Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
poffoff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
twostroke
Jet-Kenner


Beiträge: 22


New PostErstellt: 25.03.13, 12:50  Betreff: poffoff  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

habe einen superjet, bin eher der freestyler!

Da ich auch auf das Ansprechverhalten meines Motors wert lege, haben ich interessehalber den pop off meiner beiden 44´ Super bn mal gemessen, da ich einiges über zu hohe Drücke und damit etwas trägeres Ansprechverhalten gelesen habe.

Jetzt binb ich überrascht, daß der bei 20 PSI liegt.

habe die needle und seat überprüft und jeweils 2,3mm abgelesen.

Ich könnte auf 2 gehen, dann wäre der popoff auf ca 25.

was bewirkt eigentlich ein zu niedriger pop off?

gruß

andy

760er Zykinder

ADA head

2X 44 superBn

jetnetics flyweel

b-pipe

impros hooker 10/16

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 25.03.13, 19:40  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

Der PopOff beeinflusst die Gemischzusammensetzung bis ca 1/4. Höher PO wenn er zu fett ist, weniger PO wenn er zu mager läuft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 26.03.13, 11:50  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

Du kannst die Federn ändern, dann ändert sich auch der PopOff Druck.



All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
twostroke
Jet-Kenner


Beiträge: 22


New PostErstellt: 26.03.13, 12:01  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

werd mal beides probieren.

danke für die tips!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.03.13, 15:30  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

Hast du die richtige Pumpe dazu und kennst dich aus wie es geht?
Sollten die Vergaser vorher gut gelaufen sein, änder die Feder, wenn nicht stimme NS und Feder ab
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 26.03.13, 22:03  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

der popoff beeinflusst nicht das gemisch,sondern der der es in der kanne mischt.der atmosphärische gegendruck beeinflusst ihn und kein anderer!!!!,und richtige zusammensetzung von n&s 44er geht 1,5n&s +115gramm feder so ist orginal oder 2,0n&s und shine silver feder weis gerade nicht die gr müsste ich schauen.aber hier gibts ja genug "SPEZIALISTEN" die mit rat und weniger tat beiseite stehen.

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.03.13, 23:01  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

HI ML. Wenn ich nicht irre ist die Shiny die 65ger. PO und Low arbeiten zusammen, wäre doch dann als Gemisch zu bezeichnen? Vermutlich hat er die Dull drin, dann wäre es mit der Shiny rund 10 Psi weniger. Denkst du damit kommt er noch aus? Bei einem 2.0 mit Shiny oder Dull sollte er die richtige finden?
Von 1.5 mit 115 auf 2.0 mit 65 wäre es ja rund die hälfte wie wir eben festgestellt  haben.
Aufklärung vom alten Hasen erwünscht, Danke und Gruß, Albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
twostroke
Jet-Kenner


Beiträge: 22


New PostErstellt: 27.03.13, 09:47  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

hallo albert/ML

den popoff habe ich gestern nochmal mit der pumpe überprüft. der stimmt exakt bei 20 psi an beiden vergasern.

needle und seat mit 2,3 ist auch korrekt. bei der Feder bin ich mir nicht sicher.

habe keinen farbvergleich. kann man die feder auch über die länge ermitteln?

danke gruß

andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.03.13, 12:04  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

shiny 65 keine exakten Daten, hätte jetzt auch rund 15mmm
black 80 15mm
dull  95 16mm
platin 115 17mm

Diese Werte sind Richtwerte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 27.03.13, 20:38  Betreff: Re: poffoff  drucken  weiterempfehlen

länge ist egal,wichtig ist das der popoff gleich ist habe 5-8 gleiche federn gehabt mit unterschiedlichen druck.aus jeden fall neues n&s benutzen.sobald die "nadel"einen ringförmigen abdruck hat ist diese im arsch.

2,3n&s ist im steher mist,2,3-2,5n&s sitzermotoren stock-ss

yamaha GP1200R hat 1,2n&s + 115gr feder 55psi popoff diese vergaser haben allerdings noch zusatzpumpe zum anreichern

aber alle sj700,gp760/1200 arbeiten mit 1,5n&s + 115gr feder

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design