Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diebstahlsicherung Trailer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 09.04.11, 21:36  Betreff: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bisher habe ich den Trailer nur mit einem Kasten+Diskussschloss an der Kupplung vom Hänger gesichert.

http://cgi.ebay.de/ALBE-SAFETY-BOX-Diebstahlsicherung-Anhanger-Schlos-/130467795221?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item1e607c9115

Ich habe es ja nicht selten erlebt, dass man persönlich denkt, dass es doch recht sicher sein müßte und dann wird einem einfach aufgezeigt, dass es uneffektiv ist und die Hürde es zu klauen zu gering ist. Eine 100% Sicherung gibt es nicht, aber vielleicht gibt es effektivere/bessere?

sowas? V1 http://cgi.ebay.de/Diebstahlsicherung-Anhanger-Wohnwagen-/150586983222?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item230faf0336

V2 http://cgi.ebay.de/94169-Radkralle-Parkkralle-Diebstahlsicherung-Kralle-/380278230046?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item588a594c1e

V3 http://cgi.ebay.de/PKW-Radkralle-Parkkralle-Wegfahrsperre-13-20-225-/370495421674?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item56433f7cea

Was würdet Ihr empfehlen?

VG; Holger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 09.04.11, 22:03  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den ersten Link

schreckt ab denke ich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.04.11, 22:20  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Kastenschloss ist sehr effektiv und abschreckend - entscheidend ist aber die Qualität. Hole dir besser eins beim Campingausrüster und achte drauf dass das Gehäuse eine vernüftige Wandstärke hat und aus Stahl ist. Sonst bekommt zwar keiner das Schloss auf aber für das Gehäuse reicht ne vernünftige Brechstange aus

Die angebotenen Parkkrallen kannste vergessen - bieten zwar einen extrem hohen Schutz aber wenn schon dann brauchst eine in Behördenqualität. Die liegen so um die 200 EUR. Die Dinger müssen auch die Felgen bedecken da du ja ansonsten - gerade beim Trailer - ganz easy den Reifen wechseln kannst.

Denk nur dran - manche Leute sichern ihren Trailer wie Ford Knox aber denken nicht an den Jet. Ist ärgerlich wenn dann der leere Trailer irgendwo steht.

Ich empfehle dir also ein vernünftiges Kastenschloss und zusätzlich 1-2 ABUS Kabelschlösser. Damit kann man perfekt den Jet auf dem Trailer sichern und diese auch noch ggf. durch die Felgen ziehen.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 10.04.11, 14:32  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

ich habe die 3te Variante, die 2te kommt mir zu billig vor.


Dazu aber noch ein Kastenschloß.


Gruß






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 11.04.11, 07:40  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für Feedback. Den Hinweis bezüglich der Jetskisicherung ist trivial ,aber daran habe ich jetzt auch nicht gedacht...dachte mir so, dass man 380KG mal nicht so einfach runterträgt, aber wenn man will gehts schon. Jedoch sind Kabelschlössel kaum wirksam wie ich weiß aus Erfahrungen da mir schon 2 billige  Fahrräder gestohlen wurden mit Abusspiralschlössern.Das muss man wohl eher einer Kette nutzen. Also werde ich bei dem Kastenschloss bleiben + Jet mit Kette.

VG, Holger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 11.04.11, 07:51  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Kastenschloss ist gut, aber ich habe mir vor kurzem ein Kastenschloss zugelegt welches auch beim ziehen des Trailers auf dem Trailer bleibt, so ist es ziemlich sicher gestellt das dein Trailer auch noch da ist wenn Du vom Wasser kommst.

Ist der Trailer erst einmal weg hast Du auch Probleme dein Ski wieder nach Hause zu bringen.





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 11.04.11, 09:12  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Ich habe beide angegebenen Parkkrallen wobei du die gelbe vergessen kannst da das Teil derart labberig und scheiße ist, ein Kollege hat einen Lachanfall bekommen als er das sah.
Die rote verdeckt die Radmuttern nicht, ist aber viel massiver ausgeführt. Ich sehe sie als kleines Hindernis im Verbund mit anderen Sicherungen.

Habe dann noch eine Kugel im Zugmaul, dieses wird dann durch ein Steckschloss abgeschlossen (bei den Jetloader Albe Zugmäulern gibt es das, damit kann man auch während der Fahrt den Jetski an der Anhängerkupplung sichern). Darüber kommt dann noch ein massives Kastenschloss.

Ideal sind wirklich profi Parkkrallen am Reifen, dazu noch zertifizierte ABUS Kabelschlösser für den Jet und den anderen Reifen und eine Sicherung des Zugmauls wie beschrieben. Wer dir dann den Trailer klauen möchte braucht viel Zeit und Energie oder einen Kranwagen, mit dem man die komplette Einheit weghebt. Dagegen hilf noch ein Kabelschloss, das man an einer Laterne etc. festmacht.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 11.04.11, 20:32  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger.hamburg

    Danke erstmal für Feedback. Den Hinweis bezüglich der Jetskisicherung ist trivial ,aber daran habe ich jetzt auch nicht gedacht...dachte mir so, dass man 380KG mal nicht so einfach runterträgt, aber wenn man will gehts schon. Jedoch sind Kabelschlössel kaum wirksam wie ich weiß aus Erfahrungen da mir schon 2 billige  Fahrräder gestohlen wurden mit Abusspiralschlössern.Das muss man wohl eher einer Kette nutzen. Also werde ich bei dem Kastenschloss bleiben + Jet mit Kette.

    VG, Holger






Die elendigen Zigeuner klauen dir sogar n 350 kg Ski vom trailer direkt vor deinem Schlafzimmer, trotz Zaun, tiefem Sand und Schloss und ca. 40 anderen Jetskifahrern auf dem Campingplatz!!! (letztes Jahr in Montalivet passiert :-/)
Ich hab mir im Baumarkt eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder und Fernbedienung gekauft. Und natürlich auch Hängerkastenschloss und stabilem Kettenschloss (gibts von Abus auch mit Erschütterungsalarmanlage).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 11.04.11, 22:27  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny
    Die elendigen Zigeuner klauen dir sogar n 350 kg Ski vom trailer
Konnte ja keiner ahnen dass Arek auch da ist

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 12.04.11, 11:46  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

Einfach !!
 Unsere Diebstahlsicherung schläft  gemütlich neben dem  angeketteten Ski im geschlossenen Hänger und freut sich über jeden der nachts aufmacht um mit ihm etwas um die wette zu rennen
Wiegt 50kg
 Herstller ist die Firma Boxerhund Security
wird mit Wasser und Kraftfutter betrieben  braucht für 100m aus schlafendem start nur 4,3sek 
Hat "mannstoppende "Wirkung  schaltet sich von standy by auf scharf automatisch ein  und bis ich da bin nicht wieder aus


fazit : S I C  H E R !




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 12.04.11, 12:01  Betreff: Re: Diebstahlsicherung Trailer  drucken  weiterempfehlen

gibt heute in jedem baumarkt accuflex akkusäge bolzenschneider ect von daher  ist das mit krallen und kastenschlössern alles nur vor spontanen taten geschützt
wenn leute so wies mittlerweile üblich ist boote auf bestellung klauen die bestimmte teile haben  dann ists fast unmöglich was dagegen zu tun denn die diebe haben immer den vorteil der beobachtung und den überraschungsmoment..also selber ständig aufpassen und soweit möglich den ski nicht aus den augen lassen
gps geräte nachrüsten den dieb verfolgen und dann einmal rund rufen bevor man den dieb stellt
 naja und dann seinen freund 10x4 kantholz dabei haben und achterbahn




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design