Hallo zusammen,
wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich spontan zu einen GP1200 BJ'99 gekommen der schon länger gestanden hat aber anspringt...
War diese Woche schon 2 mal für je 45 Minuten auf dem Wasser und habe folgende Probleme mit dem Schätzchen:
1. Der Jet springt wenn er länger wie einen Tag steht schlecht an.
Altes Öl und Benzin habe ich bereits erneuert aber trotzdem springt er wenn er kalt ist nur mit Starterspray gut an. Ich denke ich sollte mir so einen PRIMER KIT einbauen, der etwas Benzin direkt in den Vergaser gibt. Richtig?
2. Kompression nicht gut.
Beim Messen der Kompression bekomme ich leider nur folgende Werte #1-6,2 / #2-6,1 / #3-6,0 BAR. Alles schön gleichmäßig aber doch sehr wenig oder? Im Internet/Youtube werden Werte um die 8-10 Bar angegeben als Norm.
Was haltet ihr davon? Kann ich einfach so fahren oder sollte ich am Motor was machen(lassen) - Wenn ja was muss man da Ausgeben und wo bekomme ich die Teile her?
Ist es mit ein paar Kolbenringen getan oder brauche ich das volle Programm (Schleifen, neune Kolben,...) Motorentechnisch kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
3. Geschwindigkeit gering - Was ich gelesen habe, sollte der GP1200 ja so um die 55 Meilen (90kmh) locker schaffen.
An der fehlenden Kompression kann es ich nicht nur liegen, denn meiner dreht laut Drehzahlmesser voll hoch bis ca. 7.000 U/Min aber ich habe auf dem Tacho trotzdem nur 37 MPH (59 kmh) stehen. Woran kann das liegen?
Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge von euch freuen da ich von der ganzen Materie noch recht wenig Ahnung habe aber es mir jetzt schon unglaublich viel Spaß macht. :-)
Danke und viele Grüße,
Micha
____________________
YAMAHA Waverunner GP1200