht an, d.h. ich muss minutenlang orgeln. Fahre ich jedoch mit dem Seadoo und mache nur kurz den Motor aus, springt er problemlos wieder an. Ebenso auf dem Trockenen.
Ich habe das Gefuehl, dass der Anlasser nach dem "duempeln" oder Sandbank nicht hoch genug dreht.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 11.11.09, 05:12 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 11.11.09, 15:35  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Sea Doo hat doch einen geschlossenen Kühlkreislauf?

Ich vermute mal aus der ferne das die Kopfdichtung durch ist.

Also...
Motor warm---> Kühlsystem baut Druck auf
Alluminiumteile von Kopf und Zylindern dehnen sich bei wärme stärker aus als die Stahlschrauben welche das ganze zusammenhalten. Ergo wird die Kopfdichtung zusammengedrückt (was normal ist) und das System ist während des Betriebes dicht.

du stellst den Motor für kurze Zeit ab---> Motor bleibt warm, System immernoch dicht--> Motor springt einwandfrei wieder an

du stellst den Motor für längere Zeit ab ---> Motor kühlt ab, die Alluminiumteile kühlen schneller ab und ziehen sich schneller zusammen als die Stahlschrauben.

-Bedenke das Kühlwasser bzw. das Kühlsystem steht zu diesem Zeitpunkt immernoch unter Druck !!! -

Hast du nun eine defekte oder überalterte Kopfdichtung welche die Ausdehnungsbewegungen der Metallteile nicht mehr mitmacht dann tröpfelt in diesem Moment das unter Druck stehende Wasser in deinen Zylinder!

Beim nächsten Startvorgang befindet sich im undichten Zylinder eine geringe Menge Wasser. Dies erhöht die Kompression in diesem Zylinder macht deinem Anlasser das Leben verdammt schwer. Zumindest so lange bis alles Wasser durch die Ventile ausgestoßen wurde. Mal ganz davon abgesehen das Nasse Zündkerzen verdammt schlecht funktionieren ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 11.11.09, 18:38  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

wenn die Kopfdichtung durch ist nimmt der Wasserstand im Ausgleichbehälter ab

ist das bei dir der Fall ?

 





Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design