Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ts650
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Heiligenhafen


New PostErstellt: 23.04.14, 16:10  Betreff: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, wir haben das Modell geschenkt bekommen.
Offenbar gab es damals ein technisches/elektronisches Problem. Der vorbesitzer hatte aber den ganzen Motor zerlegt und in einer Kisite feucht gelagert.
Jedenfalls sind sämtliche Teile korrodiert/oxidiert.
Wir wollen also einen neuen Motor kaufen und diesen dann einbauen. Vermutlich brauchen wir während des Einbaus weitere Teile.
Ich kann nicht mal sagen ob alle vorhanden sind.

Ich wollte fragen ob jemand hier weiß wo ich die Teile bekomme, besonders den Motor.
Bei Ebay habe ich schon geschaut, da sind immer Ersatzteile zu finden.
Leider befinden sie sich oft in den USA. Die Versandkosten sind daher teilweise einfach zu hoch.

Vielleicht weiß hier ja jemand woher ich sie bekommen kann.
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Modell defekt rum stehen, dass für dieses Projekt in Frage kommt.
Komme aus dem Raum Ostsee Raum und  Hamburg.

Lg
Mike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 23.04.14, 16:42  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Hey,

also einen neuen Motor wird man kaum noch finden!

Die gibts höchstens noch aus privater Hand.. hab selber lange einen 750er Motor von Kawa gesucht.. der Ski ist ja schon recht alt, kann sein das du wenn du einen Motor und Teile kaufst der Ski fahrfertig nicht mehr wert ist also du für Motor und Teile bezahlt hast..

...btw. sind 50Ps nicht mehr so ganz zeitgemäß, wäre eher n Liebhaberstück.. 

Teile gibts bei jets24.com, ebay, einigen kawalastigen Forenmitgliedern und natürlich reichlich in den USA wie du schon gesehen hast.





Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ts650
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Heiligenhafen


New PostErstellt: 23.04.14, 18:13  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Ah, vielen Dank.
Ja vermutlich werden wir ihn eh behalten. Platz ist genug da. Ich hatte auch darüber nachgedacht, die Teile enfach zu überholen. Durch vorischtiges Sandstrahlen zum Beispiel. Meines Wissens war damals nur die Steuerbox defekt. Aber ich habe das noch nie gemacht. Außerdem habe ich eigentlich auch keine Ahnung von Motoren. Den Einbau und das Anschließen der Komponenten wie Benzintank, Lenkkomponenten etc. würde ich mir noch zutrauen, aber das...
Ich kann mir vorstellen, dass die Technik relativ robust ist und dementsprechend viel ab kann. Aber ich bräuchte sicher alles neu, Dichtungen, Ringe Kleinteile Verschleißteile... Dann "kann" ich sie nicht mal einbauen und weiß nicht ob ich nicht mehr kaputt mache als repariere.

Daher wollte ich einen neuen (gebrauchten) kaufen.

Kann man vielleicht einen anderen Motor einbauen? Der vielleicht auch mehr Leistung hat. Platz müsste eigentlich da sein.

LG




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 23.04.14, 18:20  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Ich komme ursprünglich von der Ostseekante.. bin im Mai wieder dort.. wenn du Lust hast könnten wir uns treffen und ich sage dir was geht und was nicht.. hatte selber 550/650/750er Kawa.. und einige Weitere 

Dafür müssten alle Teile mal rausgeholt und etwas gereinigt werden, dann kann man das einfach begutachten und dann kommt man auf einen ungefähren Preis und Zeitaufwand..




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferris
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Rhein Nahe Tal



New PostErstellt: 24.04.14, 07:40  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

hast ne PN.

Gruß

Frank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 24.04.14, 13:21  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Bau doch den 1100ccm ein der im Bereich sale steht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ts650
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Heiligenhafen


New PostErstellt: 24.04.14, 13:49  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Geht das denn "so einfach"? Sind die Teile denn kompatibel mit anderen Komponenen?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ma_Klier
Jet-Verrückter


Beiträge: 187
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 24.04.14, 13:58  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Naja also Umbau auf 3Zylinder ist dann schon bissl mehr Arbeit als einen neueren 650er oder 750er einzubauen. Wäre aber ne starke Nummer

Haben die 3Zylinder die gleiche Bodenplatte wie die 2Zylinder von Kawa oder muss man Motorlager umlaminieren??




____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ts650
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Heiligenhafen


New PostErstellt: 24.04.14, 18:07  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Mehr Leistung ist ja immer gut :)
Was meinst du denn mit mehr Arbeit? Ich glaube, wenn ich noch andere Teile brauche, dann lasse ich das lieber. Immerhin bin ich ja kein Mechaniker.
Das ganze sollte aber in Eigenarbeit geleistet werden. Wenn ich das machen lassen muss, lohnt sich der finanzielle Aufwand dann irgenwann auch nicht mehr oder?


Unterhaltung über alternativen Motor -> Hier






[editiert: 24.04.14, 19:30 von ts650]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 24.04.14, 22:10  Betreff: Re: Suche Motor für Kawasaki TS 650 B4  drucken  weiterempfehlen

Lohnen ist relativ. - Das wär auf jeden Fall mal ein cooles Projekt.

Und wenn du von Lohnen und sinnvoll und Finanzen sprichst, dann müsstest du dir besser ein anderes Hobby suchen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design