ne rule 500 mit manuellem schalter und basta.. du bist anfänger.. bis du 3m tiefe subs machst dauerts noch bisl..
ähm.. und ja.. scupper sind wohl die beste lösung.. aber ein kleinen nacheil haben sie.. der ski ist nichtmehr wirklch dicht.. bei wellengang dringt leichter wasser ein..
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
Man sollte sowohl den Durchmesser des Schlauch als auch den Borddurchlass nicht kleiner machen, als er an der Pumpe vorgesehen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat die RULE 500 nen 3/4" Anschluss. So eine Lenzpumpe ist auf Volumen ausgelegt, nicht auf Druck - das bedeutet, das jede Verengung zu ner Verminderung der Förderleistung führt.
Ich habe im letzten Jahr auch ne RULE 500 eingebaut (geklebt). Das Pümpchen bringt schon nen satten Strahl Wasser, da kann man nicht meckern....
alles gesagt, perfekt, aber es gäbe da noch einen perfekten schlauch dazu der genau auf die pumpe und ebenso auf das 3/4" fitting passt. kostet nicht viel, passt perfekt.n siehe punkt 11 fig 13 und die zeichnungen
hat eigendlich jemand hier im Forum eine Automatik Bilgenpumpe verbaut?
Oder zieht das Kontrolling der Pumpe (alle 20 Sekunden) einem die Batterie leer.
So könnte man auf den Schalter verzichten.
Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
Kontrolling? mmh.. hatte in meinem 650er SJ so einen Schalter.. das is prima wenn man bewusstlos neben dem Jet teibt.. dann geht der wenigstens nich unter..
nee ma im ernst.. bei etwas heftigeren Manövern ging die Pumpe an und ich hab erst gehört als ich wieder am strand war das sie die ganze zeit lief weil der schalter gehakt hat.. is vllt. nich so schlimm der trockenlauf aber irgendwie machts n schalter von conrad-electronic für 0,20€ auch seinen Dienst und man entscheidet selber wann an und aus ist...
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