Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
impi
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Essen / Aachen



New PostErstellt: 25.09.10, 22:54  Betreff: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also wir waren vor ca 5 wochen an der nordsee (renesse) mit meinem 2004er gtx 4TEC supercharged fahren... nix besonderes keine großartgen sprünge oder so.... haben den ski danach gespült und von außen gereinigt...letzte woche wollte ich ihn wieder klar machen da wir wieder fahren wollen...und da hängt die drosselklappe fest...musste den schlauch abmachen und die klappe von innen drücken damit sie wieder gängig wurde....

wie kann ich das vermeiden???

außerdem habe ich schon wieder "SENSOR" im display stehen...aber er zeigt nach 5x set drücken keine nummer an??? was kann das sein???

viele fragen...ich weiß




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Gruß Sascha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 26.09.10, 18:11  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

schau einmal nach ob es wirklich die die Drosselklappe ist, oder vielleicht doch der Gaszug. Im Normalfall setzt sich die Drosselklappe nicht so einfach fest, wenn Du nicht gerade tauchst. Kommt Sie mit den Salzwasser garnicht in Kontakt. Oder ist vielleicht die Feder gebrochen.

Gruß

Andreas


Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!


[editiert: 26.09.10, 18:12 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
impi
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Essen / Aachen



New PostErstellt: 27.09.10, 19:02  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

nee war die klappe...hab ja den schlauch ja abgemacht und da hab ich es gesehen.... keine ahnung warum...bin nicht wild gefahren....hol mir jetzt so motor innenkonservierer zum einsprühen in den luftfilter und hoffe das damit das problem zukünftig gelöst ist...

weiß aber immer noch nicht was dieses "sensor" im display bedeutet...




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Gruß Sascha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.09.10, 19:40  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: impi


    weiß aber immer noch nicht was dieses "sensor" im display bedeutet...

    Gruß Sascha


check mal alle stecker
hat sich was gelöst, korridiert, ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
impi
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Essen / Aachen



New PostErstellt: 27.09.10, 20:55  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

ja werd ich mal checken...ist echt nen ding das die soviel elektronik in nen mopped fürs wasser einbauen... einmal im salzwasser und obwohl gespült ist die kiste voll schmuddelig...

hoffe das wär es nur...




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Gruß Sascha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.09.10, 21:12  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

achte aif schwarze oder grüne kabel (nicht auf die farbe der kabel bezogen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
impi
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Essen / Aachen



New PostErstellt: 11.10.10, 21:09  Betreff: Re: drosselklappe sitzt nach salzwasserfahrt fest.  drucken  weiterempfehlen

hallo, also wir waren ja nochmal an der see...die drosselklappe hing wieder fest....total voll salzwasser...musste sie ausbauen und komplett reinigen...wie kann das sein??? vor allem weil der turbo ja auch die ganze salzplörre durchhaut....

gibts irgendwo ne ausbauanleitung für den turbo...ich denke das der die ganze salzwassersoße auch nicht so übersteht...

verstehe auch nicht wie das überhaupt dahin kommt....hat einer eine lösung???




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Gruß Sascha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design