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Waverunner GP1200 - einige Probleme

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Autor Beitrag
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 14.09.14, 21:52  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha_GP
    Der Ski hat einn manuellen Chock den man beim starten ziehen kann/soll.
    Aber auch damit geht er im kalten Zustand fast nicht an... 
    Meint ihr mit einen Primer-Kit bekomme ich das gelöst? Momentan behelfe ich mir mit Starthilfe-Spray aber das ist ja kein Zustand auf Dauer....

    Kann man den Zylinderkopf einfach mal runterschrauben um nach den Zylindern zu sehen oder brauche ich danach zwingend eine neue Dichtung?

    MfG Micha


Gehen die Chockklappen auch zu wenn du ihn ziehst???



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Micha_GP
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Tübingen


New PostErstellt: 14.09.14, 23:31  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

Warum, ist das Starterspray ein Problem? 
Naja ich so 2-3 Sekunden, dann Anlasser drücken und dann noch so 2-3 Sekunden bis der an ist....

Ja der Chock Platten gehen natürlich zu, also funktionieren wie geplant.

Ich vermute irgendwie das er am Anfang keinen Sprit bekommt und dann wenn er mit Starterspray mal gezündet hat funktioniert es irgendwie...






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YAMAHA Waverunner GP1200
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Hafenmeister
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Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.09.14, 11:21  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

Starterspray ist ein Problem wenn man die Getrenntschmierung aufgehoben hat.. also 1:50 tankt. Dann fehlt nämlich ne Weile die Schmierung... 

Memebrane wurden schonmal gecheckt? Anderen Kompressionsprüfer besorgt?




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
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Micha_GP
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Tübingen


New PostErstellt: 17.09.14, 10:05  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen



Gut, allerdings habe ich die Ölpumpe noch am laufen und selbst wenn nicht, denke ich das der Motor im Leerlauf auch mal 2-5 Sekunden ohne Öl auskommt.

Gestern mit anderen Kompressionsprüfen noch mal gemessen, #1 hat 6,3 Bar, #2 hat 6,5 Bar, und #3 hat 6,2 Bar. Also  recht wenig wie ich finde....

Habe mir jetzt erstmals noch 3 Vergaser Rep. Kits bestellt um die Vergaser zu überholen. Laut Vorbesitzer hat er nie im Jet geschraubt und er hatte ihn seit 2000 in seinen Besitz. => 14 Jahre alte Dichtungen, nie gereinigt, usw.

Die Kompression wird damit natürlich nicht besser, das ist klar....

Wie sollte ich weiter vorgehen? Zylinderkopf mal runternehmen und die Kolben/Ringe anschauen?




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YAMAHA Waverunner GP1200

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jsz
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Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.09.14, 10:29  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha
Ich denke, dass das Problem nicht so weit weg ist. Schon in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass der Ski länger gestanden hat und jetzt noch, dass die letzten Jahre nichts am Ski gemacht worden ist. Demnach ist der Ansatz mit Rebuild Kit, neuem Filter, ... eine gute Idee. Bei der Kompression würde ich mir, wie auch Andreas schon geschrieben hat, einstweilen keinen Kopf zerbrechen. Ebenfalls kann der Ski auch einige Sekunden ohne Schmierung laufen, auch ohne Kühlung. Einiges von den Beiträgen kannst du umsetzten anderes in die Tonne schmeissen.
Ich habe ein RepairManual als PDF File welches du dir gerne per Skype oder FB bei mir abholen kannst. Darin findest du alle Daten und kannst den Ski mal checken.
Ansonsten stehen wir auch gerne am Telefon (ggf Nummer senden per SMS mit kurzer Nachricht und wir rufen zurück) zur Verfügung
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Hafenmeister
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Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.09.14, 10:36  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha_GP

    Zylinderkopf mal runternehmen und die Kolben/Ringe anschauen?


Schadet selten.. neue Dichtung beim Rückbau verwenden! 

Also man muss klar sagen.. um so einen Druckverlust gleichmäßig zu erleiden sind schon einige Betriebsstunden auf der Uhr oder die Ölpumpe hats erwischt.. anders wär das kaum für mich erklärbar.. Normal wären bei dem Modell 8,5-9 oder?

Das Phänomen dass dir der Verkäufer sagt es wurde nieee was am Ski gemacht und der lief immer super besteht schon immer und fast überall.. 





