Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 09.03.12, 00:48  Betreff: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jet Freunde,

habt Ihr villeicht bitte einen Tip wo ich den Tunnel Reinforc.... Kit bestellen kann?

Gemeint ist die Carbon (Kohlefaser) ausführung, die man so oft sieht und die angeblich von R&D sein soll?
 Kann auf der R&D Seite nix finden und bei Riva kostet das inkl. Kleber ca. 300$, bischen happig.

Danke.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.03.12, 08:10  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Gute Morgen,
ich weis nicht genau was du mit nem "Tunnel-Reinforce-Kit" von Riva meinst, aber da du etwas von Kohlefaser geschrieben hast - probiers doch mal bei HP-Textiles.com - oder bin ich völlig aufm Holzweg?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 13.03.12, 11:46  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Können Sie nicht selber machen? Kann Ihnen Tip geben, weil i ein Bootsbauer bin.
By........


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 14.03.12, 21:31  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Hoi,
Danke erstmal. Also der Link ist ganz gut, aber ich hab sowas noch nie gemacht (selbst laminieren).
Bis ich mich da reinlese......
Hier mal zwei Bilder das Ihr eine Vorstellung von den Dingern habt.

Ich würd es ja für die 300 Eier bestellen, aber natürlich liefer Riva nicht nach Deutschland.







Dateianlagen:

tunnelcarbon.jpg (148 kByte, 1.040 x 691 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

tunnelverst.jpg (88 kByte, 804 x 603 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 15.03.12, 08:40  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

 Falls i Material und Harz (WestSystem, Proset,..) kann ich in max In eine woche 2-3 stk fertigstellen.
Wieso "falls", weil kleine Menge, gibt´s koa Sinn bei Händler bestellen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.03.12, 08:02  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

 


____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.03.12, 08:06  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Einfach selber mit kevlar oder Carbon laminieren!Mach ich selber auch so.


____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.03.12, 08:28  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

bilder tunnel


____________________
www.nicoruss-racing.de



Dateianlagen:

rxtx race 261.JPG (295 kByte, 1.000 x 746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

rxtx race 271.JPG (420 kByte, 900 x 1.203 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jethull
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Weiden/OPf



New PostErstellt: 16.03.12, 11:52  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

 @NRR
I verstehe nit, wozu den kevlar zu benutzen?
 Kevlar - kontakt- bzw punktfestigkeit
Kohlenfaser - biegenfestigkeit und stabilität.
Und weiteres, 2 varianten überall - spinnensystem und menschensystem.
das heist spin. - alles drin hinter dem panzer, mensch. - rippen( ramen, spanten, stringern,...) und dünnes haut.
Man kann ein boot einfach nur mit hulle ( in mod.zeiten, klar) bauen, aber hullenstärke steigert bis zum 5-6fach und gewicht auch.........




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.03.12, 21:46  Betreff:  Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

@ jethull hast du ne Ahnung was im pumptunnel für ein druck entsteht? Deshalb kevlar wegen der punktfestigkeit. Mit deinem Mehrgewicht kann ich dir auch nicht folgen. Meine kevlar corbon Hüllen wiegen bottom und topdeck  zusammen 60 kg! Die Rxt rs Serien hull wiegt original ueber das doppelte .


____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 16.03.12, 22:12  Betreff: Re: Yamaha GP 1300R Tunnel Reinforcement Kit - Wo bestellen?  drucken  weiterempfehlen

Danke,

gafällt mir ganz gut NRR, überzeugt mich.

Is gut ich mach es selber. Aber helft mal bitte ein bischen, wie gesagt auf diesem Gebiet bin ich ein absolutes Greenhorn :-)

Hey Jethull wie ist das mit der Verbindung zwischen dem Rumpf und dem laminiertem? Also ich meine wie verträgt sich das mit Kohlefaser, Kevlar, Glasfaser?
Ich würde schon gerne Carbon/Kohlefaser oder Kevlar nehmen.

Und dann? Anschleifen, Entfetten ist alles eh klar aber welches Harz oder was auch immer man da braucht?

Gruß
Seba





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design