Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 19:17  Betreff: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mir heute die erste große Fahrt auf der elbe gegeben... Habe einen Waverunner GPR 1200 Baujahr 2002. war vor 1 Woche bei der Komplettdurchsicht inkl. Probefahrt durch die Werkstatt. Bin 93 km/h laut Tacho gefahren... das aber nur am Rande...

Jetzt meine (Anfänger)-Fragen:

1. Blöderweise habe ich beim einslippen vergessen die zwei Ablassschrauben zu zu machen. Waren vielleicht ne Minute offen. Eine habe ich dann im Wasser nicht ganz drauf bekommen, war schief drauf gedreht... Habe ich aber erst gesehen als ich den Jetski nach ca 20 min wieder raus genommen habe. Kann oder läuft da Wasser rein? Ich hatte nach der Fahrt ca 5-10 cm Wasser im Jetski innen stehen. Ist das normal?
Ich hatte beim letzten Derher auf dem Wasser ein ganz komisches Gefühl, ich dachte das Teil kippt um... Daher habe ich mich ins Wasser fallen lassen. Das draufkommen von hinten war dann eher schwieriger. Das Ding hat beim ausbalancieren dann mit einmal Schlagseite bekommen, das ich dachte das Teil kippt wieder um! Komisch... Habe mich dann drauf gezogen mit ach und krach...

2. Beim Fahren ist mir aufgefallen das der Hintere Teil beim Jetski mächtig im Wasser hängt... Also so zu sagen die hintere "Badeplattform". Dies aber nur bei kleiner Fahrt... Bei Gas schob der sich natürlich raus und lag wie´n Brett... Nur das der leicht bei "Vollgas" hin und her getänzelt ist... Dann standen die ganzen Trittbretter auch voll Wasser, das hat mich irritiert... Mir ging dann zum Schluss mächtig die Düse das das Teil in der Elbe absäuft... Wie tief hängt denn so ein Jetski im Wasser bei langsamer Fahrt?

3. Muss das Teil nach dem "Süsswasserfahren" auch gespült werden?

4. Wie oft muss den Öl nachgefüllt werden? Zum Schluss hat das Teil gepiept wie Sau... Öl alle... Hab erstmal 2 Liter eingefüllt...

Vielleicht kann mir ja einer helfen...

Vielen Dank euch. Gruß Enrico




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 20:31  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Achso noch etwas...

Wie ist das mit der Trimmung? Bei schneller und langsamer Fahrt? Ich nehme an bei langsamer Fahrt, den Trimmungsstrahl nach unten und bei schneller umgekehrt?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRB-T4
Jet-Verrückter


Beiträge: 164
Ort: Genthin



New PostErstellt: 06.07.11, 20:37  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise läuft beim Fahren kaum Wasser rein wenn die Schrauben offen sind. erst wenn der Ski steht. Kann natürlich auch bei langsamer Fahrt etwas reinkommen und das mit der Schlagseite kommt daher weil schon Wasser drin war im Rumpf, sei es durch rumstehn bzw langsamer Fahrt. Kann aber auch nen Schlauch defekt oder ne Schlauchverbindung lose sein das er etwas kühlwasser in den Rumpf drückt...............

Und wenn du echt langsam fährts sagen wir mal etwas über Standgas ist es ganz normal das der Ski tief im Wasser liegt und eine ziehmlich hohe Welle hintersichherzieht. Der Ski säuft normalerweise nicht ab. Dann müßte schon ein Loch im Rumpf sein und er Randvoll sein..........

Spülen mußt du Ihn nicht nachdem Du im Süsswasser warst, nur kurz ausblasen wenn er auf dem Slipwagen oder Anhänger steht, Kurz starten, eins zwei kurze Gasstöße und schon ist die Wasserbox leer..........

Dann springt er beim nächsten starten supi an.

Und Deine Ölpumpe würde ich vom Fachmann abklemmen lassen, wenn die mal kaputt geht gibts nen Teuren Motorschaden. Und das Kaputtgehen kündigt sich nicht an, merkste erst wenn es zu spät ist........... Dann Mischste direkt im Kanister beim Tanken an der tankstelle. mischungsverhätnis steht bei den meisten ölsorten hinten drauf.





,tolerant,Spinner verachtend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 20:57  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe irgendwie Panik geschoben... Keine Ahnung. Der lag dann schon so tief das das Wasser locker über die Gummilippe außen ringsum stand. Mit den 5-10 cm Wasser drin ist das normal?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRB-T4
Jet-Verrückter


Beiträge: 164
Ort: Genthin



New PostErstellt: 06.07.11, 21:05  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

ne is nich normal..................... mach mal die schrauben zu. lass ihn zu wasser , sitzbank runter und ein paar min stehen lassen............... wenn dann nix drin ist dann ist dein rumpf ok. danach mal 2-3 min normal fahren und wieder ran ans land, nachschauen......................



,tolerant,Spinner verachtend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 21:27  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine rasche Hilfe... Wenn der Rumpf ok ist, kann sonst noch irgendwo Wasser rein? Außer natürlich an den Schrauben wenn die nicht geschlossen sind?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRB-T4
Jet-Verrückter


Beiträge: 164
Ort: Genthin



New PostErstellt: 06.07.11, 21:34  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

ja der Auspuff is doppelwandig, der kann defekt sein, eine lose Schlauchverbindung kann es sein, deine Wasserbox kann defekt sein................... probier das einfach aus und gehe alle Verbindungen nach................. Es kann sich immermal etwas lösen, oder auch mal vergessen werden............



,tolerant,Spinner verachtend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 21:53  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Seh ich das auch wenn der im Wasser liegt? Oder kann es sein das ich da fahren muss. Wenn manches nur beim fahren festgestellt werden kann, ist natürlich doof. Da kann ich nicht checken wo's her kommt. Das blöde Ding war erst bei großer Durchsicht! Mit Testfahrt. Hätten die doch merken müssen! Ich hoffe es lag wirklich bloß an den Verschraubungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRB-T4
Jet-Verrückter


Beiträge: 164
Ort: Genthin



New PostErstellt: 06.07.11, 22:05  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

ja aber das sind auch nur menschen............ hast du nen spülanschluss?? is meist aus plastik mit nem schraubdeckel drauf und guckt nähe zylinderkopf raus??da kannste mitn wasserschlauch ran und ihn im stand laufen lassen bzw aufm trockenen. ansonsten sitzbank ab und langsam aufm see fahren............... aber mitn schlauch gehts top.......... ansonsten mal googeln.........zwecks spülanschluß.



,tolerant,Spinner verachtend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesel76
Jet-Verrückter


Beiträge: 117
Ort: Dresden



New PostErstellt: 06.07.11, 22:22  Betreff: Re: Anfängerfragen nach der ersten großen Fahrt...  drucken  weiterempfehlen

Ja hab einen. Meinste das sieht man das wenn der irgendwo leckt? So kontrollieren?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design