Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tuning XPDI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 24.02.11, 17:34  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Hatten wir doch schon erwähnt: Finger weg...

Ansonsten wünsche ich frohes Investieren und darauf folgendes Reinvestieren :-)

Es gibt nur eine auf dem Markt erhältliche Tuningchance für einen DI-Motor, das ist das Stage I kit von ppg und das kann man sich aus den USA holen. Gibt einem 2-3 mp/h mehr, wow, davon hat man ja wirklich etwas dafür, dass man in ein schon eh sensibles System eingreift.

Tip: Willst du tunen, verkauf den XP DI und kauf dir für sogar weniger Geld einen XP limited mit dem 947 carb Motor. Ist auch nicht soooo haltbar aber man kann dann tunen ohne Ende.

Viel Spaß!

Moritz


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 24.02.11, 19:13  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Es wird wieder ein Müll erzählt hier......als ob alle DI Spezialisten sind.

Wenn dein DI läuft, dann würde ich am Motor und Electronic nichts machen.

Vielleicht nur Sponsons, Intake oder Impeller.

Leider ist der DI etwas anfällig und so gut wie keiner kennt sich damit aus.

Man kann schon etwas "rumprogrammieren" aber dann kann es passieren das der schlechter wie vorher läuft. 

Mein gut gemeinter Tip: Von einem guten Profi was machen lassen oder einen Rückschritt auf ein Vergasermodell machen. Nach vorne gibt es schon gute RXP Angebote.......





All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 24.02.11, 19:28  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

So sieht es aus :-)

Sei doch lieber froh wenn du einen gut laufenden Jetski hast. Die Maschine macht viel Freude wenn sie gut läuft und die Beschleunigung unten heraus ist toll. Erstmal fahren und wenn die Leistung nicht mehr reicht weiterdenken. Wie erwähnt, zum tunen hast du dir einfach den falschen Jetski gekauft.

Hier der Link zu PPG:
http://www.perryperformancegroup.com/proddetail.asp?prod=KIT%2DL1%2D951DI

Und danach sollte man Super Plus oder V-Power in den Tank füllen. Man darf sich von den Amerikanischen Oktanzahlen nicht beirren lassen, in Europa benutzen wir ROZ, die Amerikaner (ROZ + MOZ)/2. Die Mindestanforderung wäre somit Superbenzin für das Getunte Modell, es empfiehlt sich aber mehr, schon mein Serien RX DI hat einen das spüren lassen.

Ich würds lassen...


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 25.02.11, 07:19  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Dann laß ich mal schön die finger weg...

es ist nur so schade, ein so schön kleiner un doch noch ziemlich leichter ski.

gibts alternativen dazu? in neu?

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 25.02.11, 07:48  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Nicht direkt. Der sportlichste Sitzer der 'normalen' Hersteller ist der RXP und der wiegt immerhin schon fast 360 kg leer. Im Vergleich zu meinem RX DI ist mein RXP-X zwar viel stärker in Anzug und Geschwindigkeit aber irgendwie auch deutlich träger was Drehfreudigkeit und Springen angeht.

Wenn du wirklich sportlich willst, dann bleibt neu wohl nur ein Rickter RC aber das ist - wie ich finde - nun kein wirklicher Sitzer.
Gebraucht kannst du den XP limited mit der Vergasermaschine nehmen, da ist Tuning kein Problem. Ansonsten Yamaha GPR gebraucht, ist zwar nicht so sportlich wie der XP aber auch deutlich leichter als die Viertakter. Yamaha blaster gebraucht ist auch möglich, das ist aber auch ein reiner Einsitzer.

Schade ist das schon sehr, dass Jetskis der großen Marken heute bei 350 kg anfangen und für Leute, die gerne sportlich fahren würden und vielleicht nicht unbedingt das maximale an Power brauchen keine Möglichkeiten mehr beim Neukauf haben.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 25.02.11, 08:08  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

hätte es wirklich sinn gemacht einen xp mit vergaser zu nehmen?

ich dachte mit dem DI mach ich nichts falsch und habe das auktuellere modell.

was ist denn bei einem vergasermodell noch an leistung zu wecken, ohne zuviel an haltbarkeit zu verlieren?

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.11, 08:44  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Wie schon gesagt, wenn beim DI was verreckt, und du im Urlaub bist, und keinen SEADOO Händler in der Nähe ist, hast du verloren ! Beim vergasermotor, kann jeder Boots-Händler was machen, du kannst dichtungen selbst machen, einfache Solide technik, der verbraucht ggf. 20% mehr, aber dafür läuft das Ding Standfest.

nach oben
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 25.02.11, 09:23  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

ok, aber nun steht der Di in der Garage und wir gefahren.

hat ja auch erst 20 Stunden runter, da sollte ja noch nicht soviel kommen..

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 25.02.11, 09:35  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mir gar keine Fragen stellen, das ist ein genialer Jet mit einem Motor, der eine tolle Charakteristik aufweist. Du kannst zwar nicht so einfach tunen und die Technik ist sehr kompliziert aber dafür hast du ein perfektes Starten, eine viel besseres Laufverhalten als beim Vergaser und der Jet braucht so wenig Sprit, dass du an einem Tag wohl selten oder nie einen Tank leerfahren wirst wenn du nicht immer total den Gashahn durchdrückst. Im gemischten Betrieb mit Tubeziehen etc. sind unter 10 liter/h Verbrauch möglich, versuch das mal mit dem Vergasermodell. Auf den Kostenpunkt hierbei kommt es zwar nicht so an aber vielmehr kannst du fahren, wenn andere schon wieder Tanken dürfen. Außerdem ist der Jet gerademal eingefahren, behandel ihn gut (Vorsicht statt Nachsicht) und er wird dir viel Freude bereiten zumal er anderen Jets mit dieser PS-Zahl einfach weit überlegen ist was seine Fahrleistungen angeht. Ein Seadoo GTI mit 130 PS Viertakter dürfte gute 12 km/h langsamer sein und im Anzug gegen deinen XP keine Chance haben.

Sollte dir der XP auf dem Wasser mal umkippen und sich umdrehen, so achte beim Zurückdrehen darauf, die Drehung richtig herum zu vollziehen (laut Aufkleber am Heck) sonst kann über den Auspuff Wasser in den Motor laufen. Das würde ziemlich schnell recht teuer.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 25.02.11, 09:37  Betreff: Re: Tuning XPDI  drucken  weiterempfehlen

ok, das ist ein guter tip! den aufkleber habe ich gesehen, aber auf die drehrichtung habe ich nicht geachtet, aber mit der erklärung ist es natürlich logisch!

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design