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Hafenmeister
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Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.09.14, 10:38  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    Hallo Micha
    Ich denke, dass das Problem nicht so weit weg ist. Schon in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass der Ski länger gestanden hat und jetzt noch, dass die letzten Jahre nichts am Ski gemacht worden ist. Demnach ist der Ansatz mit Rebuild Kit, neuem Filter, ... eine gute Idee. Bei der Kompression würde ich mir, wie auch Andreas schon geschrieben hat, einstweilen keinen Kopf zerbrechen. Ebenfalls kann der Ski auch einige Sekunden ohne Schmierung laufen, auch ohne Kühlung. Einiges von den Beiträgen kannst du umsetzten anderes in die Tonne schmeissen.
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jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.09.14, 10:54  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harbor Master
      Zitat: jsz
      Hallo Micha
      Ich denke, dass das Problem nicht so weit weg ist. Schon in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass der Ski länger gestanden hat und jetzt noch, dass die letzten Jahre nichts am Ski gemacht worden ist. Demnach ist der Ansatz mit Rebuild Kit, neuem Filter, ... eine gute Idee. Bei der Kompression würde ich mir, wie auch Andreas schon geschrieben hat, einstweilen keinen Kopf zerbrechen. Ebenfalls kann der Ski auch einige Sekunden ohne Schmierung laufen, auch ohne Kühlung. Einiges von den Beiträgen kannst du umsetzten anderes in die Tonne schmeissen.
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Florian, was willst du schon wieder von mir? Geh mir nicht auf Arschloch du Voll.... . Ist das seriös genug für dich A....L.... .
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Micha_GP
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Tübingen


New PostErstellt: 17.09.14, 11:11  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen



Danke für die Hilfestellung soweit schon mal.

Ich werde jetzt erst mal alles machen was mit "überschaubaren" Aufwand machbar ist und ich mir zutrauen (mit Hilfe von YouTube und co )

1. neue Zündkerzen (erledigt)

2. Vergaser überholen (Teile bestellt)

3. Benzinfilter tauschen (Teil bestellt)

4. Benzinhahn prüfen und reinigen (erledigt)

5. Primer Kit einbauen 

6. Wearring prüfen und ggf. erneuern

Will vor allem das der Jet sauber anspringt und (auch im Standgas) rund läuft.

Ob er wegen mangelnder Kompression 80 statt 100 läuft ist mir eigentlich erst mal egal....

Laut meinen wissen sollte die normale Kompression bei dem Motor um die 110 -120 PSI liegen, also rund 8,0 - 8,5 BAR.

ach und übrigens:

"jsz" hat mir bereits per PN seine Hilfe angeboten und auch seine Nummer gegeben. Finde ich sehr nett von ihn! - DANKE dafür schonmal!

Ist deine Anleitung auf Deutsch? Habe leider im Netz nur eine auf Englisch gefunden, die tut es zwar auch aber deutsch wäre schon etwas einfacher :-)

 




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YAMAHA Waverunner GP1200


[editiert: 17.09.14, 11:15 von Micha_GP]
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Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 18.09.14, 08:01  Betreff: Re: Waverunner GP1200 - einige Probleme  drucken  weiterempfehlen



Hallo Micha,

wie du vielleicht gelesen hast habe ich auch seit kurzem meinen ersten Jet gekauft - auch in GP1200 mit 90Stunden an dem wenig bis gar nichts gemacht wurde und der ähnliche "Problemchen" wie deiner hat.

Kompression habe gestern bei mir auch mal gemessen und die ist ähnlich niedrig wie bei dir. Um die 6,8 BAR auf allen Zylindern mit einer Schwankung von +/- 0,2 BAR.

Anspringen tut meiner auch etwas schlecht, aber nur wenn er länger wie 2-3 Tage nicht gelaufen ist. Vermute mal, dass mal die Vergaser überholt werden müssten und beim Anlassen einfach nicht schaffen Benzin anzusaugen.... Nutze dann auch Starthilfe Spray ohne Problme und er ist sofort da und läuft.

Geschwindigkeit - Meiner läuft trotz niedriger Kompression bei glatten Wasser um die 93 km/h (Iphone 5 - GPS Messung / siehe Anhang) Allerdings zeigt mein Tacho(Mph) bei der Geschwindigkeit nur 43-44 mph an was nur 70kmh entspricht. Auf den Tacho kannst du dich also nicht verlassen!

Ich vermute daher mal wenn deiner nach GPS nur 55kmh läuft das mit dem WearRing / Impeller was nicht in Ordnung ist.

MfG Axel

 

 







[editiert: 18.09.14, 08:06 von Jet-Axel]



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