Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
blaui1980
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.09.13, 21:32  Betreff: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Jetskifahrer,

ich bin Andreas 33 Jahre aus Hamburg und habe mit einen gebrauchten Jetski und nun ein kleines oder großes Problem, noch kann ich es nicht einschätzen.

Es Ist ein Yamaha Baujahr 2004 mit 160 ps Model FX Cruiser High out.

Als ich den Jet  zu Wasser gelassen habe, lief sofort Wasser in den Motorraum im hinteren Teil dort wo die Welle nach hin rausgeht.

Habe auch ein Bilde davon oder Video.

Was mir noch aufgefallen ist, das der  lange brauchte bis er Gas angenommen hat und ins gleiten gekommen ist. Er muste sehr hoch drehen und fuhr aber sehr langsam durchs Wasser, sehr sehr träge.

Nach einiger Zeit kam er dann ins gleiten und hat endlich Fahrt aufgenommen.

Kennt ihr das Problem oder hatte jemand von euch dies auch mal  ?

Bin für alle Tips dankbar.










Dateianlagen:

IMG_5871.JPG (41 kByte, 235 x 314 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenni
Jet-Verrückter


Beiträge: 116



New PostErstellt: 23.09.13, 13:48  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Wellendichtring und Impeller oder zumindest Wearing im Eimer!



Wer hinter meinem Rücken über mich redet,redet mit meinem Arsch...!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blaui1980
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.09.13, 17:36  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Danke, das denke ich auch ... Die Werkstatt hat gesagt... der Motor muss dafür dann wohl raus, das ist nicht so schön...

Wegen der Kraftübertragung, bzw den fehlenden Drehmoment beim Anfahren wird es wohl die Zwischenwelle sein...die sollte dann neu...

Was ist die Jetpumpe ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenni
Jet-Verrückter


Beiträge: 116



New PostErstellt: 24.09.13, 12:13  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Wo kommst Du her?



Wer hinter meinem Rücken über mich redet,redet mit meinem Arsch...!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blaui1980
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 26.09.13, 00:02  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Hey Fenni, ich bin gebürtiger Hamburger und komme auch aus Hamburg... bist jetzt bin ich immer nur auf der Elbe gefahren....

Hat jemand Ahnung ob der Motor komplett raus muss ? Die Werkstatt sagte ja

Hat jemand evtl Erfahrungen damit mit dem Ausbau oder dem Dichtungswechsel...?

Grüßle aus Hamburg 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.09.13, 05:55  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Die Pumpe ist praktisch der Teil am Ski, der die Drehung des Motors aufnimmt und durch einen Impeller der sich in einem Gehäuse befindet auf das Wasser überträgt.

Das Teil sitzt hinten unterm Ski.. Einlass ist unterm Ski und hinten aus dem "Loch" kommt der Wasserstrahl

Ich denke der Schaden ist überschaubarer als ein Motorschaden o.ä....





Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 26.09.13, 07:02  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Kann gut sein das der Motor dafür nicht raus muß, ich hatte diese Lager mal bei einem GP1200 defekt, da hat es gereicht alle 4 Motormounds zu lösen und den Motor nach vorne zu schieben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blaui1980
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 26.09.13, 19:47  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Dichtung an der Welle behoben ist, wäre da noch das Problem warum dem Jetski am Anfang das Drehmoment fehlt.. er dreht hoch , aber der Jetski fährt nur langsam durch Wasser, er ist träge und hebt sich nicht aus dem Wasser.

Es dauert extrem bis er ins gleiten kommt...was kann das nur sein ?

Kann das ein Folgeschaden sein von der kaputten Dichtung ? Zwischenwelle ? oder oder oder... :(

Das Problem das ich den Jetski gerade erst in Norderstedt gekauft habe und man ihn mir als einwandfrei verkauft hat, eine Probefahrt war leider nicht möglich, konnten den Motor nur so laufen lassen...

Kann nur jedem empfehlen eine Probefahrt auf dem Wasser zu machen !!!

 





Dateianlagen:

IMG_5786 - Kopie.JPG (77 kByte, 448 x 335 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 26.09.13, 20:44  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: blaui1980

    Wenn die Dichtung an der Welle behoben ist, wäre da noch das Problem warum dem Jetski am Anfang das Drehmoment fehlt.. er dreht hoch , aber der Jetski fährt nur langsam durch Wasser, er ist träge und hebt sich nicht aus dem Wasser.

    Es dauert extrem bis er ins gleiten kommt...was kann das nur sein ?

    Kann das ein Folgeschaden sein von der kaputten Dichtung ? Zwischenwelle ? oder oder oder... :(



nein das kann nicht sein
was ist denn für ein impeller verbaut??
um den wechsel des zwischenlagers etwas zu vereinfachen musst du die pumpe eh demontieren,dabei kannst du gleich nach dem impeller sehen(beschädigung an selbigem oder am wearring)

gruss




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blaui1980
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 26.09.13, 21:00  Betreff: Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps  drucken  weiterempfehlen

Puhh, jetzt fragst du mich ja was .. evtl hilft ein Bild :))

Das wird ja super viel Arbeit, erst Motor raus um die Dichtung von innen zu machen, dann Jetpumpe hinten bauen...






Dateianlagen:

IMG_5916 - Kopie.JPG (55 kByte, 640 x 478 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design