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Bilge Pumpen Superjet

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Autor Beitrag
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.10, 11:05  Betreff: Bilge Pumpen Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Möchte mir nun eine Bilgepumpe einbauen, bzw.2 stück.

Was macht Sinn ?

1 X Rule 500 | 2 X Rule 500 | 1X Rule 1100 ?

Danke für eure Antworten. Felix

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Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 17.03.10, 12:22  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hi Felix,

fang mal an mit einer Rule 500. Reicht am Anfang voll und ganz aus.

Wenn Du dann später der Super Freestyler bist, dann kannste noch eine zweite dazu packen. Ich werde jetzt auch erst mal eine einbauen.

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
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sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 17.03.10, 12:45  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Drainage / Drain-Valve / Scupper-Valve oder wie die Dinger auch immer genannt werden

X-Metal-Works.com

blowsion.com

jets24.com



Dateianlagen:

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Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.10, 12:59  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hört sich nicht schlecht an, aber ich habe mir eben eine Rule 500 bestellt....die wird erstmal reichen....
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Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.03.10, 13:11  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

ne rule 500 mit manuellem schalter und basta.. du bist anfänger.. bis du 3m tiefe subs machst dauerts noch bisl..

ähm.. und ja.. scupper sind wohl die beste lösung.. aber ein kleinen nacheil haben sie.. der ski ist nichtmehr wirklch dicht.. bei wellengang dringt leichter wasser ein..




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
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Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.10, 13:46  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Okay Okay, ich stell mal eine Anleitung Online. ( für die jenigen, die sowas vorhaben, und eine Anleitung suchen )

(C) Wamiltons.com
3825 Investment Ln. Suite #1 West Palm Beach, FL 33404
U.S.A.
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TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 17.03.10, 21:56  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ein kleiner Tipp noch:

Man sollte sowohl den Durchmesser des Schlauch als auch den Borddurchlass nicht kleiner machen, als er an der Pumpe vorgesehen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die RULE 500 nen 3/4" Anschluss.
So eine Lenzpumpe ist auf Volumen ausgelegt, nicht auf Druck - das bedeutet, das jede Verengung zu ner Verminderung der Förderleistung führt.

Ich habe im letzten Jahr auch ne RULE 500 eingebaut (geklebt). Das Pümpchen bringt schon nen satten Strahl Wasser, da kann man nicht meckern....

:-)

Gruß

Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider


[editiert: 17.03.10, 21:57 von TimoSchmitt]
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jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.03.10, 22:39  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

alles gesagt, perfekt, aber es gäbe da noch einen perfekten schlauch dazu der genau auf die pumpe und ebenso auf das 3/4" fitting passt. kostet nicht viel, passt perfekt.n siehe punkt 11 fig 13 und die zeichnungen

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Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 19.03.10, 07:26  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

Morgen Jungs,

hat eigendlich jemand hier im Forum eine Automatik Bilgenpumpe verbaut?

Oder zieht das Kontrolling der Pumpe (alle 20 Sekunden) einem die Batterie leer.

So könnte man auf den Schalter verzichten.





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
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Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 19.03.10, 08:40  Betreff: Re: Bilge Pumpen Superjet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    Morgen Jungs,

    hat eigendlich jemand hier im Forum eine Automatik Bilgenpumpe verbaut?

    Oder zieht das Kontrolling der Pumpe (alle 20 Sekunden) einem die Batterie leer.

    So könnte man auf den Schalter verzichten.





    Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!


Kontrolling? mmh.. hatte in meinem 650er SJ so einen Schalter.. das is prima wenn man bewusstlos neben dem Jet teibt.. dann geht der wenigstens nich unter..

nee ma im ernst.. bei etwas heftigeren Manövern ging die Pumpe an und ich hab erst gehört als ich wieder am strand war das sie die ganze zeit lief weil der schalter gehakt hat.. is vllt. nich so schlimm der trockenlauf aber irgendwie machts n schalter von conrad-electronic für 0,20€ auch seinen Dienst und man entscheidet selber wann an und aus ist...




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