Hallo,
das wird eine längere Geschichte.
Also,
ich habe mir ja einen XP DI gekauft, nicht viel gelaufen, super zusatnd.
heute war die dritte fahrt, das läuft immer besser, also auch mehr gas und mehr spielereien.
schön über schiffwellen gesprungen, ordentlich kreise gefahren und echt wilde sau gespielt....
da lief schon das eine oder andere mal wasser ganz über den jet.
dann bin ich irgendwie mal wieder abgestiegen. naja, das kenne ich ja schon.
also wieder drauf, daber das ging nicht, der jet ist immer zur seite weg, dachte erst das ich keine kraft mehr habe, aber der war sooo kibbelig.
naja, was nun? also den key drauf, seitlich festhalten und dann langsam in den hafen schleppen lassen, waren ja nur ca 150m.
aber ein kurzer druck auf den starter, festigte meine befürchtung, wasser im rumpf und scheiße, auch im motor... der anlasser dreht nciht durch.
dann habe ich mehr glück wie vertsnad gehabt, der wind und ide tide machten es mi möglich den jet in den hafen zu bringen, ca 20min schwimmen.. naja, was mag die elbe an temperatur haben. vielleicht 5 grad...
dann kerzen raus und.... gleich wasser, die ganzen zylinder voll. super..
also starter durchdrehen lassen.. im hohen bogen kam wasser... in rauhen mengen...
dann kerzen rein und.... nix..
also wieder raus.. eine rein.. dann die andere.das im wechsel, bis die batterie fast leer war.
also überbrückungskabel dran und weiter, dann kam er auf einem zylinder, dann auf dem anderen, dann beide kerzen rein und er läuft.. super...
also auf dem trailer wieder ins wasser und ca 15 min laufen lassen...
damit er warm wird und trocken...
habe ihn auf ca 5000 U/min laufen lassen, alles super, wenn ich dann mehr gas gebe, dreht er schnell hoch, auf ca 7200-7400U/min.. und dann stittert er, ich denke da wird er zu schnell an den begrenzer drehen..
ich hoffe es hat alles überlebt, denn sonst würde er doch von standgas bis 5500 nicht super laufen, darüber geht er zu schnell ans gas auf dem trailer, so das er schnell bis üner 7000 dreht...
aber wo kommt soviel wasser her?
aus dem krümmer?
oder ist es beim tauchen reingekommen?
hat der XPDI original ne bilgepumpe? kann man eine nachrüsten?
naja, jet und ich sind nun wohl getauft...
Günni