Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme mit gp1300r

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 10.08.14, 13:49  Betreff: probleme mit gp1300r  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe folgender problem mit meinem gpr(bj 05)
der jet dreht nur 6000 rpm und top speed ist 58 mph???
ich habe neue wearring reingemacht und 13/19 impeller.(zwieschen impeller und wearring sind es 0.2 mm
am motor hab ich viel gemacht:
Power cone
power sleeve
riva köpfe
m16 vetile von r&d
riva luftfilter
free flow kit

kompression ist auf alle dre cylinder 7 bar

wieso dreht er nur 6000 rpm und top speed 58 mph???




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 10.08.14, 14:11  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

93,3 km/h sind doch recht ordentlich für 1300 ccm, oder ?





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 10.08.14, 14:19  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

nein...eigendlich muss er um die 75 mph gehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smutje
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Rosengarten bei Hamburg



New PostErstellt: 10.08.14, 14:25  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen



Ich finde 7bar ein wenig mau ehrlich gesagt, habe beim Seadoo XP DI (2Takter) ca. 9 bar...

Gruß

Niels





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 10.08.14, 14:45  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

8 bar ist orginal...und 7 bar könne sich sehen lassen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smutje
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Rosengarten bei Hamburg



New PostErstellt: 10.08.14, 14:54  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen



Ok, wusst ich nicht...

Überforderst du den Motor vielleicht mit dem Impeller in sofern der nicht original ist ?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 10.08.14, 14:58  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

nein ein 13/19 impeller oder 14/20 impeller sind besser als der orginal impeller wegen der neigung der blätter....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waverunner1011
Jet-Profi


Beiträge: 96
Ort: Großraum Bielefeld


New PostErstellt: 10.08.14, 19:39  Betreff:  Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
7 bar Kompression mit Riva-Köpfen ist wenig. Serienmäßig sind mit org. Zylinderkopf 8 bar. Verschleißgrenze ist 6,5 bar. Mit den Riva-Köpfen sollte die Kompression bei ca. 9 bar liegen. Hast du einen Motor mit der Auslass-Steuerung, dann kann es sein, das die Schieber klemmen und nicht mehr ganz öffnen. Deshalb dreht der Motor nur 6 tsd Umdrehungen.

Gruß waverunner1011

Mehr geht immer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet of
Jet-Verrückter


Beiträge: 109


New PostErstellt: 10.08.14, 21:34  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mateo wie gehts?

Ich sage dir die 7 Bar sind echt sehr wenig ich habe knapp 10 Bar.
Hast du die richtigen Kerzen drin br8es 11?
Und übrigens kannst auch dein Vater sagen ich habe das Problem bei dem gpr gefunden es war die benzinpumpe ich habe eine neue rein und der jet läuft gannnzz gut Versuch mal von einem anderen gpr die benzinpumpe einzubauen vielleicht ist es auch bei dir defeckt weil bei mir ist er auch nicht über 5000 gekommen wenn was ist kannst mir auch per whatsapp schreiben




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 11.08.14, 11:06  Betreff: Re: probleme mit gp1300r  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den einspritz motor (05)
Normalle zündkerzern br8es
Und die benzinpumpe habe ich vor 3 wochen kontroliert
Und da war alles ok...oder was war mit deine benzinpumpe giuseppe???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design