Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP springt nicht mehr an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 11.11.09, 15:35  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Sea Doo hat doch einen geschlossenen Kühlkreislauf?

Ich vermute mal aus der ferne das die Kopfdichtung durch ist.

Also...
Motor warm---> Kühlsystem baut Druck auf
Alluminiumteile von Kopf und Zylindern dehnen sich bei wärme stärker aus als die Stahlschrauben welche das ganze zusammenhalten. Ergo wird die Kopfdichtung zusammengedrückt (was normal ist) und das System ist während des Betriebes dicht.

du stellst den Motor für kurze Zeit ab---> Motor bleibt warm, System immernoch dicht--> Motor springt einwandfrei wieder an

du stellst den Motor für längere Zeit ab ---> Motor kühlt ab, die Alluminiumteile kühlen schneller ab und ziehen sich schneller zusammen als die Stahlschrauben.

-Bedenke das Kühlwasser bzw. das Kühlsystem steht zu diesem Zeitpunkt immernoch unter Druck !!! -

Hast du nun eine defekte oder überalterte Kopfdichtung welche die Ausdehnungsbewegungen der Metallteile nicht mehr mitmacht dann tröpfelt in diesem Moment das unter Druck stehende Wasser in deinen Zylinder!

Beim nächsten Startvorgang befindet sich im undichten Zylinder eine geringe Menge Wasser. Dies erhöht die Kompression in diesem Zylinder macht deinem Anlasser das Leben verdammt schwer. Zumindest so lange bis alles Wasser durch die Ventile ausgestoßen wurde. Mal ganz davon abgesehen das Nasse Zündkerzen verdammt schlecht funktionieren ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 11.11.09, 18:38  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

wenn die Kopfdichtung durch ist nimmt der Wasserstand im Ausgleichbehälter ab

ist das bei dir der Fall ?

 





Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 11.11.09, 19:20  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp

    wenn die Kopfdichtung durch ist nimmt der Wasserstand im Ausgleichbehälter ab

    ist das bei dir der Fall ?

     





    Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
N E I N


____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 11.11.09, 19:41  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

nochmal zu dem Übergangswiederstand ich glaube das die Leitungen verrostet sind nehme mal ein überbrückungskabel und gehe von der batterie Masse auf eine blanke stelle vom Motorblock und batterie plus auf das Startrelais wenn der Motor dann sofort angeht prüfe deine Kabel

es kann auch sein das die batterie beim starten in die knie geht prüfe mal die Spannung beim starten unter last





Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 13.02.10, 11:41  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

mit dem alten Problem habe ich arangiert.

Jetzt habe ich das naechste Problem. Auch wenn er kalt ist, springt er "im Wasser" nicht an. An Land ohne Probleme. Wenn ich den Seadoo mit laufenden Motor slippe wiederum kein Problem. Kann ihn im Wasser ausschalten, und er springt ohne murren wieder an.

Ich check' s so langsam nicht mehr.  Mein Paki-Schrauber ist noch immer im Urlaub.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 13.02.10, 11:41 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 13.02.10, 12:30  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH
    mit dem alten Problem habe ich arangiert.

    Jetzt habe ich das naechste Problem. Auch wenn er kalt ist, springt er "im Wasser" nicht an. An Land ohne Probleme. Wenn ich den Seadoo mit laufenden Motor slippe wiederum kein Problem. Kann ihn im Wasser ausschalten, und er springt ohne murren wieder an.

    Ich check' s so langsam nicht mehr.  Mein Paki-Schrauber ist noch immer im Urlaub.



WIR HABEN IHN!!!!


naja zumindest fast


er kann nichmher fahren und ist somit wieder mit uns auf einem Level...



äääätsch




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"


[editiert: 13.02.10, 12:31 von Hafenmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 13.02.10, 13:13  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Wer L E S E N kann ist klar im Vorteil!

Ich fahre nach wie vor, nur ist es ein kleinwenig umstaendlicher.


Kennst Du den Unterscheid zwischen uns beiden?
Ich kann mir einen Jetski leihen,mieten, oder, oder, oder,..... Jedenfalls kann ich fahren!

Und Du??



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 13.02.10, 13:15 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 13.02.10, 13:22  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH
    Wer L E S E N kann ist klar im Vorteil!

    Ich fahre nach wie vor, nur ist es ein kleinwenig umstaendlicher.


    Kennst Du den Unterscheid zwischen uns beiden?
    Ich kann mir einen Jetski leihen,mieten, oder, oder, oder,..... Jedenfalls kann ich fahren!

    Und Du??


haha ja wer lesen kann.... DESWEGEN SCHRIEB ICH "NAJA ZUMINDEST FAST"

ja hast rech mieten geht auch noch...

ostsee nach wie vor zu..




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom R.
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Altenstadt


New PostErstellt: 13.02.10, 16:13  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bräunliches Öl drin das du aber schon getauscht hast die Zündkerzen sind Naß wenn du ihn gefahren hast, abstellst und nen Tag vergehen lässt, oder Ihn kalt anlassen willst, richtig?

Hast du Im Ausgleichsbehäler für´s Kühlwasser Öl? (leicht festzustellen Öl schwimmt oben).

Welche Farbe hat die Zündkerze ( wenn du sie nach laufendem Motor,dann warm, rausnimmst)?

Ist das Öl jetzt nach dem Ölwechsel schon wieder bräunlich?

Das der Motor ausserhalb  des Wassers anspringt hat mit dem geringeren

Widerstand beim Anlassen zu tun,wenn ein prinzipielles Anlaßproblem besteht.

Antworten dann schau ma mal!

Grüße Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet91
Jet-Profi


Beiträge: 99
Ort: 32051 Herford



New PostErstellt: 15.02.10, 17:54  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

ich würde den anlasser mal checken. kannst auch mal beim starten an das plus kabel fassen,von der batterie zum anlasser. wenn dieses ganz schön warm,heiß wird hat dein anlasser was an der murmel. wenn der nämlich schwer gängig ist braucht er viel strom ,dreht zu langsam und die kabel werden schnell warm. 



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 15.02.10, 18:58  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH

    Lufttemp:         Momentan 34 Grad
    Wassertemp:    geschaetzt 25-27 Grad

Iss gut jetzt, ja   

 





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))



Dateianlagen:

fuck20winter.jpg (36 kByte, 517 x 356 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 16.02.10, 05:36  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

      Zitat: AUH

      Lufttemp:         Momentan 34 Grad
      Wassertemp:    geschaetzt 25-27 Grad

    Iss gut jetzt, ja   

     




auch hier wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ist mittlerweile 3 Monate her! Auch wir haben Winter.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design