Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 18.02.10, 15:29  Betreff: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr´s
da der Winter ja noch was dauert....
Habe überlegt Zylinderköpfe mit Domes und Kurbelgehäusebolzen herstellen zu lassen. Das heißt Domes und Bolzen kaufen und den Zylinderkopf fräsen lassen.

Hat einer von euch da schon Erfahrung?
Will jemand auch so einen Kopf?
Hat jemand denn vielleicht schon selbstgefräste Köpfe? Welches Material verwendet?

Gibt mal kräftig Antwort, gerne mit Bildern!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 18.02.10, 18:12  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du nicht gerade ne CNC Fräsmaschine hast und die auch bedienen kannst wird das extrem teuer.
Da wäre es ratsamer nen Kopf(ADA,Riva,etc.) aus dem Zubehör zu kaufen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 18.02.10, 19:26  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

Na Feilen wollte ich mir den Kopf nicht
Schon mit CNC Fräse!!!
Natürlich soll das Teil günstiger als ein ADA Kopf werden.
Hab auch schon ne Zeichnung fertig.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Wer würde denn auch so einen Kopf haben wollen?
Bild von der Zeichnung setzt ich später noch rein




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.02.10, 19:37  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

naja interessant wird der kopf eigentlich erst wenn er wechselbare dome hat und mit dichtsatz und girdlekit noch unterm preis eines ADA liegt.. und das wird schon eher schwierig würde ich sagen, möglich aber bei geringen stückzahlen eher mühselig oder?

Gtom und Martin Schaub haben da wohl am meisten erfahrungen...




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 18.02.10, 19:39  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

Habe noch einen nagelneuen ADA mit 760er Dome und den Gewindestangen da.....also kompletten Kit mit o-Ringen

Mach mir einfach ein Angebot.

Ich brauche ihn nicht mehr,da ich mir ja meinen eigenen 1000cc Motor mit Auslassteuerung gefräst habe.

Grüsse,Andreas




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 18.02.10, 20:15  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

So sollte der Kopf aussehen
Kopf alleine ohne Domes, Dichtungen und Bolzen ca. 220Euro






Dateianlagen:

ZYLKOPF1.jpg (51 kByte, 813 x 488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ZYLKOPF2.jpg (75 kByte, 813 x 506 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 18.02.10, 20:55  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schönwetterfahrer
    So sollte der Kopf aussehen
    Kopf alleine ohne Domes, Dichtungen und Bolzen ca. 220Euro

  

Rechne mal die Kleinteile zusammen.......dann biste mit 220Euro für nur Kopf wahrscheinlich über dem ADA preis.

Evtl sogar noch teurer als ML/MSR




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 18.02.10, 21:01  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ohne das ich irgendwelche Erfahrungen im Motorenbau habe (nur Maschinenbau) würde ich zu
AI Zn Mg Cu 1,5 F53 raten.
Das lässt sich zwar nicht besonders gut eloxieren (geht grad noch), aber dafür ist es hochfest und gut zerspanbar.


Mal ne Grundsatzfrage:
WARUM seit ihr eigentlich alle so scharf auf nen anderen Zylinderkopf?
Klar haben die ne höhere Verdichtung, das bekommt man doch aber auch mit dem Serienkopf hin

Und für das Geld, was ein Zubehör-Kopf kostet, kann ich lange im und am original-Kopf rumdrehen, bzw. fräsen (lassen)....

Gruß

Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 18.02.10, 21:14  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

es gibt halt Leute die auch am basteln Spaß haben

gibt aber schon n paar leute die die selber machen.... Gtom und ML zumindest.

Du könntest was sinnvolleres entwickeln......!!! Ein sich verschließender Luftfilterkasten bei Wassereintritt, damit könntest du eher Geld verdienen. Das gibts noch nicht und wäre heiss begehrt  (kein Scheiß!!!)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.02.10, 21:33  Betreff: Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen  drucken  weiterempfehlen

Ein Kopf mit wechselbaren domen kann man somit an verschiedene einsatzzwecke anpassen, der girdlekit wird spätestens beim freeriden wichtig wenn man hohe kompressionen fährt.. zylinderriss beim seitlichen aufschlagensoll keine seltenheit sein .. (gilt nicht für normale kompression)

dazu sieht ein afermarket kopf auch verdammt geil aus.. der originale kommt da eher schnell an seine grenzen.. fräsen hin oder her..




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design