Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum so schwierig das Thema ÖL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pate26
Power Jetter

New PostErstellt: 14.07.11, 21:26  Betreff: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,
als neuling lese ich seit Tagen/Wochen das Forum auf und ab und da fällt mir so einiges auf was die Thematik 2 Takt Öl betrifft.
Ich finde es sind so viele Leute hier die sich mit dem selben Hobby befassen aber mit dem Unterschied das die eine hälfte nur auf das vom Hersteller freigegebene Öl schwört und die andere Hälfte die sagt das sie schon alles mögliche in ihren Öltank geschüttet haben und der Ski läuft und läuft und läuft ohne Probleme.
Ich persöhnlich würde auch nicht gerade das billigste Öl verwenden aber muss es denn ehrlich das wie ich finde eis der teuerste sein.
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Grüße

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.07.11, 22:51  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine Norm und wenn das Öl dieser Norm entspricht dann kaufe ich das.

Ganz unabhängig vom Markennamen........ Sehe das so wie beim Sprit, egal ob du zu x oder y fährst, der sprit ist "genormt" und somit der gleiche.....

Gruß

yellowmagic
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.11, 10:52  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sas0r

Es gibt eine Norm und wenn das Öl dieser Norm entspricht dann kaufe ich das.

Ganz unabhängig vom Markennamen........ Sehe das so wie beim Sprit, egal ob du zu x oder y fährst, der sprit ist "genormt" und somit der gleiche.....

Gruß

...so siehts aus !!!   und die norm bzw vorschrift fuer RFI ist nun mal API-TC vollsynthethisch marine ...und da passt z.B 100% das BRP XPS oder Holeshot BRX

......und fuer die gourmets gibts noch Maxima 927 castor bean blend

....nicht fuer RFI

ERICsteffenMALONE
Power Jetter

New PostErstellt: 15.07.11, 19:21  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

MAXIMA !!!!!!!!!!!!!!!!!! SMELLLS LIKE     HAVASU-RACING !!!!!!!!

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 22:28  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

Aber für nen normalen 2takter Yamaha 650 oder 701 also kein Seadooquatsch, da kann ich doch auch Scooteröl, oder Vollcrosseröl fahren, oder?!

yellowmagic
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.11, 22:39  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

nee ...weil der korrosionsschutz eines marineöls fehlt .....wird zwar einige zeit gehn ...aber auf dauer ?

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 16.07.11, 06:40  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

Korrosionsschutz?!?! Gibt es ein Öl, mit dem ich Stahl bestreiche und dann das Metall anfängt zu rosten????

uwe richter
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 16.07.11, 07:11  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

moin

ich fahr seit ca. 8 jahren ein voll synthese öl von wunschöl und hatte nie probleme da liegen 5 liter bei ca 30 euronen ,ich denke da ist viel geld schneiderei dabei ,fahre einen kawa sx .

hang loose

uwe

madrxp
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 16.07.11, 07:57  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

@yellowmagic
das mit dem Rostschutz ist Schwachsinn

Das Jetboot Öl hat eine Gewässerzulassung und Muss zu 99% biologisch Abbaubar sein ist meisten auf Raps Basis aufgebaut und auch oft grün eingefärbt.

Da bei der Verbrennung nie das ganze Öl verbrennt und ein ganz kleiner teil ins Wasser kommt braucht es die Zulassung siehe auch Bodenseezulassung keine  2 Takter .

Den wenn du bei einen Kontrolle nicht das richtige Öl drin hast kann das teuer werden ,habe aber noch nie gehört das die WSP nach dem Öl geschaut haben

Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
sas0r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 16.07.11, 08:30  Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Schönwetterfahrer
    Aber für nen normalen 2takter Yamaha 650 oder 701 also kein Seadooquatsch, da kann ich doch auch Scooteröl, oder Vollcrosseröl fahren, oder?!

http://cgi.ebay.de/2Takt-2-Takt-Ol-Oil-TCW-3-f-Ausenbordmotoren-/230545558618?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ad960c5a

das ist preiswert und gut !

Wer am falschen Ende (Öl) spart riskiert einen Motorschaden.

hier noch besser :

http://cgi.ebay.de/202-Liter-NMMA-TC-W-3-Mischol-2Takt-Motorol-3-22-L-/170664605930?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bc6738ea

Ich habe mal zu früheren zeiten so ein Fass gehabt 

gruß

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search