Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 11.07.11, 14:41  Betreff: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

möchte in meinen Yamaha Waverunner BJ 2002 eine elktrische Bilgenpumpe einbauen. Kann mir jemand Einbautipps geben. Eigentlich mehr bezüglich der Verkabelung. Ich werde die pumpe mit Karosseriekleber aufkleben neben der Welle.

Kann ich das Teil direkt an die Batterie klemmen? Habe für die Pumpe einen Schalter mit dabei, läuft also nicht immer. Sicherung ist auch dazwischen...
Oder muss ich irgendwo anders anschließen. Anschluss werde ich hinten seitlich raus machen. Habe mir ein komplett anschlussfertiges System gekauft, mit Kabeln, Schlauch ect. Vielleicht hat ja jemand auch Bilder vom Anschluss?

Im Forum habe ich nix gefunden...

Danke Gruß Enrico




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 11.07.11, 19:34  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

Niemand ne Idee..?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 12.07.11, 07:34  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kiesel,

ist schon richtig, kannst Du direkt an die Batterie anklemmen. Sicherung hast Du auch dran gedacht. Als Kleber hätte ich Epo.-Hartz genommen. Schalter macht auch Sinn. Ich halte nicht viel von den Automatikpumpen. Wenn Du Fragen hast ist aber kein Thema, die Bilgenpumpe anzuschiessen.

Gruß

Andreas

 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 12.07.11, 11:57  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

vergiss dass mit der bilgenpumpe!
statt den normalen ablassschrauben die versi- plug kugelventile rein und dein ski
ist innen nahezu trocken!
so kannst auch die schrauben nicht mehr vergeseen, zu zu drehen!

gruß,
jetpower



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 12.07.11, 17:45  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    vergiss dass mit der bilgenpumpe!
    statt den normalen ablassschrauben die versi- plug kugelventile rein und dein ski
    ist innen nahezu trocken!
    so kannst auch die schrauben nicht mehr vergeseen, zu zu drehen!

    gruß,
    jetpower


Haste da irgendeinen Link oder Bild von den Teilen? Im Internet finde ich nichts...

Gruß Enrico




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 12.07.11, 17:59  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

er dürfte die hier meinen

http://www.jets24.com/versiplug-drain-system-7949.html


[editiert: 12.07.11, 18:01 von bullenreiter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 12.07.11, 19:05  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

Wie soll denn das funktionieren? Fliesst das Wasser auch raus wenn der Jet im Wasser liegt? Kann doch eigentlich garnicht... Oder..?

Kapier ich nicht...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 12.07.11, 19:55  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

unterdruck bei der fahrt...

im stand bringt dir das nichts, aber was soll viel im stand reinkommen?
oder willst du ihn länger vor anker liegen lassen?

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 12.07.11, 20:21  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

nee will ich nicht. Das soll was bringen? Kann ich mir nicht vorstellen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 12.07.11, 20:38  Betreff: Re: Elektrische Bilgenpumpe in Yamaha Waverunner 1200 GPR einbauen  drucken  weiterempfehlen

soviel wasser im gpr hab ich noch nie gehabt das du ne pumpe brauchst da is irgendwas mist.die beschriebenen dinger sind gut es gibt auch noch"drainflapper" sogenannte entenschnäbel die habe ich seit jahren und bin viel bei rennen gefahren und der jet war immer nach zieldurchfahrt fast trocken.auserdem arbeiten die pumpen nur im wasser und das schleudert es im jet hin und her also funktionieren die nur im stand richtig das ist bestimmt nicht sinn und zweck.

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design