Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 16.03.12, 22:12  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Danke,

gafällt mir ganz gut NRR, überzeugt mich.

Is gut ich mach es selber. Aber helft mal bitte ein bischen, wie gesagt auf diesem Gebiet bin ich ein absolutes Greenhorn :-)

Hey Jethull wie ist das mit der Verbindung zwischen dem Rumpf und dem laminiertem? Also ich meine wie verträgt sich das mit Kohlefaser, Kevlar, Glasfaser?
Ich würde schon gerne Carbon/Kohlefaser oder Kevlar nehmen.

Und dann? Anschleifen, Entfetten ist alles eh klar aber welches Harz oder was auch immer man da braucht?

Gruß
Seba





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 16.03.12, 23:32  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

@NRR
I meine, daß Kevlar1. -teuer, 2. - gibt best results, wenn Vacuumverfahren, weil einfach mit pinsel laminieren - bleibt viele blasen Zwar bei ihren bilder ist mix gewebe ( kevlar +CFK) und sieht gut aus, aber wurde vergessen abreißgewebe...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.03.12, 23:46  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Richtig jethull, ich sehe du kennst dich aus. Hatte kein abreissgewebe mehr da . Aber bei dem kleinen Stück macht das nichts aus.
Gruß Nico



____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 17.03.12, 08:47  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jethull
    @NRR
    I meine, daß Kevlar1. -teuer, 2. - gibt best results, wenn Vacuumverfahren, weil einfach mit pinsel laminieren - bleibt viele blasen Zwar bei ihren bilder ist mix gewebe ( kevlar +CFK) und sieht gut aus, aber wurde vergessen abreißgewebe...





Und die gepinselten Blasen sind dann im Vacuum weg????



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 17.03.12, 10:17  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Hi
Viele blasen sollte man eh nicht drin haben.
Bei einem ordentlichen Vakuum Aufbau hat man 2 lagen die dafür sorgen sollen. 1x eine Art saugfliess, welches überschüssiges Harz aufsaugt, und das abreissgewebe welches einfach eine saubere strukturierte Oberfläche ergibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 17.03.12, 14:06  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

@NRR
Mehrgewicht war nur ein Beispiel, Ja, klar in diesem Fall ganze gewicht ist gar nichts.
I hob folgendes gemeint: statt kevlar zu laminieren nimmt man Kohlenfaserband (breite von 2 bis 5 cm)klebt mit Epoxy West System so etwa gitterweise auf den tunnel und drauf 2 schicht glassgewebe 290 und am ende abreißgewebe. Schlüssss!Je nach dem kann mann lakieren bzw mit farbe anmalen.Ende der geschichte. Sieht gut und verstärkt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 17.03.12, 17:28  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also nehme ich die Kohlefaser Methode mit dem Glasgewebe und zum Schluß das Abreisgewebe, das wird aber nicht mehr laminiert, oder?
Was ist mit Epoxy West System gemeint?
Gibt es gegen diese Methode irgendwelche Einwände oder Verbesserungen?
Wo besorge ich mir am besten das Material? Ich brauch das ja nur für den Tunnel.

Wie das aussieht ist egal, dass soll nur seinen Zweck erfüllen. Abgesehen davon sieht man es eh nicht oft.

Nochmals DANKE Jungs, genießt das tolle Wetter.

Gruß
Sebastian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 17.03.12, 19:24  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Die besten großhändler sind: M u H von der Linden - epoxy West System, und Lange+Ritter - gewebe. GROSShändler!!! Kleine menge kann man in modellbauladen kaufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 17.03.12, 19:46  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Hi
Das Abreisgewebe wird einfach mit aufgetupft. Nachher reisst du das ab, und hast ne gleichmäßige angeraute Oberfläche.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 19.03.12, 09:31  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

 @NRR
I verstehe das ganzes, weil i DAS gelernt im Uni hatte Und zwar, das war mein Fach: Hydrodynamik of Jetpropalsion. Deswegen im Pumptunnel vor dem Propeller steht nicht so großes Druck. Druck  steht hinterm Propeller , sehr großes sogar.Aber da scho metallgehäuse ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 19.03.12, 10:57  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
kann ich auch Carbon Köper nehmen? 
Das dann auch mit Glasgewebe?
Abreissgwebe auch für Köper, oder?
Würde den kleinen West system Harz/Härter Kit, mit dem Schnellhärter benutzen. 

Gruss Seba

P.S. Was haltet ihr von den (ekboot.de) Preisen? Ich finde es ganz ok. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design