Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stator Spule Waveblaster III WB800

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas Jet
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Graz, Österreich


New PostErstellt: 23.05.12, 21:34  Betreff: Stator Spule Waveblaster III WB800  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, die Stator Spule meines Waveblaster ist defekt. Die Isolierung ist abgeschmolzen. Hat hier vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt bzw eine Idee wie es zu diesem Defekt kommt?

Hat vielleicht jemand eine Gebrauchte?
Was kostet eine neue?






Dateianlagen:

stator coil.JPG (46 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 23.05.12, 23:10  Betreff: Re: Stator Spule Waveblaster III WB800  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hatte das gleiche Problem mal vor ein paar Jahren bei meinem SeaDoo. Jet ist auf einmal nicht mehr gescheit gelaufen und hat mitten auf dem Wasser zum zicken angefangen. Habe anschließend meinen Jet in die Werkstatt gebracht und dort wurde die Stator Spule getauscht. Die alte Spule ist zum Teil total verschmort gewesen und hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

Wie so etwas passieren kann habe ich auch keine Ahnung bei mir ist es bei ca. 150 - 160 Stunden gewesen.

Schau mal bei Robert nach der hat einige z.B. http://www.jets24.com/stator-plate-magneto-7394.html

Gruß

WaterBoy






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 24.05.12, 09:10  Betreff: Re: Stator Spule Waveblaster III WB800  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Kawa-ski. Die Statorplate hatte ich damals in die USA zu Jetskisolutions.com geschickt und in EXTREM guter Qualität wieder instandgesetzt zurück bekommen.

Preise sind dort ebenfalls aufgeführt; Zoll+Transport nicht vergessen!

Gruß,

Timo





...wenn ich einen Fronttriebler haben will kauf ich mir ne Gartenfräse... :-)


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 25.05.12, 17:51  Betreff: Re: Stator Spule Waveblaster III WB800  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Gründe kann das mehrere haben, z.B. Regler Defekt, Kurzschluss, Batterie über längere Zeit Defekt ....

In München gibt es auch eine gute Adresse zum neu wickeln. Bei Interesse Bescheid sagen, kann sie dann mal raussuchen. Die machen das sehr professionell und mit Rechnung und 24 Monate Garantie. 

Gruß Sebastian 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design