Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
drspeed16v
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: 67585



New PostErstellt: 12.07.11, 23:51  Betreff: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, ich bin der Andreas   aus der nähe von Mainz ,...von Beruf Autodoktor :-)   und  lese hier schon ne weile mit ,nur jetzt wirds langsam Zeit  einen Fahrbaren Untersatz fürs Wasser zu kaufen .

Da ich nur im Urlaub  zum Jet fahren komme ( diese Leihdinger für 15 Min 35 :-(  )

ev. auch hier  aufem Rhein, hab ich nun beschlossen eins zu kaufen ,  .....nur was :-(  ,na im  Herbst erstmal schein machen  .

Im Urlaufsort  ,Kroatien  ( Pula ) , bin ich nur Yamaha gefahren  ,dabei schon einige Unterschiede des Fahrverhaltens  verschiedener Jets festgestellt :-( und anfangs auch die SCHWIMMWESTE belächelt  ,.....diesen Sommerurlaub beim langsamen rumdrehen eine Welle unterschätzt  und ......blums...lagen wir im Wasser  ..........tja nun  hat ein Fischi meine schöne SONNENBRILLE mit Sehstärke   auf der Nase :-(  und ich weis diese SCHWIMM/ PRALLSCHUTZWESTE  zu schätzen :-).

Von euch gibts bestimmt einige Händler Selbstschrauber die mir Tips geben können.......was für ein Teil  ich kaufen soll  ,ich hätte gerne mindestens  ein 3 Sitzer .... und Yamaha  1300er (jedoch als Anfänger son Teil ??? ) ......bin jedoch für vorschläge offen .

Da ich selbst schraube  ( Fahrzeugrestauration )  bin ich am überlegen eins mit Motorschaden zu kaufen  / dazu ein Werkstatthandbuch Original Hersteller und los .

Oder ein gut gebrauchten  5-6 Jahre alt .

So nun hätte ich gerne Infos über alles was ein Anfänger WISSEN MUSS  ,...danke gruß Andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 13.07.11, 09:20  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas und Willkommen hier bei uns.
Zum Thema Jet kaufen, frage fünf Leute und du bekommst acht verschiedene Antworten. Aber ein 1300 Yamaha ist doch ein guter Jet.
Zum Thema Motorschaden kaufen und wieder aufbauen würde ich dir persönlich abraten. Auch wenn du Autoschrauber bist, Jet Motoren sind doch was ganz anderes als Automotoren. Nicht böse gemeint...;o)
Habe selber Autoschlosser mal gelernt und ich weiss wovon ich rede. Muss mich leider oft verbessern lassen was Jetmotoren angeht ( wehe du lachst jetzt Martin ).
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser...
Gruss aus MZ-Kastel


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 13.07.11, 17:46  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

hi andreas:)
herzlich willkommen
denke auch nen 13ooer ist ein guter schritt in die jetboot welt :)
zum einen sehr stabil und zum anderen genügend power um die freude auch nach 2-3 jahren nich zu verlieren wenn du dich weiterentwickelst:)
wenn du jedoch einen mit motorschaden kaufen magst dann guck mal im for sale bereich unter seadoo da gibts nen rx di;-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drspeed16v
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: 67585



New PostErstellt: 13.07.11, 22:45  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Moin, danke für die Antworten und Infos ,

das mim Motorschaden ist nur so ne idee ,kommt immer aufs Angebot und Preis an ,natürlich ist mir ein laufender lieber ,jedoch wenn ich beruhigt im Urlaub fahren will muss er zerlegt werden ,...... ich bin lernfähig :-) 2takt  ist wie Früher beim MOPET :-))  ,...... so ein Seadoo jet ... ne ne .....schaun wir mal was die Zeit soooo bringt ,..........habt ihr noch tips  ,was mich intressiert ist im Ausland fahren / Versicherung .....anmelden im Ausland ............  ich fahre mit dem Teil nach Kroatien ........., danke gruß Andreas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 14.07.11, 10:10  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Ich rate dir auch dazu einen jet zu kaufen der keinen Motorschaden etc hat.


lieber ein wenig mehr geld investieren und du hast ruhe, es gibt nichts schlimmeres wenn du auf dem Wasser bist und der Motor streikt, rechts ranfahren ist da nicht :)

Ich fahre viel in MZ/WI.... sicherlich sieht man sich mal.


Kroatien brauchst du den See-Schein und eine Versicherung, nicht vergessen !


Gruß








[editiert: 14.07.11, 10:14 von sas0r]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drspeed16v
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: 67585



New PostErstellt: 24.07.11, 11:44  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Moin, was haltet ihr davon......110718918915 ....ist doch ein 3 sitzer ??????

das ding steckt mir in der Nase................:-)....gruß Andreas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 24.07.11, 12:03  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drspeed16v

    Moin, was haltet ihr davon......110718918915 ....ist doch ein 3 sitzer ??????

    das ding steckt mir in der Nase................:-)....gruß Andreas







wie ein 3 Sitzer? also ich würde es für eine lange Zahl halten....;o)



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 24.07.11, 12:27  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

sieht schick aus und macht einen guten eindruck würde an deiner stelle mal besichtigen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drspeed16v
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: 67585



New PostErstellt: 22.08.11, 22:10  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Moin,..so der Jet war nur ein 2er ,...weitersuchen , tja was kaufen .......hat wer noch einen guten Tip ,danke gruß Andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 23.08.11, 11:01  Betreff: Re: Hallo aus Rheinhessen ....ein Neuer......sagt Hallo.......  drucken  weiterempfehlen

Wenn du Schrauber bist dann kauf dir lieber einen älteren 2 Takter.

Die einfache Technik müsste dann kein Problem für dich sein.





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design