Autor |
Beitrag |
Pate26
Power Jetter
|
Erstellt: 14.07.11, 21:26 Betreff: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle, als neuling lese ich seit Tagen/Wochen das Forum auf und ab und da fällt mir so einiges auf was die Thematik 2 Takt Öl betrifft. Ich finde es sind so viele Leute hier die sich mit dem selben Hobby befassen aber mit dem Unterschied das die eine hälfte nur auf das vom Hersteller freigegebene Öl schwört und die andere Hälfte die sagt das sie schon alles mögliche in ihren Öltank geschüttet haben und der Ski läuft und läuft und läuft ohne Probleme. Ich persöhnlich würde auch nicht gerade das billigste Öl verwenden aber muss es denn ehrlich das wie ich finde eis der teuerste sein. Bin gespannt auf euere Meinungen. Grüße
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
|
|
nach oben |
|
|
sas0r
Jet-Maniac
|
Erstellt: 14.07.11, 22:51 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt eine Norm und wenn das Öl dieser Norm entspricht dann kaufe ich das.
Ganz unabhängig vom Markennamen........ Sehe das so wie beim Sprit, egal ob du zu x oder y fährst, der sprit ist "genormt" und somit der gleiche.....
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.11, 10:52 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sas0r
Es gibt eine Norm und wenn das Öl dieser Norm entspricht dann kaufe ich das.
Ganz unabhängig vom Markennamen........ Sehe das so wie beim Sprit, egal ob du zu x oder y fährst, der sprit ist "genormt" und somit der gleiche.....
Gruß
|
...so siehts aus !!! und die norm bzw vorschrift fuer RFI ist nun mal API-TC vollsynthethisch marine ...und da passt z.B 100% das BRP XPS oder Holeshot BRX ......und fuer die gourmets gibts noch Maxima 927 castor bean blend ....nicht fuer RFI
|
|
nach oben |
|
|
ERICsteffenMALONE
Power Jetter
|
Erstellt: 15.07.11, 19:21 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
MAXIMA !!!!!!!!!!!!!!!!!! SMELLLS LIKE HAVASU-RACING !!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac
|
Erstellt: 15.07.11, 22:28 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber für nen normalen 2takter Yamaha 650 oder 701 also kein Seadooquatsch, da kann ich doch auch Scooteröl, oder Vollcrosseröl fahren, oder?!
|
|
nach oben |
|
|
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.11, 22:39 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nee ...weil der korrosionsschutz eines marineöls fehlt .....wird zwar einige zeit gehn ...aber auf dauer ?
|
|
nach oben |
|
|
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac
|
Erstellt: 16.07.11, 06:40 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Korrosionsschutz?!?! Gibt es ein Öl, mit dem ich Stahl bestreiche und dann das Metall anfängt zu rosten????
|
|
nach oben |
|
|
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 16.07.11, 07:11 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin ich fahr seit ca. 8 jahren ein voll synthese öl von wunschöl und hatte nie probleme da liegen 5 liter bei ca 30 euronen ,ich denke da ist viel geld schneiderei dabei ,fahre einen kawa sx . hang loose uwe
|
|
nach oben |
|
|
madrxp
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 16.07.11, 07:57 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@yellowmagic das mit dem Rostschutz ist Schwachsinn Das Jetboot Öl hat eine Gewässerzulassung und Muss zu 99% biologisch Abbaubar sein ist meisten auf Raps Basis aufgebaut und auch oft grün eingefärbt. Da bei der Verbrennung nie das ganze Öl verbrennt und ein ganz kleiner teil ins Wasser kommt braucht es die Zulassung siehe auch Bodenseezulassung keine 2 Takter . Den wenn du bei einen Kontrolle nicht das richtige Öl drin hast kann das teuer werden ,habe aber noch nie gehört das die WSP nach dem Öl geschaut haben
Der frühe Vogel kann mich mal und mein Wecker ist ein Arschloch
|
|
nach oben |
|
|
sas0r
Jet-Maniac
|
Erstellt: 16.07.11, 08:30 Betreff: Re: Warum so schwierig das Thema ÖL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Schönwetterfahrer
Aber für nen normalen 2takter Yamaha 650 oder 701 also kein Seadooquatsch, da kann ich doch auch Scooteröl, oder Vollcrosseröl fahren, oder?!
|
http://cgi.ebay.de/2Takt-2-Takt-Ol-Oil-TCW-3-f-Ausenbordmotoren-/230545558618?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ad960c5a
das ist preiswert und gut ! Wer am falschen Ende (Öl) spart riskiert einen Motorschaden.
hier noch besser :
http://cgi.ebay.de/202-Liter-NMMA-TC-W-3-Mischol-2Takt-Motorol-3-22-L-/170664605930?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bc6738ea
Ich habe mal zu früheren zeiten so ein Fass gehabt
gruß
|
|
nach oben |
|
|
|